Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.12.2011, 21:37
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Damen 1. Bundesliga, Saison 2011/2012

Sensationell hoher 6:2 Sieg von Fraulautern über Kroppach. Dabei hätte es auch 2:6 ausgehen können. Denn die Gäste hätten eigentlich beide Doppel gewinnen müssen. 3:1 durch Li Fen und Ni in den Spitzeneinzeln, wobei die 50jährige Luxemburgerin zeigte, dass sie es immer noch kann. Petti Solja schlug Silbereisen, die sich von der unglaublichen Stimmung verunsichern ließ, aber auch Schwächen im Spiel über dem Tisch zeigte. Eine solche Begeisterung habe ich, DTTBL eingeschlossen, seit Jahren nicht mehr erlebt.
__________________
Die Fähigkeiten, die man benötigt, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die man benötigt, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2011, 22:32
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.292
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen-Bundesliga

Das ist halt Damen-Tischtennis, Rudi!

Aber Spaß beiseite: ist doch toll, dass die beiden Bundesligateams im Saarland gegen die Spitzenvereine Deutschlands eine so tolle Leistung zeigen. Ich denke, das ist für unser kleines Bundesland aller Ehren wert!

Kroppachs Betreuer Dennis Leicher hat ja im Vorfeld alles getan, Ni Xia Lian (rotes Tuch für Kroppach) und Maria Fazekas (schlechte Leistung, da kein Teamgeist in Fraulautern vorhanden) zusätzlich zu motivieren. Hat wohl gut funktioniert.

Geändert von User 765 (18.12.2011 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2011, 22:58
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.504
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Sensationell hoher 6:2 Sieg von Fraulautern über Kroppach.
Und deswegen machst du im Dezember eigens einen neuen Thread auf? Ich dachte, wir kämen durch die ganze Saison ohne Erwähnung der Damen-BL
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2011, 23:49
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 630
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ich dachte, wir kämen durch die ganze Saison ohne Erwähnung der Damen-BL
Die Damenbundesligisten sind sowieso selber Schuld, dass sich kein Schwein für sie interessiert. Es gibt 10 Vereine und keiner von denen ist in der Lage, vernünftige Öffentlichkeitsarbeit zu machen und dazu gehört insbesondere dort aktiv zu sein, wo sich die TT-Fans aufhalten und wie ich gerade schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist das seit über einem Jahrzehnt tt-news.de

Würde die Vereine hier regelmäßig Beiträge schreiben, auf Spiele hinweisen und von den Begegnungen berichten, dann würde das auch viel mehr verfolgt werden. Aber außer Frank Schmidt vom TTSV Saarlouis-Fraulautern ist mir noch niemand aufgefallen, der ab und zu etwas über die Damen-Bundesliga schreibt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2011, 23:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.504
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Aber außer Frank Schmidt vom TTSV Saarlouis-Fraulautern ist mir noch niemand aufgefallen, der ab und zu etwas über die Damen-Bundesliga schreibt.
Stimmt schon. Tanja Hofmann-Krämer meldet sich auch gelegentlich, beschränkt sich aber seltsamerweise auf Ankündigungen für andere Veranstaltungen (Herren-Champions-League, NDM...). Früher hat Peter Igel noch für Tostedt geworben, das waren noch Zeiten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2011, 01:43
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.292
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Naja, ob TT-News wirklich der richtige Ort für Werbung ist. Ich würde mal behaupten, dass unsere Vereinshomepage zusammen mit der von Düsseldorf die aktuellste Seite aller Erst- und Zweitligavereine Damen und Herren ist.

Wenn ich hier etwas schreibe, krieg ich eh als Antwort nur "Damentischtennis ist für Weicheier" oder "Kannst du nicht über echtes Tischtennis schreiben" und ähnlich dämliche und unqualifizierte Beiträge. Warum sollte ich also dafür Zeit verschwenden?

Werbung muss ich lokal und regional forcieren, dort wo es auch Zuschauer bringt. Wenn ich bei TT-News eine Seite Bericht schreibe lockt das noch keinen einzigen Zuschauer mehr nach Fraulautern, da bin ich mir sicher.

Geändert von User 765 (19.12.2011 um 01:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.12.2011, 13:19
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 585
ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Ich frage jetzt einfach mal so naiv in die Runde: Überträgt irgendein Verein 1. Buli Damen die Heimspiele auch mal als online stream? Oder hält Videos der kompletten Spiele bereit?

@Frank: Der Kurzbericht zum Spiel gegen Kroppach lädt bei mir nicht. "Videotagebuch..." () geht aber.

Geändert von ashigaru (19.12.2011 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.12.2011, 14:17
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.292
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Nein, eine Übertragung per Livestream gibt es nicht. Das ist für die Damen viel zu teuer. Allein der Internetanschluss dafür kostet über 100 Euro im Monat, dazu noch die Kosten für Streamingserver, Kamera etc. - das würde pro Saison einige tausend Euro kosten und genau null Euro Einnahmen generieren.

Wenn wir das machen würden, würden wir eine Menge Geld ausgeben und als Ergebnis dafür hier nur einige hundert Kommentare ernten "Was isn das für ein besch... Stream? Warum gibt's da keinen Kommentar? Das geht ja gar nicht!" etc. - ist ja aktuell bereits bei den sehr teuren TTBL-Streams schon teilweise so.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.12.2011, 17:03
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn ich hier etwas schreibe, krieg ich eh als Antwort nur "Damentischtennis ist für Weicheier" oder "Kannst du nicht über echtes Tischtennis schreiben" und ähnlich dämliche und unqualifizierte Beiträge. Warum sollte ich also dafür Zeit verschwenden?
So einen Blödsinn schreiben nur Leute, die keine Ahnung haben oder sich noch nie ein Spiel angesehen haben.
Die Vorurteile sterben erst mit ihren Besitzern.

Ich halte TT-News für ein geeignetes Medium. Wer geht schon auf die Homepage eines Bundesligisten? Die Pseudokritik muss man wegstecken können.
__________________
Die Fähigkeiten, die man benötigt, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die man benötigt, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2011, 19:45
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.292
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Damen 2011/12

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wer geht schon auf die Homepage eines Bundesligisten? Die Pseudokritik muss man wegstecken können.
Immerhin 200 Leute am Tag.
Livestream macht nur dann Sinn, wenn man eine gute Qualität anbieten kann und das ganze halbwegs finanziert bekommt. Mit Hilfe eines großen europäischen Wettanbieters - b-lose oder so ähnlich - wäre das denke ich machbar, Problem ist nur, dass mit dieser Zusammenarbeit bei vielen Vereinen große Teile des Etats durch die Lotto-Gelder wegbrechen würden - ist also auch ein politisches Thema.

Ich denke, die Damen-Bundesliga hat ganz andere Baustellen, wo man zuerst anpacken muss. Die Präsentation der Spiele und die Vermarktung vor Ort wird teilweise stiefmütterlich vernachlässigt. Mancherorts ist man froh, wenn überhaupt 50 Zuschauer zu einem Spiel kommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damen 1. Bundesliga, Saison 2012/2013 User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 219 06.05.2013 22:56
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2012/2013 ashigaru allgemeines Tischtennis-Forum 15 23.01.2013 11:30
Damen 2. Bundesliga Nord, Saison 2012/2013 TT-NEWS Team allgemeines Tischtennis-Forum 4 23.01.2013 11:28
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2011/2012 ashigaru allgemeines Tischtennis-Forum 1 26.01.2012 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77