Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 28.03.2024, 10:21
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.156
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas V > 20 Double Extra

Meint ihr der V20 Extra mit 47,5° hat eine ähnlich lange Flugkurve wie der V20 Double Extra mit 52,5°? Oder macht der weichere Schwamm dann eher eine kürzere Flugkurve?
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 28.03.2024, 15:14
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.146
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Victas V > 20 Double Extra

Ich würde mal die These aufstellen, dass das auf die schlaghärte ankommt. Bei wenig Kraft wird sie länger sein (früher einsetzender Katapult) bei harten Schlägen kürzer, da mehr Potential im härten schwamm liegt
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 24.04.2024, 10:22
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 654
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas V > 20 Double Extra

Mal ein update zum Thema Haltbarkeit:
Ich habe nun den dritten V20 DE in max & schwarz auf der Vorhand kleben.
Spielzeit rd. 4 Monate bei 2*Training bzw. Punktspiel die Woche.

Der alte kam mir immer noch "gut" vor, ich habe keine direkten Performance-Verluste gespürt. Aber der neue hat mich doch ein bisschen überrascht beim ersten Training. Er ist doch merklich bissiger/griffiger. Nach einer Stunde hatte ich mich wieder drauf eingestellt, also alles gut.
Für mich heißt das, er hält eine Halbrunde durch, zur Sommerpause muss ich aber wechseln, sonst wird der Sprung zu einem neuen doch sehr groß. Also brauche ich drei mal im Jahr nen neuen Belag.
Passt so für mich und ich sehe nach wie vor absolut keinen Grund nochmal was neues zu testen.
__________________
Victas V>20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Dr. Neubauer K.O. extreme
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 24.04.2024, 23:10
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.343
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Victas V > 20 Double Extra

Habe jetzt einige Stunden mit dem "Extra"(E), also der 47,5° Version, hinter mir und vergleiche den mit dem "Double Extra"(DE). Beide in Max, Schwarz, VH. Wie auch der DE ist auch der E weicher als die angegebenen Schwammhärten. Im Zusammenspiel mit dem weichem Obergummi, das genau der gleiche ist wie beim DE, wird das ein relativ weiches Spielgefühl. Erinnert mich so ein wenig an den P7, wer den noch kennt.

Kontern: Die Flugbahn ist beim E deutlich höher, da muss man sich erst einmal dran gewöhnen. Auch beim DE ist die ja nicht flach, aber hat mMn deutlich mehr Präzision. Das weiche Spielgefühl wird da schon fast etwas schwammig, obwohl das ja kein weicher Schwamm ist. Schuss geht mit beiden recht gut.

Block: Auch hier ist der höhere Ballsprung des E nicht so ideal. Aktiv ist das beim E ok, passiv eher schwierig.

Topspin: Hier ist der hohe Absprung des E bei weichen Topspins natürlich ideal und macht diese sehr einfach. Beim DE muss man schon sauberer spielen, dann kommt aber auch mehr raus. Beim Nachspielen finde ich den DE deutlich besser, beim E geht mir da einiges hinten raus. Die Gegentopspins am Tisch find ich mit beiden sehr gut.

Kurz-kurz: Hier ist der DE knackiger und präziser, beim E ist das etwas schwieriger.

Wer die Technik und Dynamik hat und den Belag beherrschen kann ist aus meiner Sicht mit dem DE besser aufgehoben. Der Extra ist dagegen sehr einfach zu spielen und zu aktivieren.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 26.04.2024, 15:28
Lovegun53 Lovegun53 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2023
Beiträge: 141
Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V > 20 Double Extra

Ich habe zum testen zur Zeit den Ventus Extra auf meinem 2. Holz drauf und habe gestern im Training damit gespielt.
Ja, der Topspin vom VE ist für meine Trainingspartner schwerer zu retournieren wie meine Topspins mit dem V20
Und die Topspins gelingen mir mit dem VE etwas einfacher. Aber erst nach dem 2. 3. Training kam das heraus.
So kann ich inzwischen mit beiden Belägen sehr gut anziehen.
Auf der Rückhand habe ich mich vor kurzem für den Nittaku Fastarc G1 entschieden. Den probiere ich aber auch für die VH noch aus. Mal sehen wie er mir da gefällt.
Im Moment kann ich nicht Klar sagen ob ich als nächsten Belag beim V20 bleibe oder vielleicht zum VE wechsle.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 27.04.2024, 13:56
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.146
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Victas V > 20 Double Extra

Der DE war ja für die schwammhärte recht leicht. Wie ist das Gewicht beim normalen extra? Hat jemand gewogen bzw hat die Möglichkeit dazu?
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 02.05.2024, 08:24
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 567
CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Victas V > 20 Double Extra

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Wie ist das Gewicht beim normalen extra? Hat jemand gewogen bzw hat die Möglichkeit dazu?
Extra: Mit Kleber (Revolution 3.0, drei dünne Schichten auf dem Belag, eine dünne Schicht auf dem Holz) auf Butterfly-Standardmaß: 48 g.

Double Extra: 51 g bei gleicher Prozedur.

Edit: Beide in max.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner

Geändert von CZ75 (02.05.2024 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 02.05.2024, 10:26
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.146
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Victas V > 20 Double Extra

Beide Max? Das wäre top!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 02.05.2024, 11:11
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 567
CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Victas V > 20 Double Extra

Ja. Max. Sorry.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 04.05.2024, 08:11
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 815
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas V > 20 Double Extra

Moin, kann jemand den V20 extra mit dem Tibhar Hybrid MK vergleichen, auch ein Vergleich V20 Double extra mit Hybrid MK pro wäre interessant. Die Beläge wären ja in etwa von der Härte vergleichbar. Ich würde gerne einen Hybriden testen, habe bisher Rückhand Hexer Grip gespielt und Vorhand Powergrip, die sich eher weicher als 45 bzw. 47,5 Grad spielen aufgrund des weichen Obergummis. Auf der Vorhand fehlt aber etwas der Bums, ich komme allerdings mit kataputigen Tensoren mit gespannten Obergummi wie R48 oder auch Dynaryz beim Topspin nicht klar, Gefühlt ist die Ballkontaktzeit zu kurz und die Bälle zu lang aufgrund des Katapultes. Technik ist da eingefahren.
Ich hatte schon mal einen C45 getestet wo ich nichts raus bekam, wohl bedingt durch meine lange Armbewegung.

Geändert von Katze K. (04.05.2024 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Triple Regular, Extra, Double Extra Börnie Noppen innen 38 13.10.2023 07:16
Verkaufe: Victas V15 Extra und V20 Double Extra ttspieler217 verkaufe 1 26.08.2023 09:18
(V) Victas V15 Extra & Victas V11 Extra Mc Kurbel verkaufe 2 26.10.2020 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77