Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 06.04.2024, 22:54
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 776
zool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Power Clue

Zitat:
Zitat von puddle Beitrag anzeigen
Ich habe allerdings auch ziemliche Probleme mit Klümpchenbildung, weil der Kleber einfach viel zu schnell anzieht.
Das kenne ich vom Power Clue seltsamerweise gar nicht. Hast du vielleicht eine Uralt-Charge bekommen? Nutze den Kleber schon ein paar Jahre und hatt hier nie solche Probleme....
__________________
be water my friend.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.04.2024, 20:02
puddle puddle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.03.2024
Alter: 37
Beiträge: 6
puddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Power Clue

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Das kenne ich vom Power Clue seltsamerweise gar nicht. Hast du vielleicht eine Uralt-Charge bekommen? Nutze den Kleber schon ein paar Jahre und hatt hier nie solche Probleme....
Auf der Flasche steht kein Produktions- oder Haltbarkeitsdatum, von wann die Charge ist kann ich also leider nicht beurteilen. Ich habe den Kleber jetzt minimalst verdünnt (1,5g destilliertes Wasser auf die 100ml Flasche) und war überrascht wie viel dünnflüssiger der Kleber dadurch wird. Er lässt sich dadurch auch länger ohne Verklumpen verstreichen, aber die Klebkraft ist deutlich geringer. Als ich den Deckel abgeschraubt habe hing etwas "Schmodder" runter, spricht also vielleicht dafür dass der Kleber nicht mehr der beste war?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20240407_095216.jpg (122,4 KB, 117x aufgerufen)

Geändert von puddle (07.04.2024 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.04.2024, 21:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.583
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Power Clue

etwas ausgehärtetes Latex, ganz normal am Deckel eigentlich.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.04.2024, 21:33
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.251
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Power Clue

Hatte den Kleber bereits auch und finde ihn grundsätzlich im Neuzustand sehr gut.

Man muß jedoch die Schwämmchen bei recht dickflüssigen Klebern vorher etwas anfeuchten, um der Klupenbildung vorzubeugen.

Am unkompliziertesten sind die etwas dünnflüssigeren Kleber. Ich benutze daher den andro turbo fix am liebsten, insbesondere wenn ich viele Beläge testen und kleben möchte.

Wenn die Beläge als auch das Holz definitiv feststehen, klebe ich bevorzugt mit dem BTY Free Chack Pro II, weil er etwas dickflüssiger als der andro turbo fix ist und eine noch bessere Haftwirkung hat.

Den Tibhar Power Glue habe ich leider bei Seite gelegt, da mir bei Nichtgebrauch der Inhalt der angebrochenen Flasche zu schnell austrocknete, obwohl sie verschlossen war.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.04.2024, 13:35
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 566
CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Power Clue

Ich habe kürzlich den Rest meiner großen Tube Tibhar PowerClue verwendet und bin im Ergebnis sehr zufrieden mit dem Kleber. Um was Neues auszuprobieren, habe ich jetzt eine große Tube Rev. 3, der ebenfalls hervorragend ist. Es gilt stets die Flasche vor Gebrauch zu schütteln. Beim Öffnen der Tube entferne ich auch getrocknete Reste rund um die Kappe.

Bei beiden Klebern kann ich das beschriebene Problem reproduzieren, indem ich zu wenig Kleber verwende oder beim Verteilen nicht darauf achte, dass immer genug Kleber am Schwämmchen ist. Bei zu wenig Kleber trocknet dieser ganz schnell an der Luft und bildet die Klümpchen. Wenn sich beim Verstreichen selbst Klümpchen bilden, wische ich diese sofort mit dem Finger weg und in ein Blatt Papier, was unproblematisch funktioniert.

Mein Fazit für meine Klebeprozedur: Lieber etwas zu viel Kleber, den ich dann an einem Blatt Papier ausdrücke, als zu wenig Kleber.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.04.2024, 10:14
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2018
Beiträge: 192
Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Power Clue

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen

Bei beiden Klebern kann ich das beschriebene Problem reproduzieren, indem ich zu wenig Kleber verwende oder beim Verteilen nicht darauf achte, dass immer genug Kleber am Schwämmchen ist. Bei zu wenig Kleber trocknet dieser ganz schnell an der Luft und bildet die Klümpchen.

Probier mal das Schwämmchen zuvor feucht zu machen. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.04.2024, 10:24
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 566
CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Power Clue

Danke für den Tipp. Das werde ich ausprobieren.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.04.2024, 11:08
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 776
zool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Power Clue

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
Mein Fazit für meine Klebeprozedur: Lieber etwas zu viel Kleber, den ich dann an einem Blatt Papier ausdrücke, als zu wenig Kleber.
So handhabe ich es eigentlich schon seit dem ich die Kleber nutze, lieber den Rest dann abstreifen auf einem Blatt und hatte so die Problematik wie gesagt noch nie..
__________________
be water my friend.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.04.2024, 18:26
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.759
Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Power Clue

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen

...Bei beiden Klebern kann ich das beschriebene Problem reproduzieren, indem ich zu wenig Kleber verwende oder beim Verteilen nicht darauf achte, dass immer genug Kleber am Schwämmchen ist...
Das kenne ich auch bei zu wenig Kleber und zu langem Herumgestreiche. Aber nur bei Hölzern und vor allem bei unversiegelten Hölzern. Dort zieht wohl sehr schnell Feuchtigkeit ins Holz ein und begünstigt das Problem.
__________________
Gruß, Börnie
RH: SL Degu II 1,8 // Joola Toni Hold // VH: S&T Secret Flow Chop 1,8
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.04.2024, 19:15
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2018
Beiträge: 192
Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Power Clue

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
So handhabe ich es eigentlich schon seit dem ich die Kleber nutze, lieber den Rest dann abstreifen auf einem Blatt und hatte so die Problematik wie gesagt noch nie..
Ne, bin geizig. Ne 250 ml Flasche reicht nur für 8 Wochen

Gerade wieder Holz dünn mit Kleber eingestrichen, Schwamm vorher feucht gemacht. Keine Klümpchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Clue Power-Seven Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 49 01.05.2014 16:00
Wo ist Fresh-Clue??? talentfrei Bezirk West 10 15.10.2006 18:29
Stiga Energy Speed Clue Holgi der 2 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 10 27.07.2000 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77