Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2023, 00:29
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2010
Alter: 49
Beiträge: 428
blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnellster Plastikball

Welcher Plastikball ist der schnellste und gleichzeitig der am meisten Rotation macht?
__________________
Think ahead and go straight
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2023, 00:37
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.548
jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schnellster Plastikball

Man müsste das etwas präzissieren.
Was meinst du mit "am meisten Rotation macht".
1.) Rotation wenn er den Schläger verläßt? Das wäre dann der mit dem kleinsten Durchmesser. Das ist aber vermutlich die uninterssanteste Information.

2.) Rotation die sich durch den Absprung am Tisch bemerkbar macht?
Hängt nicht nur vom Ball sondern auch von der Kombination Ball/Tisch ab.

3.) Rotation die der Gegner dann am Schläger bemerkt?
Das ist dann die umgekehrte Reihenfolge von 2.)

Abgesehen davon wäre es ein großer Zufall wenn der schnellste Ball gleichzeitig derjenige ist, der die höchsten Rotationswerte nach 2. od. 3. besitzt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2023, 00:42
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2010
Alter: 49
Beiträge: 428
blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellster Plastikball

Absprung vom Tisch ist gemeint und die Rotation die erzeugt wird vom Belag.
__________________
Think ahead and go straight
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2023, 09:52
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 362
Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schnellster Plastikball

Am meisten Rotation, daran hat sich bis heute nichts geändert, ist unter den Wettkampfbällen eindeutig mit dem Nittaku Premium im Spiel.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2023, 22:18
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.548
jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schnellster Plastikball

Nö.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2023, 22:23
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.548
jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)jcd ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schnellster Plastikball

Zitat:
Zitat von blueball Beitrag anzeigen
... und die Rotation die erzeugt wird vom Belag.
Das kann keiner durchs spielen feststellen. Wenn jemand Daten zu den durchschnittlichen Durchmessern und Gewichten der Fabrikate hat, hast du deine Antwort.
Merken tut man was auf der anderen Seite übrig bleib und da ist noch der Tisch dazwischen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2023, 00:49
TTR1850 TTR1850 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2021
Beiträge: 73
TTR1850 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schnellster Plastikball

Den meisten Spin bekommt man eig mit dem neuen Joola Flash rein. Im Gegensatz zb Tibhar synt Ng absoluter Müll Ball für Spin..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2023, 06:42
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.840
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schnellster Plastikball

Das kann keiner pauschal sagen, weil es nunmal seit dem Plastikball auf die Ball Tisch Kombination ankommt. Deswegen kommt ihr fast nicht drum herum einfach bisschen zu testen.
Aber um etwas meine allgemeine Erfahrung zu teilen. In Sachen Spin ist mir jetzt kein Ball besonders aufgefallen. Gott sei Dank hat auch kein Ball mehr dieses extreme Absprungverhalten auf den Tischen.
Tempo kann ich eigentlich nur aus meiner Erfahrung sagen, dass der Sanwei sehr schnelle Bedingungen für die Spieler schafft. Der Ball ist nicht merklich schneller an sich, springt aber ziemlich flach ab, was eben das Spiel für den Spieler schneller macht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2023, 23:29
kiramba kiramba ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Alter: 29
Beiträge: 62
kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schnellster Plastikball

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Am meisten Rotation, daran hat sich bis heute nichts geändert, ist unter den Wettkampfbällen eindeutig mit dem Nittaku Premium im Spiel.

Also ich kann dir sagen mit über 1000 Einzel dieses Jahr , das ist der Trugschluss schlechthin. Ich bin der Felsenfesten überzeugung, das das keine Rotation ist sondern der Ball so langsam und schwer ist das deswegen die Bälle ins Netz fallen. Und nicht wegen Unterschnitt oder Überschnitt, den Effekt verstärken tuen dann noch Tische der Marke Donic/Butterfly.
Ich kann dir 3-4 x Voll Reinsensen mit Lange Noppe und der 5te wird weggeschossen. In der Kombi gestern erst Liga wieder 0:3 eingegangen. Der Nittaku Premium ist ideal für Prügler und Mustertechnikspieler die über Tempo kommen und kein Spin brauchen. Ab und zu geht dann doch was rein was man dann nicht kontrollieren kann weil es einen unlogisch ist. Was stimmt ist das die Bealle kaum kaputt gehen. Dafür aber das 3 Fache kosten.

Sponeta Tische (Andro,Tibhar etc) nehmen mit den neuer Bällen deutlich mehr Spin an. Wir spielen seit dieser Saison Gewo Ultra SLP und nehme ich für alle meine Races. Ballverbrauch normal und einer 70Cent.

Ich finde ws teilweise eine Frechheit mit was für Murmeln in Manchen Hallen gespielt wird. Vorallem alte Tische aus Zelluiloid Zeiten 15 Jahre + in der Liga.

Ich bin mir auch sicher der Spin ist messbar. Es ist halt schon dubios warum mor meine RH Topspin Bälle in so Hallen mit Nittaku Premium und Donic Tische weggeblockt oder sogar geschossen werden. Und daheim werden Sie 3 Meter rausgeblockt.

Für mich gehören Tische definitiv auch im Labor gemessen mit Bälle das nur bestimmte Kombis zugelassen werden die ein Spinwert erreichen. Ichnkann es mir nicht vorstellen das dies nicht messbar ist!

Genug geredet,

Meine TOP 3

Gewo Ultra SLP
Andro 3S (sehr schnell weniger Spin)
Sanwei
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.12.2023, 08:13
Benutzerbild von Bbsteal22
Bbsteal22 Bbsteal22 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 244
Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellster Plastikball

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Am meisten Rotation, daran hat sich bis heute nichts geändert, ist unter den Wettkampfbällen eindeutig mit dem Nittaku Premium im Spiel.
Dieser Ball nimmt mal nichts an...........Die Tibhar SL bälle sind ganz gut.vorallem für Materialspieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnellster Frischkleber Scheibinho Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 100 05.02.2023 19:29
Schnellster NICHT frischgeklebter Belag überhaupt! Buerflyer Noppen innen 1 03.08.2004 09:53
TT-Fakten und Rekorde: Schnellster Ball, Rotation, etc. wng allgemeines Tischtennis-Forum 17 25.03.2003 09:01
Schnellster Noppen-Innen Belag maxer Noppen innen 8 04.04.2001 09:56
Schnellster Belag Foo2 Noppen innen 25 16.05.2000 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77