Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2013, 19:30
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.299
Jacks_h21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Annett Kaufmann (GER)

Gespannt bin ich auch auf Annett Kaufmann.

Spielt ja im Verein von Julia Kaim, ist glaub ich ein Jahrgang mit Laura Kaim.

Auch ihre Schwester Alexandra spielt sehr erfolgreich.

Mal gucken.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2015, 13:02
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.047
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Annett Kaufmann (GER)

Ein viel versprechendes Talent scheint auch Annett Kaufmann zu sein.
Sie ist gerade mal 8 Jahre alt und hat in ihrer Altersklasse mit Abstand die meisten TTR Punkte.
Ihre Technik ist sehr sauber . Sie hat einen guten Schupf und einen schönen Linkshänder-Topspin. Auch der weit heraus platzierte Rh-Konter ist nicht ohne.
Auf YouTube kann man ihre Entwicklung der letzten paar Jahre sehen beachtlich.
Beim Future Cup hat sie zwar sicherlich nicht gegen die stärksten Gegnerinnen gespielt, aber immerhin keine Niederlage!
Bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2015, 12:39
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 195
Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ein viel versprechendes Talent scheint auch Annett Kaufmann zu sein ...
Ich hab die Kleine am WE in Goslar gesehen und kann dir uneingeschränkt zustimmen. Ich schätze sie talentierter ein wie einst Petrissa Solja. Man darf sehr gespannt sein auf die weitere Entwicklung des Mädchens.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2016, 14:25
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.792
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ein viel versprechendes Talent scheint auch Annett Kaufmann zu sein.
Für die Rückrunde ist sie mit ihren 9 Jahren und mittlerweile 1446 Q-TTR in der Verbandsklasse der Damen aufgestellt in der 2. Mannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen (zusammen mit ihrer 13-jährigen Schwester, die einen Q-TTR von 1676 hat). Aufstieg in die Verbandsliga erscheint realstsch, ebenso der Durchmarsch in die Oberliga mt der gleichen Mannschft. Die Schwester spielt dann wohl bereits Regionalliga / 3. Bundesliga (je nachdem ob BiBi aufsteigt), aber da wird Annett Ende nächster Saison wahrscheinlich auch erstmals reinschnuppern dürfen um Erfahrungen zu sammeln. Mal schauen wie sich sich dieses WE beim Future-Cup gegen Naomi Pranjkovic (Q-TTR 1514) schlägt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2016, 10:47
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.047
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Annett Kaufmann (GER)

Annett Kaufmann hat 2 SPiele verloren und wird somit einige Punkte verlieren.

Beide Spiele recht "deutlich" 0:3 gegen Bondarenko-Getz und gegen Pranjkovic die aber etwas älter sind (2 Jahrgänge).

Bin trotzdem gespannt wie die Entwicklung bei Annett weiter geht.

Technisch sieht das jedenfalls sehr gut aus.

Interessant, dass Laura Kaim beide Gegnerinnen geschlagen hat, gegen die Annett verloren hat. Sie hat mich letzter Jahr bei den deutschen Schülermannschaftsmeisterschaften nicht "vom Hocker gerissen".
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2016, 18:00
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.792
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Annett Kaufmann ist die mit Abstand jüngste Teilnehmerin bei den im März stattfindenden Deutschen Schülermeisterschaften (http://www.ttc-straubing.de/index.php/auslosung). Mit Jahrgang 2006 ist sie 2 Jahre jünger als die nächstjüngere Starterin. Viel Glück beim Turnier, vielleicht klappt es ja mit einem Sieg!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2016, 19:33
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Annett Kaufmann ist die mit Abstand jüngste Teilnehmerin bei den im März stattfindenden Deutschen Schülermeisterschaften (http://www.ttc-straubing.de/index.php/auslosung). Mit Jahrgang 2006 ist sie 2 Jahre jünger als die nächstjüngere Starterin. Viel Glück beim Turnier, vielleicht klappt es ja mit einem Sieg!
meinst wohl die nächstältere,oder? (Glaubt mir, Dauerklugscheißen strengt auch an )
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.02.2016, 19:58
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.792
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

