Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.09.2020, 17:27
Siguzzi Siguzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2020
Ort: LB
Alter: 54
Beiträge: 49
Siguzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Cross Step

Ich muss hier auch eine Empfehlung für den Cross Step aussprechen.
Hatte mir den Asics Gel Hunter 3 gekauft. Der Schuh fällt klein aus, deshalb eine Nummer größer gekauft. Problem bei mir war die sehr hohe Dämpfung. Die eingelegte Sohle gibt nach und der Schuh selbst gibt auch noch mal nach. Davon habe ich starke Knieschmerzen bekommen. Beim Spielen ging es, aber am nächsten Morgen haben mir meine Knie unterhalb des Gelenks an der Aussenseite ordentlich weh getan. Das war auch nach einem Tag nicht weg.
Mit dem Andro Cross Step ist das weg.
Der Schuh fällt normal groß aus und ist auch nicht zu eng geschnitten. Der Grip ist der Hammer. Passform sehr angenehm.
Keinerlei Probleme am nächsten Tag nach intensivem Spiel.
Klare Kaufempfehlung zu Mal er gerade auch gut reduziert zu finden ist.
Gruß und gute Saison Sigi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.09.2020, 21:09
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Cross Step

Kann mich dem positiven hier nur anschließen
Einer der besten Schuhe die ich je getragen habe zum Tischtennis spielen
Hinweis noch, fällt etwas kleiner aus als meine Asics, die habe ich IMMER in 46,5 was beim Cross Step ein wenig zu groß ist, da wäre die 46 optimal, doch so auch stressfrei spielbar ohne "Nebenwirkungen".
Geniales Preis-Leistungs-Verhältniss
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.09.2020, 12:08
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 202
PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Cross Step

Zitat:
Hinweis noch, fällt etwas kleiner aus als meine Asics

müssten dann wohl GRÖSSER ausfallen, oder?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.09.2020, 22:17
Siguzzi Siguzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2020
Ort: LB
Alter: 54
Beiträge: 49
Siguzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Cross Step

Nein, Asics fallen kleiner aus als die normale Schuhgröße.
Die Andro entsprechen meiner normalen Größe.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.09.2020, 23:16
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.668
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Cross Step

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Schöner, leichter Schuh mit ausreichend Dämpfung und wirklich guter Fertigungsqualität.

Leider muss ich die Treter doch umtauschen, da die Größen nicht passen. Im Laden kaufen wäre leichter gewesen...

In Asics immer 46 (was der Japanischen Größe von 29cm entspricht), bei den Andros ist Größe 46 einen cm Größer (also 30cm). Hoffentlich passt die Größe 45 besser
Ich zitiere mich selbst. Andros sind bei der gleichen europäischen Größe größer als Asics.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.09.2020, 07:18
Siguzzi Siguzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2020
Ort: LB
Alter: 54
Beiträge: 49
Siguzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Cross Step

Ich habe Schuhgröse 42.5 und eher breite Füße.
Daran orientiere ich mich.
Andro Cross Stepp in 43 passen sehr gut. Da ist dann auch vorne im Schuh etwas Luft.
Asics in Größe 43,5 sind mir vorne etwas eng und auch von der Länge her gerade ausreichend.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.06.2023, 09:44
appelgrenfan appelgrenfan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.686
appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: andro Cross Step

Viele sind ja vom Andro Cross Step begeistert. Den gibt's jetzt nicht mehr, dafür das Nachfolgemodell Cross Step 2. Kann dazu schon jemand etwas sagen? Ist das neue Modell ähnlich gut? Und fällt es von der Größe her ähnlich aus?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.06.2023, 01:05
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 825
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Cross Step

Hm - ich würde den Cross Step nicht mehr kaufen - der erste Schuh, mit dem ich im Training umgeknickt bin... Ist mir zuvor noch nie passiert...
Auch ziemlich schmal geschnitten der andro... Weder leicht, noch sonderlich atmungsaktiv... Auch kaum Dämpfung - zu teuer für's Geld...

Vorher Asics GelBlade oder Mizuno Wave Drive... Oder auch die leichteren "Schlappen" von Tibhar, Gewo, etc...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.06.2023, 07:49
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 75
DomCadri ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DomCadri ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Cross Step

Also ich kann den Andro Cross Step nur empfehlen. Habe jetzt insgesamt drei Paare davon genutzt (zweimal der normale Cross Step, aktuell Cross Step 2) und alle hatten eine gute Haltbarkeit was die Griffigkeit der Sohle angeht. Gerade ich Hallen mit Holzboden, also typischen Schulsporthallen, ist die Grifffigkeit sehr gut.

Den schmalen Schnitt der Schuhe kann ich bestätigen, aber das ist für mich von Vorteil, weil ich viele andere (weiter geschnittene Schuhe) einfach nicht verwenden kann. Bei schmaleren Füßen ist der Andro optimal und gibt gute Stabilität bei allen Bewegungen.

Ich nutze übrigens eine andere Einlage für die Schuhe und habe die Standardeinlage, welche beim Kauf im Schuh vorhanden ist, gegen eine ergonomische Sporteinlage getauscht. Das hat den Komfort nochmal erhöht.

Früher habe ich mal Handballschuhe genutzt, dabei hatte ich aber immer wieder Probleme mit Umknicken. Seit ich den Andro Schuh nutze, knicke ich gar nicht mehr um.

Qualitativ ist der Cross Step 2 genauso gut wie der Cross Step 1, da konnte ich eigentlich keine Unterschiede festmachen. Von der Größe her fallen sie auch gleich aus. Man kann also von einem Modell zum anderen wechseln, ohne dabei einen signifikanten Unterschied zu merken.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.07.2023, 13:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.583
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Cross Step

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Auch ziemlich schmal geschnitten der andro... Weder leicht, noch sonderlich atmungsaktiv... Auch kaum Dämpfung
Dazu nur kurz ein Bild meiner aktuellen Schuhe und die Gewichte, alle in Gr. 42, 27.0mm

Oliver CX Pro-10: 318g
Ascics Blast FF: 316g
FZ Forza Lingus: 327g
Andro Cross Step Holo: 260g

Habe leider den letzten Asics Blade nicht mehr da, der war auf ähnlich leichtem Niveau wie der Andro.

Also wer da sagt der Schuh ist nicht besonders leicht, dann naja. Und ja, das ist sicher ein sehr direkter Schuh und somit keine "grosse" Dämpfung. Deswegen spiele ich solche Schuhe fast nur im Wettkampf und benutze einen Schuh mit stärkerer Dämpfung im Training.

Bei Läufern wirst du auch nie sehen dass sie den Wettkampfschuh im Training anhaben. Das wird dir sogar schon auf Hobby Niveau empfohlen hier 2 Schuhe zu verwenden, und das macht in mienen Augen auch wirklich Sinn.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG20230702135617 (2).jpg (364,4 KB, 153x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Cross Step XMichix verkaufe 0 14.11.2021 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77