Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 09.12.2023, 20:24
Karlchen! Karlchen! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: HD
Beiträge: 100
Karlchen! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Karlchen! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2023/2024

9:2 Für Plankstadt
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.12.2023, 09:43
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2.281
Plänkschda Gängschda wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2023/2024

Käfertal/Vogelstang – Plankstadt = 2:9

Shaft - Noch Fragen?

…aber Antworten:

Die Gäste entführten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 11:29 zeigt, wie klar es letztlich war.

Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Dominik Schwarz beim 0:3 gegen Sarah Veith.

Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Luis Miguel Oliveira Neves, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Christoph Theobald verlor.

Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Fazit:
Die Prognosen einiger Pseudo-Experten im Vorfeld passten lediglich in Bezug auf das vordere Paarkreuz. Ja, Krieger und Pastler wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Die mehrfach hochgelobte Mitte und das superstarke hintere Paarkreuz der Gastgeber wurde mit einer Ausnahme regelrecht demontiert bzw. rasiert.

Die weibliche Spielerin verpasste mit einem 3:0-Sieg ihrem Gegner einen sprichwörtlich schwarzen Tag.

Also, Plankstadt wurde stets mit äußerst deutlichen Siegen gegen alle Gegner in der Vorrunde souverän und ungefährdet Herbstmeister.

Für Käfertal/Vogelstang bleibt:
Second place is just a spot for the first loser.
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.12.2023, 10:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.604
Rieslingrübe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Rieslingrübe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Post

Zitat:

Die mehrfach hochgelobte Mitte und das superstarke hintere Paarkreuz der Gastgeber wurde mit einer Ausnahme regelrecht rasiert.

Dies hat mich allerdings sehr überrascht.
Nun ja, man kann mit der ein oder anderen Prognose ja mal daneben liegen...
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (10.12.2023 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.12.2023, 12:58
PlayerOne PlayerOne ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2023
Beiträge: 29
PlayerOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2023/2024

Ja mit so einem deutlichen Sieg wird wohl niemand gerechnet haben. Wahrscheinlich selbst die Mannschaft aus Plankstadt nicht. Jedoch muss man auch die starke Leistung aus Plankstadt anerkennen, insbesondere natürlich das hintere Parkkreuz, welches vermutlich eher schlechter eingeschätzt wurde, jedoch mit zwei deutlichen Siegen voll und ganz überzeugt hat.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.12.2023, 14:03
PlayerOne PlayerOne ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2023
Beiträge: 29
PlayerOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2023/2024

Da sie Vorrunde nun beendet ist hier vielleicht einen kurzen Rückblick/eine kurze Zusammenfassung.

Plankstadt wurde seiner Favoritenrolle vollends gerecht und ist verdient Herbstmeister. Durch das deutlich bessere Spielverhältnis gegenüber Käfertal/Vogelstang kann man fast schon von einer Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft sprechen.

Im Abstiegskampf hingegen ist alles weiterhin offen. Alles ist eng beieinander und es gibt einige Faktoren, die noch eine Rolle spielen könnten.
Durch 4 Neuzugänge wird Niklashausen II versuchen den Abstieg zu vermeiden.
Auch Hockenheim hat noch Möglichkeiten, wenn sie es schaffen einen Großteil der Rückrunde komplett anzutreten.
Ketsch wird evtl. versuchen die gemeldeten Spieler ohne Einsatz zu reaktivieren, hat aber durch den Sieg gegen ersatzgeschwächte Adelsheimer am letzten Spieltag nochmal einen wichtigen Sieg eingefahren.
Walldorf hat sich nach schwachem Saisonstart gut zurückgekämpft und ist alles andere als abzuschreiben.
Auch Oftersheim steht mit 7 Punkten deutlich besser da, als wie von den meisten (auch mir) erwartet wurde. Jedoch wird Morsy zur Rückrunde ins vordere Parkkreuz rutschen, was sicherlich nicht von Vorteil für die Mannschaft sein wird.

