Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2021, 11:40
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 34
Beiträge: 5.470
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Durchspielen bald im ganzen TTVB?

Nachdem ja gefühlt schon immer im LB Süd durchgespielt wird, haben im März die Mannschaften des LB West mehrheitlich für ein Durchspielen im Werner-Scheffler-System aber der nächsten Saison gestimmt.
Das hat mich persönlich schon überrascht, das nicht nur für ein Wechsel des Spielsystems, sondern auch für das Durchspielen gestimmt wurde.

Aktuell wird auch im LB Ost und in der Verbandsliga über das Durchspielen abgestimmt.
Denn für den TTVB wäre es schön wenn alles einheitlich läuft.

Auch in der Verbandsliga, in der ja ab der nächsten Saison mit 4er Mannschaften gespielt wird, wird nun darüber abgestimmt ob im Werner-Scheffler-System durchgespielt werden soll.

Ich bin gespannt ob es tatsächlich so kommt, dass in der nächsten Saison alle Ligen auf TTVB-Ebene einheitlich spielen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2021, 19:39
sid finsterwalde sid finsterwalde ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Finsterwalde
Beiträge: 127
sid finsterwalde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchspielen bald im ganzen TTVB?

Es wäre sehr schön, wenn es so kommen würde. Dann hätten wir endlich in ganz Brandenburg ein Einheitliches System!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2021, 20:27
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 57
Beiträge: 1.450
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Durchspielen bald im ganzen TTVB?

Ich fände das auch gut. Nur sollte nicht wieder vergessen werden für Play Offs wie grad bei den Damen, die Außnahme davon einzubauen.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2021, 20:38
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 34
Beiträge: 5.470
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Durchspielen bald im ganzen TTVB?

Thema verfehlt @Merlin.
Play-Offs gibt es lediglich in der TTBL und 1. Bundesliga Damen.

Grundsätzlich fänd ich es auch nicht verkehrt, wenn in ganz Brandenburg das gleich System gespielt wird.
Vor allem weil ja überregional auch durchgespielt wird.

Letztendlich ist es aber gut, dass es vom Verband nicht vorgegeben wird sondern doch noch jeder Bereich für sich entscheiden kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2021, 22:11
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 57
Beiträge: 1.450
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Durchspielen bald im ganzen TTVB?

Ich meinte damit. Ich fände das auch Bundesweit ganz gut. Nicht nur bei Euch in Brandenburg, sondern auch bei uns im TTVWH z.B.
Aber das wird wohl noch ne dauern.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2021, 11:14
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 710
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Durchspielen bald im ganzen TTVB?

Wenn keine Doppel gespielt werden unbedingt. Damit auch jeder zweimal dran kommt. Mann setzt sich ja nicht 30 /45 min ins Auto, um ein einzel zu machen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2021, 11:40
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 418
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Durchspielen bald im ganzen TTVB?

Bei uns im Kreis wurde zuletzt in 4er Mannschaften mit "Jeder gegen Jeden" gespielt.
Der Vorteil hierbei sind zwei garantierte Einzel für Jeden, in der letzten Saison mit Durchspielen hieß das aber dann sogar 4 garantierte Einzel für Jeden.

Der Nachteil ist, dass man an zwei Tischen auf eine Gesamtspieldauer von über 3 Stunden kommt (bzw. ohne Durchspielen: "kommen kann"), deshalb muss in den meisten Hallen an mindestens drei Tischen gespielt werden.
Dabei hat man kaum mal Zeit, sich zwischen den Spielen zu erholen. Im letzten Einzel spürt man dann schon die nachlassende Kraft, wenn nicht körperlich dann zumindest in der Konzentrationsfähigkeit. Vor allem kann man den Mannschaftskameraden nicht ausreichend zuzuschauen, der Mannschaftsgedanke kommt also deutlich zu kurz.

Das Werner-Scheffler-System mit Durchspielen empfinde ich als einen brauchbaren Kompromiss.
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2021, 12:26
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Durchspielen bald im ganzen TTVB?

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Das Werner-Scheffler-System mit Durchspielen empfinde ich als einen brauchbaren Kompromiss.
Das 4er-Mannschaftssystem Jeder gegen Jeden halte ich zum Durchspielen für völlig ungeeignet (auch sonst, da ohne Doppel); das Werner-Scheffler-System ist in meinen Augen auch nicht zum Durchspielen geeignet, da es zu lange dauert und zusätzlich die letzten vier Einzel oft (nicht immer) sportlich uninteressant sind.

In meinen Augen ist - wenn man sich für das Durchspielen entschieden hat - das Vierer-Bundessystem das geeignetste System. 10 Spiele an zwei Tischen, jeder hat ein Doppel und zwei Einzel, und nach ca. 2,5 Stunden ist es vorbei. Da bleibt hinterher genug Zeit für andere Dinge, die vielen Spielern genauso wichtig sind wie das Spiel selbst.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2021, 14:34
ttc-peti ttc-peti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2010
Ort: Eberswalde
Beiträge: 130
ttc-peti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchspielen bald im ganzen TTVB?

Wenn man schon durchspielen soll, muss und darf, würde ich auch das Bundessystem favorisieren.
Bin gespannt, ob es dazu auch eine Umfrage geben wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
11:0 unsportlich? Was tun bei 10:0 Führung? Punkt schenken oder durchspielen? PHAZON allgemeines Tischtennis-Forum 183 16.11.2014 14:52
warum kann ich ein spiel nicht durchspielen alexandro77 Technik - Taktik - Training 18 11.02.2009 20:37
6er System durchspielen? twaice Berliner TTV 19 30.08.2007 14:36
Beim Punktspiel durchspielen JITT Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 17.08.2007 13:49
Durchspielen in den Mannschafts- Wettkämpfen Roland allgemeines Tischtennis-Forum 18 22.08.2001 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77