Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Links- oder Rechtshänder
Linkshänder!!! Na was denn sonst... 34 28,57%
Rechtsh 85 71,43%
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.01.2004, 09:54
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Lorsch
Alter: 46
Beiträge: 730
TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Links- oder Rechtshänder?

Hallöchen!

Ich selbst bin Linkshänder und wollte mal sehen, wieviele "Leidensgenossen" ich hier noch habe.

Weitere Fragen:

- an die Linkshänder: Glaubt Ihr, daß ihr aufgrund des Spielens mit der linken Hand Vorteile gegen "normale" Spieler habt?

- an die Rechtshänder: Glaubt ihr, daß ihr gegen Linkshänder besser spielt als gegen andere Rechtshänder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2004, 09:58
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 33
Beiträge: 354
dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Links- oder Rechtshänder?

Ich bin auch ein Linkshänder, und das ist auch gut so! Ich glaube die Linkshänder haben wenn sie gegen Rechtshänder einen kleinen Vorteil haben. So ist es mal bei mir. Sie haben wie ich finde ein bisschen Probleme mit meinen Aufschlägen. Aber sind nur ein paar. Also nicht viele.
__________________
Ich bin ein Linkshänder, und das ist auch gut so!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2004, 09:59
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Lorsch
Alter: 46
Beiträge: 730
TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Links- oder Rechtshänder?

OH MANN! Sieht das scheiße aus!!!!

Einmal zu früh auf die ENtertaste gekommen und man kann nix mehr verändern...na schönen Dank!

Naja...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2004, 11:35
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 145
hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Links- oder Rechtshänder?

Ich bin auch Linkshänder. Der Vorteil ist einfach, dass unsere Topspins, besonders mit viel Sidespin, wenn sie in die RH des rechtshändigen Gegners gehen, für den Gegener sehr schwer sind. Außerdem gehen Linkshändertopspins meistens in die Rückhand. dabei haben die Gegner Probleme. Der Gegner zieht uns zwar auch in die Rückhand, sogar meistens, aber Linkshändler sind es wohl schon gewohnt, weil Linkshänder meistens gegen Rechtshänder spielen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2004, 11:48
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Links- oder Rechtshänder?

Ich merke leider selten, dass Gegner wegen meiner Linkshändigkeit Probleme haben. Dafür habe ich selber meistens Probleme, wenn ich gegen Linkshänder spiele...
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2004, 12:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 8.915
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Links- oder Rechtshänder?

Gehöre auch zu der Spezies der Linkshänder und glaube dadurch einen gewissen Vorteil gegenüber Rechtshändern zu haben. Früher dachte ich immer, dass dies nur eine blöde Ausrede der Rechtshänder sei, wenn sie gegen mich verloren haben. Seit ich aber sehe, welche grossen Probleme ich selber gegen Linkshänder habe (insbesondere gegen diese typischen extrem Vorhand-orientierten Spieler mit gutem Aufschlag), weiss ich, dass dieser Vorteil tatsächlich gegen die meisten Rechtshänder vorhanden ist.

Ich spiele übrigens eher untypisch für einen Linkshänder. Da meine Rückhand relativ gut ist, umlaufe ich eher selten dieselbige. Ausserdem sind meine Vorhandaufschläge auch eher durchschnittlich, so dasss ich inzwischen oft oder sogar mehrheitlich mit der Rückhand aufschlage. Vielleicht merke ich deswegen am Tisch eigentlich nichts von evtl. Problemen der Gegner mit meiner Linkshändigkeit. Insofern kann ich Stoneys Aussage beipflichten!

JanMove
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2004, 13:10
MiHu MiHu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2002
Beiträge: 80
MiHu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Links- oder Rechtshänder?

Hi,

ich bin Rechtshänder und habe im Allgemeinen gegen Linkshänder genauso viel oder wenig Probleme wie gegen Rechtshänder.

Ich behaupte, daß das alles eine Frage des Trainings ist. Wer öfters gegen Linkshänder spielt oder mit ihnen trainiert, spielt gegen sie genauso gut oder schlecht wie gegen Rechtshänder. Dasselbe gilt für unterschiedliches Spielmaterial. Eine Aufgabe des Trainers ist, diese Trainingsmöglichkeiten zu schaffen.

Ciao.
__________________
"Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz." (Bodo Hauser)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2004, 13:23
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Links- oder Rechtshänder?

Bin selbst Rechtshänder und spiele eigentlich ziemlich gut gegen links. weiß auch nbich warum, liegt mir halt...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2004, 13:33
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Links- oder Rechtshänder?

Ich bin Rechtshänder und habe häufig große Probleme mit Linkshändern. Das liegt zum einen daran, dass mir die Topspins mit viel Seitschnitt in meine Rückhand gar nicht liegen und zum anderen, dass ich häufig die Rückhand umlaufe um dann mit der Vorhand diagonal zu ziehen. Da diese Bälle bei Linkshändern in die Vorhand gehen sind sie natürlich viel weniger effektiv.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.01.2004, 14:03
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.164
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Links- oder Rechtshänder?

bin rechtshänder, aber spiel auch eher ungern gegen linkshänder, weil ich da zumeist präziser spielen muss (bloß nicht auf die tischmitte, sondern weit in die vh oder rh) und mit der rh auch viel parallel spielen muss, um den gegner nicht gleich zu seiner meist besseren vh einzuladen.
bei abwehrspielern muss ich aber sagen, ist es für mich ziemlich egal, ob lh oder rh..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) sVeNd Stammtisch 124 12.03.2024 04:56
Umfrage: Seid ihr Links- oder Rechtshänder? Ricardo Schimassek allgemeines Tischtennis-Forum 22 11.01.2002 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77