Überrascht bin ich etwas vom eher schwachen abschneiden von Adelsheim, welches so vermutlich die wenigsten erwartet haben. Natürlich spielt es hier auch eine Rolle, dass sie es nicht immer geschafft haben komplett anzutreten, was zu eher unerwarteten Punktverlusten geführt hat.

Begeistert bin ich derweil von der jungen Mannschaft aus Hainstadt und möchte sie für die starke Vorrunde loben und beglückwünschen. Vor der Runde von vielen, auch von mir, als Abstiegskandidat und Absteiger gehandelt, haben sie es geschafft alle vom Gegenteil zu überzeugen. Als einzige Mannschaft haben sie es geschafft, in jedem Spiel komplett anzutreten und wurden dafür auch zurecht belohnt. Mit Ausnahme des Spieles gegen Plankstadt präsentierte sich Hainstadt immer in guter Form und erreichte somit einen guten 4. Platz mit 12 Punkten, wobei zu sagen ist, dass alleine 3 Punkte im Schlussdoppel verloren gingen. Mit etwas Glück wären hier also sogar noch mehr Punkte möglich gewesen. Besonders beeindruckend fand ich die Spiele gegen die zwei Mannschaften aus Mannheim, die trotz Bestbesetzung ins Schlussdoppel mussten und nur knapp einen Sieg/einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Insbesondere Pius war mit dem 8:8 meiner Meinung nach gut bedient. Mit dem Abstieg muss sich Hainstadt also definitiv nicht mehr beschäftigen.
Wie turbospinner auch schon, kann ich nur meinen Respekt zollen und hoffe, dass die Mannschaft weiterhin Gas gibt.

Pius hat derweile seine Erwartungen erfüllt, auch wenn es gegen Plankstadt und Käfertal (ersatzgeschwächt) relativ deutliche Niederlage gab.

Zuletzt ist es auch Mühlhausen II, wie von vielen erwartet, gelungen, sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten. Beachtlich ist dabei, dass sie einen Großteil der Spiele mit mehreren Ersstzspielern bestritten haben, diese jedoch sehr gut pereformt haben. Jedoch ist dieser Umstand mit Vorsicht zu genießen, da wie bereits erwähnt von unten nochmal Druck kommen könnte.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.12.2023, 17:34
Petergriffin Petergriffin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 214
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von PlayerOne Beitrag anzeigen
Im Abstiegskampf hingegen ist alles weiterhin offen. Alles ist eng beieinander und es gibt einige Faktoren, die noch eine Rolle spielen könnten.
Durch 4 Neuzugänge wird Niklashausen II versuchen den Abstieg zu vermeiden.
Auch Hockenheim hat noch Möglichkeiten, wenn sie es schaffen einen Großteil der Rückrunde komplett anzutreten.
Ketsch wird evtl. versuchen die gemeldeten Spieler ohne Einsatz zu reaktivieren, hat aber durch den Sieg gegen ersatzgeschwächte Adelsheimer am letzten Spieltag nochmal einen wichtigen Sieg eingefahren.
Walldorf hat sich nach schwachem Saisonstart gut zurückgekämpft und ist alles andere als abzuschreiben.
Auch Oftersheim steht mit 7 Punkten deutlich besser da, als wie von den meisten (auch mir) erwartet wurde. Jedoch wird Morsy zur Rückrunde ins vordere Parkkreuz rutschen, was sicherlich nicht von Vorteil für die Mannschaft sein wird.

Überrascht bin ich etwas vom eher schwachen abschneiden von Adelsheim, welches so vermutlich die wenigsten erwartet haben. Natürlich spielt es hier auch eine Rolle, dass sie es nicht immer geschafft haben komplett anzutreten, was zu eher unerwarteten Punktverlusten geführt hat.

Ich geb mal meinen Senf dazu.

Niklashausen wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die 4 Neuzugänge sprechen denke ich eine klare Sprache: wird es eng, werden sie für die letzten Spiele eingeflogen.

