Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 23.08.2023, 22:05
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 625
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Cross Step

Zitat:
Zitat von NetzKantePunkt Beitrag anzeigen
Ich überlege auch von Mizuno (derzeit Wave Drive Neo) auf den Cross Step 2 umzusteigen. Wenn die Sohle dünner ist, ist dadurch auch die Dämpfung geringer?
Ja, sie ist ein wenig geringer als die der Mizuno´s. Für mich bei einer Größe von 184 und einem Gewicht von ca. 86 Kilo allerdings kein Problem. Der positive Effekt nach meiner Einschätzung ist auch der wirklich gute Bodenkontakt.
Wenn Power Seven dann noch von seinen guten Erfahrungen über Jahre berichtet, dann bin ich zuversichtlich...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.08.2023, 22:07
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 625
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Cross Step

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Du kannst ja mal nach 3-4 Monaten schreiben, wie zufrieden du mit der Qualität bist. Bei der derzeitigen Preisentwicklung bei Mizuno reizt es mich auch, den neuen Cross bzw. Shuffle Step mal zu testen.
Das mache ich sehr gern
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.08.2023, 09:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.627
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Cross Step

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
von ca. 86 Kilo allerdings kein Problem.
Da liege ich "ein wenig" drüber ;-) (ebenfalls ohne Probleme)

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Der positive Effekt nach meiner Einschätzung ist auch der wirklich gute Bodenkontakt.
Ja, kann man so sehen, in manchen anderen Schuhen steht und läuft man ja schon etwas hoch...

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Wenn Power Seven dann noch von seinen guten Erfahrungen über Jahre berichtet, dann bin ich zuversichtlich...
3 Möglichkeiten:
- Ich habe im Gegensatz zu den Kollegen von THESEVENTHSON die Sonntags-Exemplare
- Ich bewege mich zu wenig
- Die Schuhe sind wirklich einfach - normalerweise - sehr, sehr gut

Was manchmal ein Fingerzeig sein kann ist, was die Profis so benutzen. Bei den Schuhen war der Druck seitens der Ausrüster meist gering, vermutlich weil man die eigenen Produkte den Topspielern nicht aufzwingen (zumuten...) wollte. Aber so wie jetzt das Fremdspielen mit t05 aufgehört hat, setzen manche Profis auch auf die Schuhe des Ausrüsters und nicht mehr zwingend auf MIZUNO oder ASICS.

Eigentlich ja auch beschämend, dass es von TT-Marken lange Zeit kaum anständige TT-Schuhe gab. Das scheint sich langsam zu ändern.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.08.2023, 12:56
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: NRW
Beiträge: 185
NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Cross Step

Danke für euer Antworten, der Schuh klingt wirklich gut.
Wenn ich es richtig gelesen habe, fallen die Schuhe normal aus?

Soll heißen, ich kann die gleiche Größe wie beim Mizuno nehmen?
__________________
Mut zur Lücke und immer locker-aggressiv bleiben
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.08.2023, 14:17
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 625
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Cross Step

Ich habe sowohl die Mizuno´s als auch den Andro jeweils in Gr. 43 - der Andro sitzt etwas straffer.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.08.2023, 18:55
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 825
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Cross Step

Also groß "dämpfen" tut der Cross Step 2 sicher nicht...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.08.2023, 19:49
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 810
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Cross Step

Sowohl der Cross Step als auch der Shuffle Step haben eine Zwischensohle aus PU oder EVA. Kann man so genau vom Bild nicht erkennen.
Eine vernünftige Dämpfung ist also vorhanden und es ist sicher auch kein TT Schläppchen....
Macht vom Foto schon einen guten Eindruck.
Beide Modelle unterscheiden sich nur durch den Schaft. Die Sohle ist beim Cross und Shuffle identisch, nur anderes Farbdesign der beiden Sohlenschichten.

Geändert von theseventhson (24.08.2023 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.08.2023, 19:44
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 42
Beiträge: 602
Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Cross Step

Ich habe noch den Cross Step 1, der größer ausfällt- ist das beim neuen Cross nicht mehr so?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.08.2023, 14:49
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 825
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Cross Step

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Eine vernünftige Dämpfung ist also vorhanden und es ist sicher auch kein TT Schläppchen.... .
Eine Zwischensohle aus Schaumstoff ist für mich keine "vernünftige" Dämpfung und nicht im Ansatz mit Asics Gel oder Nike Air zu vergleichen...
Ich bin zuvor auch noch mit keinem TT-Schuh umgeknickt - mit dem Cross Step2 habe ich das leider schon ein paar mal geschafft - von daher kann ich diesen Schuh nicht ansatzweise empfehlen... Ich finde ihn auch für das was er leistet viel zu teuer - wenn man noch bissel drauf legt (UVP), bekommt man schon viel leistungsfähigere Schuhe... mehr Dämpfung bei nicht mehr Gewicht...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.08.2023, 17:04
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 625
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Cross Step

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ein Schuh etwas "leisten" kann oder soll. Ich kann mit dem Schuh am Fuß etwas leisten - und das klappt (für mich) mit dem Cross Step hervorragend. Übrigens ebenfalls mit den Mizuno´s, aber preislich deutlich weniger günstig, wobei das nicht das bestimmende Kriterium beim Kauf des Andro war. Ein wesentlicher Unterschied war - wie beschrieben - die extrem gute Rutschfestigkeit dieses Schuhs.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Cross Step XMichix verkaufe 0 14.11.2021 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77