Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.12.2001, 18:54
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 57
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
!!Suche echtes Training (Vereins- od.extra) für 77-Jährigen im West-Münchner Raum!!

Da ja aus irgeneinem Grund das Bayern-Forum so verändert wurde, dass dieser Beitrag von mir gar nicht mehr zu finden war und ich auch nicht auf ihn "antworten" konnte, nun als neuer Beitrag noch einmal der Aufruf und die Frage: Gibt es wirklich keine Seniorengruppe oder interessierten Trainer im angesprochenen Raum? Es wär so schade - gerade wenn jemand in DEM hohen Alter sich noch systematisch verbessern möchte!
Also - nochmal:


Hallo liebe "Mit-Bayern"! :-)

Ich hab eine ganz private Bitte für einen meiner Kunden, einen sehr sehr fleißiger Senioren-EM und -WM-Fahrer.
Er ist schon 77 (!), will aber immer noch, nein, eigentlich jetzt erst richtig, dazulernen!

Daher suche ich eine Möglichkeit
- regelmäßig (1-2 Mal pro Woche) von einem Trainer trainiert zu werden (ab sobald wie möglich).
- Es könnte
*ein Spezial-Training mit einer kleinen Gruppe sein (optimal wäre natürlich, wenn es mehrere Senioren mit ähnlichen Wünschen gäbe),
*oder auch Vereinstraining (allerdings eben mit Anleitung und möglichst anderen Senoren dabei),
*oder Einzeltraining (wäre natürlich eine Frage der Kosten).
- Er kommt aus Germering, so daß natürlich etwas in Kreis 4, 5, 6 oder evtl. 3 am besten wäre. (Er fährt Auto.)
- Er spielt regelmäßig Punktspiele (3. Kreisliga).
- Er möchte nicht einfach nur so spielen (das geht auch im eigenen Verein), sondern endlich einmal seine Technik grundlegend verbessern.
- Er hat keine echte TT-Ausbildung und deshalb ein recht einfaches Spiel und möchte, obwohl er teils ganz gut mithält, endlich mit dem Spiel all der anderen internationalen Senioren, die es "von der Pike auf" gelernt haben, besser klarkommen.
- Er spielt fast schnittlos, kontert gut (besonders Rückhand).
- Sein Ziel ist es, sicherer zu werden: a) allg., b) gegen stark unterschnittene Bälle, c) spezielle Probleme hat er mit Materialspielern (die ja in dem Alter nicht gerade selten sind).
- Hierzu bräuchte er hauptsächlich Schupfen (mit eigenem Schnitt) und leichten Topspin.
- Außerdem sollte er Aufschlagvarianten lernen und sein Vorhand-Schuß härter werden (kommt zu sehr aus der Schulter).

Dies waren schon einige Details, damit Du wirklich weißt, worum es geht und mir eventuell einen Vorschlag machen kannst.

Ich würde das Training auch selbst für ihn machen, doch
- ohne Trainingspartner geht's nicht, und wir haben weder (genug echte) Senioren noch Materialspieler im Verein
- es ist evtl. etwas weit zu uns
- es gibt sicher bessere Trainer!

Ich bin also für jeden Vorschlag sehr dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2007, 12:49
Comedy-Boys Comedy-Boys ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Bayern, Exil-Franke
Beiträge: 119
Comedy-Boys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: !!Suche echtes Training (Vereins- od.extra) für 77-Jährigen im West-Münchner Raum!!

Ich würde mich als Trainingspartner anbieten .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77