Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.10.2014, 13:32
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.234
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Boll sagt doch nie was
Über den schiefen Ballwurf von Freitas bei der EM hat er sich doch neulich beschwert und sogar betont, dass er als Rückschläger dadurch einen Nachteil hat. Die Quelle habe ich jetzt allerdings auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht hat sie noch jemand parat.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.10.2014, 10:19
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich finde die Aufschläge schon extrem falsch. Calderano wirft den Ball nahezu an der Mittellinie hoch und trifft ihn dann sogar seitlich vom Tisch. Von geradem Ballwurf kann gar keine Rede sein.
Doch. Entscheidend ist der Winkel nach oben. Da er den Ball sehr hoch wirft, ist der Wurf schon ziemlich senkrecht. Würde er den Ball nur ca. schulterhoch werfen und trotzdem so weit außen treffen, nähern wir uns ungefähr einem 45°-Winkel, und der wäre in der Tat nicht "annähernd senkrecht". Das wird zwar oftmals von den SRaT nicht geahndet, aber es wird besser.

Was für den Rückschläger irritierend sein könnte, ist das späte Wegziehen des freien Arms.

Ob er den Ball mit dem Oberkörper beim Balltreffpunkt verdeckt, lässt sich aus der Kameraperspektive schwer erkennen.

Seine Rückhand ist jedenfalls ein ziemlicher Kracher.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.2014, 11:33
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.240
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Zum Thema Aufschläge:

Ich denke, dass der Ball vor und wahrscheinlich auch noch während des Treffpunkts verdeckt ist, jedenfalls ist er nicht jederzeit für den Gegner sichtbar, und damit laut Definiton nicht regelkonform.
Ist ganz klar antrainiert und so gewollt. Für mich ist das immer eine "geschickte" Form des Verdeckens, weil der Ball einfach mal kurz hinterm Kopf verschwindet, ansonsten aus Schiedsrichtersicht aber ordentlich ausgeführt wurde, also aus der flachen Hand, gerade hochgeworfen usw.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.2014, 15:27
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.616
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Hugo Calderano (BRA)

Das Spiel gegen Boll ist das erste, was ich von ihm gesehen habe - und ich bin begeistert. Schnell, wahnsinnige Dynamik, mental stark, und natürlich die Rückhandpeitsche aus allen Lagen in toller Qualität. Ein richtiges Aha-Erlebnis, wie es eher selten vorkommt.

Ich glaube, der junge Brasilianer wird uns noch viel Freude bereiten. Schön, so jemanden in der TTBL spielen sehen zu dürfen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.10.2014, 20:16
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Hugo Calderano hat anscheinend einen Cornilleau-Vertrag. Was hat er denn für Beläge?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.11.2014, 15:06
mp89 mp89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 19
mp89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Wer das Spiel gesehen hat kann nicht sagen Calderano nur wegen seinen Aufschlägen gewonnen hat - die Big Points hat er mit seiner Rückhand gemacht.

Im ürbigen finde ich es toll dass Ochsenhausen diesen mutigen Schritt geht einen soclhen "Nobody" zu holen - dass er dann noch so einschlägt konnte sicher keiner wissen. Aber der Junge bringt frischen Wind in die TTBL - wie die ganze Mannschaft von Ochsenhausen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.02.2015, 13:47
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Siegen
Alter: 35
Beiträge: 973
Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Hab mir das Spiel gegen Freitas bei den Kuwait Open angeschaut und werde immer größerer Fan von ihm. Die Geschwindigkeit seiner Rückhand ist wirklich enorm auch wenn die Quote nicht immer stimmt wie in der TTBL gegen Boll. Wenn sich die Trefferquote durch Training erhöht dann sicher zukünftig ein Top10 Spieler.
Vor allem über dem Tisch finde ich ihn richtig stark und auch aus der HD sehr druckvoll.
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.02.2015, 16:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.240
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen
Hab mir das Spiel gegen Freitas bei den Kuwait Open angeschaut und werde immer größerer Fan von ihm. Die Geschwindigkeit seiner Rückhand ist wirklich enorm auch wenn die Quote nicht immer stimmt wie in der TTBL gegen Boll. Wenn sich die Trefferquote durch Training erhöht dann sicher zukünftig ein Top10 Spieler.
Vor allem über dem Tisch finde ich ihn richtig stark und auch aus der HD sehr druckvoll.
Wie Gerhard Schröder 2005 mal so schön zu Frau Merkel meinte "wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen" .

Habe das Spiel gegen Freitas auch zum Teil gesehen und hat mir recht gut gefallen von Calderano. Ich finde auch, dass er extrem weit ist für sein Alter. Aber als Nicht-Chinese in die Top 10? Das schaffen ganz wenige und bei Calderano will ich es nicht ausschließen, aber da muss einfach alles passen in der weiteren Entwicklung. Ich sage erstmal zurückhaltender "zukünftiger Top20-Spieler".
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.02.2015, 14:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.309
Turboblock hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
Idee AW: Hugo Calderano (BRA)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wie Gerhard Schröder 2005 mal so schön zu Frau Merkel meinte "wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen" .

Habe das Spiel gegen Freitas auch zum Teil gesehen und hat mir recht gut gefallen von Calderano. Ich finde auch, dass er extrem weit ist für sein Alter. Aber als Nicht-Chinese in die Top 10? Das schaffen ganz wenige und bei Calderano will ich es nicht ausschließen, aber da muss einfach alles passen in der weiteren Entwicklung. Ich sage erstmal zurückhaltender "zukünftiger Top20-Spieler".
hugo calderano ist sicher einer der besten 18 jährigen spieler der welt, der es auch weit schaffen kann. vor allem die rückhand ist schon bemerkenswert.

allerdings wird das nicht von heute auf morgen machbar sein, dafür wird noch viel zeit und arbeit von nöten sein.

freitas hat ihn schon souverän beherrscht, allerdings ist freitas mittlerweile auch einwandfreier weltklassemann.

dennoch wie gesagt, einen hugo calderano würde ich im auge behalten was die zukunft angelangt, gar keine frage...

Geändert von Turboblock (15.02.2015 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.02.2015, 22:11
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Siegen
Alter: 35
Beiträge: 973
Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wie Gerhard Schröder 2005 mal so schön zu Frau Merkel meinte "wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen" .

Habe das Spiel gegen Freitas auch zum Teil gesehen und hat mir recht gut gefallen von Calderano. Ich finde auch, dass er extrem weit ist für sein Alter. Aber als Nicht-Chinese in die Top 10? Das schaffen ganz wenige und bei Calderano will ich es nicht ausschließen, aber da muss einfach alles passen in der weiteren Entwicklung. Ich sage erstmal zurückhaltender "zukünftiger Top20-Spieler".
Naaa ob die Kirche bei Top20 so richtig im Dorf bleibt, lasse ich mal so dahingestellt
Potential für die erweiterte Weltspitze sagen wir mal
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77