Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.01.2024, 13:55
Looper Looper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 108
Looper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Dies kann ich so gar nicht bestätigen.
Grip ist toll, keine Frage.
Aber für breite Füße nicht geeignet, man merkt bei seitlichen Bewegungen, dass der Fuß aufgrund mangelnder Seitenstabilität über die Sohle lateral hinweg rutscht und dann förmlich übersteht.

Mein Schuh ist mir nach einem 3/4 Jahr dann auch seitlich aufgerissen (ca. 3cm cut). Trotz der an sich guten Belüftung reichte die Materialstärke offenbar nicht, um die seitlichen Bewegungen abzufangen.

Bin wieder bei Mizuno. Die Medal Reihe ist merklich stabiler und insgesamt hat man hier vom Material eine höhere Haltbarkeit.
Ich empfehle Leuten mit breitem Fuß und etwas mehr Gewicht (90+kg) daher die Medal Reihe von Mizuno.

Geändert von Hansi Blocker (23.01.2024 um 20:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.01.2024, 12:23
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2018
Ort: Deutschland
Beiträge: 239
ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Seit Jahren trage ich die Asics blade Schuhe. Blade 1,3 und jetzt 7. Ich wähle immer eine Größe mehr, als meine Straßenschuhen. Bei meinen Asics Laufschuhe sind es immer 2 Grüßen mehr. Die Blades sind für mich perfekt, denn sie sind stabil und geben einen guten Halt sind aber auch flexibel für Side steps. Ich bin allerdings auch kein Bewegungswunder!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.01.2024, 13:54
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 129
plunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Zitat:
Zitat von Kai Neahnung Beitrag anzeigen
Bin daher auf Butterfly LEZOLINE RIFONES umgestiegen, die sehen super aus und die Sohle hat imo besseren Grip. Kosten allerdings 120 Euro.
Und wie lautet dein Fazit nach 14 Monaten, wie gut hat sich die Sohle gehalten? Sie sieht dünn genug aus, dass die darüber liegende Schicht durchschimmert, oder?

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Butterfly-Rifones.jpg (145,4 KB, 306x aufgerufen)

Geändert von plunder (26.01.2024 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.01.2024, 14:59
carsten.alder carsten.alder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Moers
Alter: 51
Beiträge: 78
carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Hier ein Hinweis, welchen Schuh ich nicht empfehlen kann: Der Mizuno Wave Medal 6 war sehr gut. Insbesondere behielt er den sehr guten Grip auch in verstaubten Hallen. Der Wave Medal 7 hat eine andere Sohle, die leider viel schlechteren Grip hat (hatte gestern in einem Auswärtsspiel beide Schuhe an und der Unterschied war sehr groß).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.02.2024, 21:48
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 129
plunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Wie lauten eure Langzeiterfahrungen mit andro Schuh Cross Step 2?

Ist der Schuh anders/besser rutschfester auf staubigen Hallenböden als andere Vergleichsschuhe?

Und wie sieht das Urteil bezüglich der Sohlenabnutzung aus, ist er merklich robuster und langlebiger?

Prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei supersauberen Hallenböden sämtliche Hallenschuhe rutschfest sind (kein Hersteller würde einen rutschigen Hallenschuh releasen!) AND dass wenn andere Hallenschuhe anfangen zu rutschen (weil sich Staub auf der Gummisohle ansammelt), quasi "auch alle"(?) Hallenschuhe anfangen zu rutschen. Da andro hinter dem Schuh steht, dürfte er schon standardmäßig rutschfest/für okay befunden sein und nicht weniger aber auch nicht mehr als die anderen, so meine Vermutung.

Re Sohlenabnutzung muss es aber Unterschiede geben. Weiche Gummisohlen tendieren eine noch höhere Haftung zu haben, tendieren aber auch schneller/mehr/stärker abzunutzen, sogar stark sichtbar von Training zu Training bzw Woche zu Woche. Vielleicht könnt ihr eure Beobachtungen darüber posten?

