Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2024, 11:09
Martin_ Martin_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2016
Ort: Bielefeld
Alter: 43
Beiträge: 58
Martin_ befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
mytt informiert andere über meine Turnieranmeldung

Ich habe mich kürzlich über mytischtennis zu einem Turnier angemeldet. Kurz darauf sagte mir ein Mannschaftskollege (mit dem ich über mytt befreundet bin), dass er darüber per Nachricht von mytt informiert wurde.

Sowas finde ich schon, zumal mytt das ohne meine Zustimmung tut. Ich finde auch nirgends Einstellungen dazu, wo ich das genehmigen kann oder nicht - oder habe ich was übersehen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2024, 11:37
Elixr Elixr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2024
Alter: 17
Beiträge: 75
Elixr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mytt informiert andere über meine Turnieranmeldung

Mytischtennis denkt sich alles erlauben zu können.

Das ist ein Fall für die Landesbehörden für Datenschutz:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Service/...nder-node.html

Dort kannst du den Vorfall melden.

Wenn keiner gegen die vorgeht, machen die immer so weiter.

Schule ist doch für etwas gut gewesen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2024, 11:41
Elixr Elixr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2024
Alter: 17
Beiträge: 75
Elixr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mytt informiert andere über meine Turnieranmeldung

Ich muss mal in meinen Aufschrieben schauen. Ich weiß nicht ob man es sogar zur Anzeige bringen kann. Wenn sie die Daten kommerziell weiter verkaufen würden, dann sicher.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2024, 12:32
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 34
Beiträge: 5.474
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: mytt informiert andere über meine Turnieranmeldung

Dann lese dir mal die AGB von mytt durch, denen du ja mit deiner Registrierung dort zugestimmt hast.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2024, 12:32
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.461
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: mytt informiert andere über meine Turnieranmeldung

Bevor Du gleich auf die Landesbehörde zugehst, wäre vielleicht eine Anfrage bei Datenschutz@mytischtennis.de der zielführendere Weg.

Höflich nachfragen, wo Du der Weitergabe Deiner Daten zugestimmt hast und wo Du das in den Einstellungen widerrufen kannst.

Ggfs. mit dem Hinweis, dass Du der Weitergabe Deiner Daten auch an "Freunde" nicht zustimmst.

Falls das nicht zu einer Reaktion führt, dann kann man immer noch auf die Landesbehörde zugehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2024, 12:52
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.590
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: mytt informiert andere über meine Turnieranmeldung

Also so wie ich das sehe hast du mit der Freundschaft innerhalb mytt zugestimmt, dass deine Freunde darüber benachrichtigt werden.
Wenn du das nicht willst, musst du auch keine Freundschaften innerhalb mytt eingehen, denn die tun ja nichts anderes als genau das, die anderen darüber informieren, wenn du an einem Turnier teilnimmst oder einen Badge bekommen hast.
Ist also in meinen Augen kein Problem von mytt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2024, 13:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.545
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: mytt informiert andere über meine Turnieranmeldung

Von jedem Pfurz ein Selfie machen u. verschicken. Sich dann entrüsten, wenn der myTT Freund über die TT-Schritte informiert wird.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.05.2024, 14:07
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 719
ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: mytt informiert andere über meine Turnieranmeldung

Mails bekomme ich nicht.

Aber da die "Community" ja auch als lebendiges Netzwerk konzipiert war, sieht man es auf der Startseite "Community" in der "Timeline", wer sich alles wo angemeldet hat und wer mit wem neu befreundet ist.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2024, 14:11
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 149
ilonia trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ilonia trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: mytt informiert andere über meine Turnieranmeldung

Ich glaube aber, es wird auch nur in diesem Community-Bereich gezeigt wenn man selbst einen Premium-Account hat.
Als ich diesen noch hatte, habe ich zumindest selbst gesehen, wenn ich mich zu einem Turnier angemeldet habe.
Nachdem ich den gekündigt hatte, wird es nicht mehr angezeigt.
Auch einige Turnier-anmeldungen meiner Freunde werden nicht angezeigt.
Ob diese jetzt allerdings auch nur den Basis-Account haben, oder ob die die Benachrichtigung händisch gelöscht haben, weiß ich jedoch nicht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2024, 14:36
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: NRW
Beiträge: 202
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: mytt informiert andere über meine Turnieranmeldung

in MYtischtennis weiß jeder wie du heisst welchem Verein du spielst, jeden deiner gespielten Punkte deine Abstinenz dein Auf und Abstieg alles was mit deinem Tischtennisleben zu tun hat, und da regt sich einer auf, dass sein FREUND sehen konnte dass er sich zu einem Turnier angemedet hat und der andere spricht von Anzeige...
Hey, der echte Schock kommt später, der Freund wird sogar jedes Spiel im Turnier sehen, der kann sich alle deine Statisiken anschauen, ob du nervenstark bist oder wie hier etwas zu ...mhh nervös???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnieranmeldung blindmann MKTT Support-Forum 2 19.12.2022 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77