Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2781  
Alt 21.12.2023, 07:47
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.759
Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Nasskleben:

__________________
Gruß, Börnie
RH: SL Degu II 1,8 // Joola Toni Hold // VH: S&T Secret Flow Chop 1,8
Mit Zitat antworten
  #2782  
Alt 21.12.2023, 08:59
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.759
Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Börnie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Theoretisch könnte man es negativ sehen, dass sich durch die "no tuning box" die Verklebungen lösen. Nicht so soulspin, die finden dadurch gleich einen Anlass ein weiteres Produkt auf den Markt zu werfen.

Aktuell liegt bei mir der Schreibtisch voll mit "bepinselten" Belägen und Hölzern, wenn ich wieder mal ein paar Schläger für den Verein kleben muss.
Zukünftig bräuchte ich dann wohl ein paar Tage Urlaub dafür, wenn ich die Beläge "nasskleben" will.

Meines Erachtens total übertrieben und nur für totale Freaks gemacht.
Meiner Erfahrung nach sehen die Schläger der Spieler von der Klebeverarbeitung her oftmals umso schlimmer aus, je höher sie spielen. Richtig ernst genommen wird mit zunehmendem Niveau nur das regelmäßige Wechseln der Beläge. ...
__________________
Gruß, Börnie
RH: SL Degu II 1,8 // Joola Toni Hold // VH: S&T Secret Flow Chop 1,8
Mit Zitat antworten
  #2783  
Alt 21.12.2023, 09:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.625
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Theoretisch könnte man es negativ sehen, dass sich durch die "no tuning box" die Verklebungen lösen.
Eine gleichmäßige, stabile Verklebung ist wichtig.
Aber eine schlechte Verklebung sollte man eigentlich beim Spielen merken und nicht erst, wenn sie sich in einem Gadget löst.
Und dann klebt man halt nochmal.

Aber wer natürlich 95 Euro ausgeben möchte (oder über 130 mit den erhitzbaren Aluplatten zur Individualisierung des Klebevorgangs) soll das tun, wenn er sich dadurch auf der sicheren Seite fühlt.

Mal sehen, wer der erste Tester hier im Forum ist ;-)
Mit Zitat antworten
  #2784  
Alt 21.12.2023, 10:52
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.106
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zuletzt erst wieder in Beitrag #2777:

Zitat:
Zitat von Börnie
Weiß von euch jemand wer, woran das liegen kann, dass sich so eine klebrige Schicht bildet?
Zitat:
Zitat von Frawie
Klebrig und ziehig wie ein weicher Kaugummi?
Ich hatte mir sowas mal in meinen Anfängen des Selbstklebens eingebrockt, weil ich den Kleber nicht gut genug durchtrocknen ließ.
Nass-in-Nass-Kleben mit wässrigen Kontaktklebern --> *facepalm*

Mit Zitat antworten
  #2785  
Alt 21.12.2023, 11:06
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 277
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Bin ich der einzige, der bei dem Video lachen musste und sich gefragt hat: Was zur Hölle redet er und macht er dann gleichzeitig?

"Achtet darauf, dass ihr nicht zu viel Kleber benutzt!"

Er rührt da gefühlt 1 Liter Spachtelmasse an - damit hätte ich dir pro Seite vermutlich 3-4 Beläge geklebt mit einer Schicht gleichmäßig dünn

Back to Topic:

Kann sinnvoll sein, wenn man es wirklich braucht, aber am Ende des Tages spielt die größte Rolle (meiner Meinung nach), dass der Kleber überall gleich dick aufgetragen und gleich lang ausgetrocknet ist, um ein identisches Spielgefühl zu gewährleisten. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ergebnisse, nach deren Anleitung jedenfalls, jedes mal identisch sind.

Die sagen ja sogar sinngemäß:
"Der Kleber muss nicht gleichmässig aufgetragen sein, da der Anpressdruck diesen verteilt."

Jo..kein Plan, aber ich mess nicht in NM, dass ich die Zwinge jedes mal perfekt gleich fest drehe.

Spielt halt einfach extrem ne Rolle, wie dick der Kleber aufgetragen ist. Für mich ändert sich da sofort das Spielgefühl. Zusätzlich frage ich mich, wie es die Beläge beeinflusst, wenn man die da reinschraubt.

Jeder, der schon mal nen Belag geklebt hat und aus Versehen "zu viel gespannt" hat, wird das kennen, dass der Belag sich direkt anders spielt (schneller).

Persönliche Meinung zu der ganzen Thematik:

Ich finde, dass diese Airbox in gewisser Weise eine Grauzone ist und im Endeffekt auch nichts anderes als Tuning darstellt. Das lehne ich kategorisch ab. Deswegen für mich absolut irrelevant und ich gebe lieber mehr Geld aus für mein Hobby, was ich liebe. So lange ich meine Rechnungen bezahlen kann usw. und nur an Gelder gehe, die zum "Verschleudern" sind, gibt es in Bezug auf Sport sowieso nicht "zu viel", weil ich gleichzeitig in meinen Körper investiere
Mit Zitat antworten
  #2786  
Alt 21.12.2023, 14:30
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 776
zool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Gut, dass das früher beim Frischkleben auch ohne 100*-Presse funktioniert hat
Wie sich die Zeiten ändern
__________________
be water my friend.
Mit Zitat antworten
  #2787  
Alt 21.12.2023, 14:41
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 760
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Tja, früher hätte es sich nicht gelohnt, so ein Gerät auf den Markt zu bringen. Es hätte nicht genügend Idioten gegeben, die es gekauft hätten. Ob das heutzutage anders ist?
Mit Zitat antworten
  #2788  
Alt 21.12.2023, 15:16
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.668
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Nur eine Frage aus dem Off, ohne das Video gesehen zu haben:

Wohin verschwindet denn das Wasser aus dem Kleber? Zieht der ins Holz ein?

Irgendwie wirkt das nicht so richtig gesund fürs Holz
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #2789  
Alt 14.04.2024, 16:07
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.067
tt-björn wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Ich bin bisher nicht fündig geworden, daher frage ich mal hier..
Habt ihr Alternativen um den Kleber auf Holz und Belag zu verteilen?
Ich kenne standardmäßig das Auftragen mit einer Klammer + Schwamm.

Cooler und einfacher stelle ich mir das Auftragen mit einer Art Applikator vor. So würde man dann eine gerade gleichmäßige Fläche haben.
Bei Klammer + Schwamm „wabbelt“ das immer so hin und her..
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #2790  
Alt 15.04.2024, 10:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.583
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Wenn du viel auf einmal kleben willst und in der Lage bist sehr schnell zu arbeiten, kannst du es mit einer kleinen Lackierrolle machen. Die rolle ist danach allerdings nicht mehr zu gebrauchen, weil der Kleber meist zu klumpen beginnt.
Ich habe das mal ausprobiert, aber da habe ich 5 Schläger auf einmal geklebt.

Ich bleibe also mit Klammer und Schwämmchen, ist für mich kein grosses Problem.
Gibt übrigens auch Schwammpinsel, hat bei mir aber auch etwas geklummpt da zu schnell angetrocknet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77