Im Netz finde ich praktisch gar keine Bewertungen zum cross step 2.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.02.2024, 22:01
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 34
Beiträge: 5.469
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Ich spiele seit mehreren Jahren den Cross Step 2. Wechsel alle 1 - 2 Jahre, habe jetzt das 3. Modell.

Die Sohle ist top und auch die Haltbarkeit des Schuhes besser als von anderen Schuhen zuvor gewohnt. Nur die Innensohle hat bei mir bisher bei jedem Schuh nach einigen Monaten Probleme gemacht. Diese ist dann nämlich irgendwann immer verrutscht. Das Problem konnte aber mit Sekundenkleber, mit dem ich sie wieder fest geklebt hatte, gelöst werden.

Auch immer mehr Vereinskameraden spielen den Schuh und äußern sich positiv.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.02.2024, 22:33
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 129
plunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Wechsel alle 1 - 2 Jahre, habe jetzt das 3. Modell.
Danke für die Beurteilung, hört sich ja vielversprechend an!
Du meinst wohl "das dritte Exemplar" oder "das dritte Paar" desselben Modells (nämlich Cross Step 2)?

Ich fahre zur Zeit ADIDAS HANDBALL SPEZIAL und die kann ich aufgrund der schnellen/starken Sohlenabnutzung nicht empfehlen. Notfalls lasse ich die beim Schuhmacher neu besohlen (werde mich asap nach Preisen erkundigen), denn der Rest an dem Schuh ist erste Sahne (echtes Leder usw), aber stattdessen könnte ich die Euronen auch in neue Treter investieren
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.02.2024, 22:48
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 34
Beiträge: 5.469
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Ne ich meine tatsächlich das 3. Modell.
Aber tatsächlich war das 1. Modell davon der schwarz/gelbe Cross Step 1 den ich knapp 2 Jahre gespielt habe und der dann auch durch war.

Danach hatte ich den grau/gelb/weißen Cross Step 2 der nach einem Jahr noch sehr gut in Schuss war, doch ich wollte dann gerne den neu erschienen Cross Step 2 in Hologram weiß haben, weshalb dann der Wechsel dahin kam.
Den grau/gelb/weißen nutze ich allerdings noch ein Mal die Woche zum Fußball, der Hologram weiße müsste jetzt auch schon knapp ein Jahr alt sein und der ist immer noch top in Schuss. Ich selbst bin inklusive Punktspielen 3 - 4 Mal die Woche aktiv in der Halle sowie 4 Mal die Woche als Trainer im Schuh unterwegs.

Früher hatte ich auf Mizuno geschwört die von der Sohle und Tragekomfort mich auch überzeugt hatten, aber die waren nach einem Jahr immer absolut durch, egal welches Modell. (hatte da 3 - 4 verschiedene über mehrere Jahre).
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.03.2024, 02:01
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 129
plunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
von der Sohle (...) mich auch überzeugt hatten, aber die waren nach einem Jahr immer absolut durch
klingt wie ein Widerspruch...

meine neue Sohle soll langlebig sein, sich nicht so schnell abnutzen wie etwa ADIDAS . 1 Jahr waere mir zu wenig . Alle Sohlen duerften rutschfest sein, auch die billigen mit weicher Gummisohle. erst wenn sie abnutzungssicher (wie etwa A-Schuhe) sind, wäre ich überzeugt und wuerde sie weiterempfehlen.

die andro habe ich im Fokus und werde
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.03.2024, 10:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.583
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Also ich bin super zufrieden mit dem CrossStep 2. Habe auch den Hologram seit dieser Saison im Einsatz, allerdings wechsle ich fürs Training häufig auf einen stabileren Schuh.
Die sohle ist bisher top, ich hatte nirgends Schwierigkeiten, egal in welcher Halle wir gespielt haben, bin echt sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ungeschulte Schiedsrichter - wie und worauf achten? mymomo Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 1 31.03.2018 11:01
Worauf kommt es euch beim TT an? Fozzi allgemeines Tischtennis-Forum 46 31.10.2003 13:16
Wechsel von Sriver auf Tackiness C, worauf muss ich achten? Böhmi Noppen innen 3 28.05.2003 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77