Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2005, 12:59
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 61
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stärkevergleich der Bezirksligen des WTTV

Hi Leute,

zur Zeit sehe ich unter dem WTTV hier bei tt-news 10 (?) Bezirksligen aufgelistet.

Aachen, Arnsberg, Bonn-Sieg, Düsseldorf, Köln, Linker Niederrhein, Münster, Ostwestfalen-Lippe, Ruhr und Siegerland.

Ich meine gehört zu haben, daß der "NEUE" Bezirk Düsseldorf ein paar andere Bezirke integrieren soll (Bezirk Linker Niederrhein z.B, aber auch den Bezirk Ruhr, wenn ich's richtig weiß).

Zusätzlich soll die Anzahl der ursprünglich 6 auf dann 5 Bezirksligen nächstes Jahr verkleinert werden, weshalb es dieses Jahr zu vermehrten Abstiegen aus den drei mit bekannten und auch zur Zeit schon zum Bezirk Düsseldorf gehörenden Bezirksligen:

West, Mitte und Ost

Weiß irgendjemand (z.B. der Bezirkssportwart Bernd oder andere, die schon in mindestens zwei Bezirksligen gespielt haben oder organisatorisch tätig waren) etwas über die vermutlichen Spielstärke-Verhältnisse zwischen diesen (derzeitigen !) Bezirksligen ?

Auch würde mich mal interessieren, wieso "vermehrter Abstieg" bei den 3 BL's Düsseldorf, aber nur "normal" bei BLN.


Ich mach' mal den Anfang:

Ich selbst trainiere in ATK Anrath (Bezirk Linker Niederrhein), war auch schon desöfteren mal in Blau-Weiß Mülhausen (auch BLN) und spiele beim ASV Süchteln (Kreis Mönchengladbach) in der Bezirksliga.

Daher schätze ich persönlich die Bezirkliga "Linker Niederrhein" stärker ein als die Bezirksliga "West".

Standspieler hat in einem anderen Thread schon mal was geschrieben zur Stärke zwischen Bezirksliga "Düsseldorf" und "West".


Weiß noch jemand etwas ?

Geändert von Nosti49 (01.02.2005 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2005, 14:08
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Neukirchen Vluyn
Alter: 42
Beiträge: 487
Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stärkevergleich der Bezirksligen des WTTV

Hallo

du schreibst, dass es keinen vermehrten Abstieg aus dem BLN gibt. Dies ist aber nicht so, auch hier kommt es zu einem vermehrten Abstieg, da nächstes Jahr nur 10 Plätze für die jetzigen Mannschaften des Bezirks Linker Niederrhein gibt (Zahl der Absteiger hängt dann natürlich davon ab, was aus der Landesliga runter kommt)

Zum stärkevergleich kann ich nicht viel sagen, außer dass die Bezirksliga LN dieses Jahr so stark und ausgeglichen ist wie in den letzten 8 Jahren nicht (solange kann ich das einschätzen) Also denke ich wird sie dieses Jahr auch im Vergleich zu anderen Bezirksligen relativ stark sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2005, 14:14
Benutzerbild von Beule aus B.
Beule aus B. Beule aus B. ist offline
Fischer vom Baldeneysee
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 49
Beiträge: 311
Beule aus B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stärkevergleich der Bezirksligen des WTTV

Hallo zusammen

Meine wenigkeit hat in der Bezirksliga Ruhr gespielt. Mir ist aufgefallen, dass diese ebenfalls wesentlich stärker ist als die BL-West und ich glaube auch BL-Mitte

Gruß

Beule
__________________
Nur Graupen inne Liga
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2005, 11:53
Benutzerbild von Strohmann
Strohmann Strohmann ist gerade online
Siegertyp
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Burscheid
Alter: 43
Beiträge: 465
Strohmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stärkevergleich der Bezirksligen des WTTV

aus der Bezirkliga Düsseldorf west steigen 5 mannschaften wohl sicher ab!
schon krass
und ich halte diese liga für relativ stark!
__________________
Donic Bluestorm Z2 max | Selfmade Blade | Dr. Neubauer Killer 1,8mm
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2005, 12:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.166
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Stärkevergleich der Bezirksligen des WTTV

1. Nen Vergleich zwischen zwei verschiedenen BL oder gleichen Klassen finde ich sehr schwer.Woran will man das messen? an der spitze oder an der Breite???

Am Saison ende spielen ja die jeweils 2. gegeneinander um den Aufstieg. da könnte man ja sehen wer an der spitze sehr stark war. Sagt aber noch nichts aus...
Könnte ja sein das die ersten beiden super in einer Gruppe waren und der rest schlechter (weit abfällt) In unserer Bezirksklasse stehen die ersten beiden mit 0+2 da der dritte bis siebte haben nur 13+17 minus. alsoi ehr ausgeglichen alles.

In der anderen GRupppe könnte nur der erste sehr gut gewesen sein aber alle anderen dicht zusammen. Wie will man da sagen welche GRuppe stärker ist??? Das ist nicht möglich. Man hat eben keine direkten vergleiche auf westdeutscher eben im 6er Mannschaftsbereich...

2. Die Auf und Abstiegsregelungen bring merkwürdige Dinge zutage. Siehe hier.

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=22640

In Düsseldorf steigen also die letzten 5 ab in Arnsberg nur der letzte und der vorletzte macht ne Quali?!?! Aus einer gleichen aktuelle Gruppe steigt der 8 (evtl) ab und der 11 hält(evtl) die Klasse oder der 2. steigt nicht auf aber der dritte (siehe auch link)...alles sehr merkwürdig.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV löst Kreise auf S.B. Westdeutscher TTV 17 24.11.2004 02:14
Dezentrale Staffelleitung im WTTV Frank Langen Westdeutscher TTV 0 29.07.2003 08:14
Bezirksstrukturreform im WTTV Frank Langen Westdeutscher TTV 71 01.07.2003 18:13
TOP12 Jugend/Schüler Günter allgemeines Tischtennis-Forum 5 16.01.2003 11:27
WTTV - Verbandstag Vektor Westdeutscher TTV 4 03.08.2001 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77