1:0 :d
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2016, 13:35
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.792
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Annett Kaufmann ist bei den dt. Meisterschaften tatsächlich bereits die erste grosse Überraschung gelungen: nach der zu erwartenden Niederlage gegen Karina Pankunin (QTTR 1708) hat Annett mit ihrem QTTR von 1480 gegen Linda Tosse mit QTTR 1630 gewonnen. Bei einem weiteren Sieg gegen Josefine Heuring (QTTR 1511) wäre Annett dann tatsächlich in der KO-Runde.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.03.2016, 15:46
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.047
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Also, nachdem die Eindrücke der Deutschen Schülermeisterschaften gesackt sind, wollte ich hier kurz mitteilen, welche Talente den größten Eindruck auf mich gemacht haben und somit auch das größte Potential für eine gute Karriere haben sollten.

1.) Annett Kaufmann (Jahrgang 2006): Das muss man echt gesehen haben, was die mit 9 Jahren schon spielt. Und wenn man das Gesehene mit dem letzten youtube-Video von Mitte 2014 vergleicht, sieht man, wie stark sie sich verbessert hat. Und das bei der kurzen Reichweite, die sie hat. Extrem starker Schupfball und kompromisslos bei Vh- und Rh-Topsin und Flip. Was noch fehlt ist die Mischung im Spiel, auch mal einfache Bälle zu spielen. Vor allem aber (s. 2.) die fehlenden Aufschlagvariationen. Das ist mir bei den Schülerinenn extrem aufgefallen, dass kaum eine Spielerin mehrere Varianten hatte. Kaum eine spielt kurze Aufschläge, die mal mit Unter- und mal mit Überschnitt kommen. Sehr stark war hier:

2.) Sophia Klee (Jahrgang 2003)
Ihr Spiel ist extrem komplett. Manchmal sieht es unspektakulär aus, aber nur deswegen, weil sie eigentlich schon alles kann. Am Tisch, hinter dem Tisch. Aktiv, wie passiv und sie hat mit Abstand die besten Aufschläge. Und nicht nur das, sie weiß auch, wann sie diese einsetzen muss. Sah man am besten im Endspiel, als sie nicht gecoacht wurde. Auch hat sie ein paar Varianten an Standard-Spielzüge, die sie bewusst einsetzt (z.B. parallelen schnellen VH-Topspin von der Rückhand-Seite).
Bei der Vorhand habe ich lange überlegt, an wen mich die Schlagbewegung erinnert, bis ich drauf gekommen bin: Kristin Silbereisen. Halte aber Sophias Potential für größer. Ihr Schwäche derzeit noch die Schlaghärte und die Entscheidung, welchen Schlag sie bei kurzen hohen Rückschlägen einsetzen soll. Aber das kommt mit der Zeit.

3.) Kay Stumper (Jahrgang 2002)
Über ihn ist schon so viel geschrieben worden. Wie stark er ist, wird sich z.B. bei den deutschen Jugendmeisterschaften zeigen. Er ist in seinem Alter derzeit mit Abstand der stärkste, was zum einen an ihm liegt, zum anderen an der generellen Schwäche des deutschen Nachwuchses aktuell. Ich bin gespannt, wohin sein Weg geht. Technisch stärker als Ovtcharov (vor allem in der Vorhand) und nicht so anfällig in der Rückhand wie Boll, aber natürlich zählen bei der Entwicklung auch die Stärken . Bolls Vorhand und Ovtcharovs Rückhand sind natürlich extrem gut und können ein Spiel dominieren.

"honorable mentions" = gut gefallen haben mir noch
- Felix Wetzel (2002): Genial aus der Halbdistanz, zu passiv im Rückschlag
- Cornelius Martin (2002): Der einzige, der Kay Stumper mit seiner Spielweise zumindest teilweise in Bedrängnis brachte. Platziert sehr gut
- Naomi Pranjkovic (2004): Hat technisch auch alles drauf und sah auch gegen Klee nicht schlecht aus. Auch noch Potential im Aufschlagbereich vorhanden

Generell fiel mir auf, dass die deutschen Spieler mit Ausnahme von Kay Stumper im Rückschlag noch viel zu passiv sind.

Ich bin gespannt auf die Entwicklung der oben genannten und die nächsten neuen, große Talente
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77