Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 02.09.2023, 12:57
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: die richtige Seite des Weißwurstäquators
Alter: 55
Beiträge: 304
scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter R48

Dein Problem ist sicher nicht ganz einfach, letztlich ist der MXP einer der Beläge am Markt mit am meisten Power, auch wenn die Technologie schon ein paar Jahre alt ist. Ich hatte ein ähnliches Problem, dass mir die Schwankungen beim MXP einfach zu groß waren.
Welche schwammstärke hast du denn beim mxp gespielt?
Ich hatte mir auch den R48 in 2,0 als Nachfolger zum mxp ausgedacht. Ist ein sehr guter Belag, war für mich aber nicht ideal. Mir persönlich gefiel der Nexxus EL Pro in 2,1 besser. Ein R45 ist aus meiner Sicht keine Lösung als mxp Ersatz.
Wenn du viel Power suchst und du mit deinem neuen Holz auch härtere Schwämme spielen kannst, wäre für mich der MXD eine Option, aber die größere Härte ist schon deutlich spürbar ggü. mxp.
Ich teste grad den C48 für meine Vorhand, ist aber noch zu kurz für eine klare Meinung. Erster Eindruck ist aber schon mal gut…
__________________
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken...
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.09.2023, 16:54
d1244 d1244 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Polen
Beiträge: 8
d1244 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter R48

Scubidu,

Welcher Nexus meinst du? Nexxus EL Pro 48? oder SuperSelect

Wenn ja, könntest du bitte R48 gegen Nexus vergleichen?
Welcher is schneller?
Fühlt der Nexxus viel härter als R48?

Mit welchem kann man variabler spielen?
Mit welchem Belag ist es leichter Topspin gegen Unterschnitt spielen?

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für den Joola Rhyzer 48. Den R48 und den Hexer Powergrip habe ich bereits getestet. Hexer ist ok, aber minimal zu langsam, ich werde ihn aber auf RH spielen. Der R48 spielt etwas anders als Rhyzer 48, wahrscheinlich aufgrund der weicheren Obergummi. MX-P ist zu wenig berechenbar, deshalb suche ich etwas fur meinem FH, das vielleicht noch besser als andro R48 ist.

Ich wäre für jeden Einblick dankbar
__________________
FH Tibhar Evolution MX-P max / Grubba All+ / RH Andro Rasanter R48 max

Geändert von d1244 (05.09.2023 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.09.2023, 22:27
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: die richtige Seite des Weißwurstäquators
Alter: 55
Beiträge: 304
scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter R48

Ich meine den normalen Nexxus EL Pro 48.
Der Test mit dem R48 ist schon ne Weile her, mir kam der R48 schneller und der Nexxus variabler vor.
Topspin auf unterschnitt geht mit beiden sehr gut, die Unterschiede sind jetzt nicht allzu groß, letztlich ist die persönliche Technik bzw. die Belag/Holz Kombi entscheidend, welcher der beiden Beläge für einen selber besser passt..
Da hilft leider nur selber testen…
__________________
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 29.04.2024, 10:57
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 717
ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Rasanter R48

Habe gerade zufällig entdeckt, dass der R48 jetzt auch in der Schwammstärke 1,7mm angeboten wird!

Hat jemand da Erfahrungen mit? Finde ich schon besonders, weil Beläge mit dünnen OGs doch eher mit viel Schwamm angeboten werden bzw. das ja gerade den Vorteil ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 30.04.2024, 15:29
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2022
Ort: am Tisch
Alter: 44
Beiträge: 84
PingPöngler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter R48

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
...R48... in der Schwammstärke 1,7mm...

Hat jemand da Erfahrungen mit? ...
Für die Rückrunde der Meisterschaft klebte ich mir einen R47 in 1.7mm auf die Rückhand. Mit der Einzelbilanz von 17:4 (im Vgl zur Vorrunde 11.10) bin ich zufrieden.
Spieleigenschaften für mich, Vgl R47 2.0 zu R47 1.7:
- mehr Kontrolle, Katapult ist nicht ganz so ausgeprägt wie in 2.0
- ich las hier im Forum schon einige Male, dass der Unterschied zwischen z.B. 2.0mm zu 1.7mm nicht so gross ist, für mich der entscheidende Punkt auf der RH
- spielt sich direkter beim geraden Schlägen wie Block, Konter, Schuss
- die "dwell time" ist minimal kürzer als bei 2.0mm Belägen, der Ball "verspringt" weniger bei vorhin genannten Schlägen
- ich habe einen guten Tensor-Belag mit viel Spin für Aufschläge, Rückhanderöffnung, Schupfbälle (auch Strawberry-Flips mit Seitenüberschnitt) mit viel Unterarm/Handgelenkeinsatz
- das Anschlaggefühl ist etwas härter als z.B. bei einem Aurus Select/1.9 oder FX-D 1.9

Wenn du den R48 in 2.0mm kennst, lässt sich der Vergleich ziemlich 1:1 übertragen. Ich habe einen R48 1.7 rumliegen, den werde ich diesen Sommer testen im Vgl. zu R47 1.7.
VH bevorzuge ich 1.9-2.1mm Beläge, zwecks mehr Tempo und Angriff.
__________________
RH R47 1.7 | Darker-Holz | VH R48 2.0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Rasanter R48 rot 1,7 mm Photino verkaufe 0 03.01.2021 02:37
Verkaufe Xiom Omega VII Pro, Nittaku Fastarc G-1, andro Rasanter R48 sfalkus verkaufe 0 22.10.2020 14:52
Andro Rasanter R48 und R53 schwarz ultramax Svennie verkaufe 0 19.07.2020 08:03
Andro Rasanter R48 schwarz max Cebo verkaufe 1 13.07.2020 07:59
(V) Andro Rasanter R48 rot 2,0 -Abwehrspieler- verkaufe 1 19.06.2020 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77