Ich hoffe, dass wir (Adelsheim) mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Michal hatte und hat Probleme mit seiner Schulter, was den vergleichsweise schlechten Saisonstart erklärt. Ich selbst befinde mich seit längerem in einer Abwärtsspirale, mal sehen, ob das zur Rückrunde besser wird. Gegen Ketsch war es echt bitter. Konstantin ist leider am Morgen des Spieltags mit einem Hexenschuss ausgefallen, ich selbst war auch etwas rückengeplagt, was hier aber nicht als Entschuldigung herhalten soll. Die Ketscher Mitte hat stark gespielt und verdient 4 Punkte geholt.

Geändert von Petergriffin (10.12.2023 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.12.2023, 17:43
AK87 AK87 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.05.2016
Alter: 37
Beiträge: 2
AK87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2023/2024

Wir hatten ein enges Spiel erwartet und uns gut vorbereitet auf Ball, Tische und die Spielsysteme. Am Ende ist fast alles für uns zusammengelaufen.

Käfertal hat eine starke und sympathische Truppe. Dominik und Miguel kenne ich z.B. schon 20 Jahre. Mir gefällt der Post weiter oben nicht; der kommt auch nicht aus unserer Mannschaft oder dem aktiven Vereinsumfeld.

Danke auch an Dirk für die Bewirtung nach dem Spiel. Wir werden uns in der Rückrunde revanchieren.

Alex
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.12.2023, 18:01
Petergriffin Petergriffin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 214
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von AK87 Beitrag anzeigen
Mir gefällt der Post weiter oben nicht; der kommt auch nicht aus unserer Mannschaft oder dem aktiven Vereinsumfeld.

Alex

Fand den Ton des Posts auch eher... misslungen.

Ist alles schließlich Amateurbereich. Finde es etwas seltsam, wenn man dann "großkotzig" einen Sieg bzw. vorentscheidenden Sieg feiert.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.12.2023, 18:09
PlayerOne PlayerOne ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2023
Beiträge: 29
PlayerOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von Petergriffin Beitrag anzeigen
Ich geb mal meinen Senf dazu.

Niklashausen wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die 4 Neuzugänge sprechen denke ich eine klare Sprache: wird es eng, werden sie für die letzten Spiele eingeflogen.

Ich hoffe, dass wir (Adelsheim) mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Michal hatte und hat Probleme mit seiner Schulter, was den vergleichsweise schlechten Saisonstart erklärt. Ich selbst befinde mich seit längerem in einer Abwärtsspirale, mal sehen, ob das zur Rückrunde besser wird. Gegen Ketsch war es echt bitter. Konstantin ist leider am Morgen des Spieltags mit einem Hexenschuss ausgefallen, ich selbst war auch etwas rückengeplagt, was hier aber nicht als Entschuldigung herhalten soll. Die Ketscher Mitte hat stark gespielt und verdient 4 Punkte geholt.
Verschiedene Meinungen sind gern gesehen.

Bezüglich Niklashausen II wirst du vermutlich Recht haben. Bei deren finanziellen Mittel werden sie wahrscheinlich den Abstieg zu verhindern wissen...

Generell denke ich nicht, dass ihr euch diese Runde mit dem Abstieg befassen müsst. Euer verhältnismäßig "schwache" Vorrunde ist, wie du schon sagtest, darauf zurückzuführen, dass ihr nicht immer in Bestbesetzung angetreten seid/antreten konntet. Das es schwierig ist Punkte zu holen, wenn man nicht komplett spielt, haben wir schon bei verschiedenen Mannschaften gesehen. Solltet ihr in der Rückrunde jedoch komplett (und fit) antreten sehe ich euch weit entfernt von jeglichem Abstiegskampf.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.12.2023, 08:15
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2.281
Plänkschda Gängschda wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von AK87 Beitrag anzeigen
...Mir gefällt der Post weiter oben nicht; der kommt auch nicht aus unserer Mannschaft oder dem aktiven Vereinsumfeld...

Alex
Zitat:
Zitat von Petergriffin Beitrag anzeigen
Fand den Ton des Posts auch eher... misslungen.

Ist alles schließlich Amateurbereich. Finde es etwas seltsam, wenn man dann "großkotzig" einen Sieg bzw. vorentscheidenden Sieg feiert.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,
dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat
und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2022/2023 Partner Badischer TTV 109 04.05.2023 09:12
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2016/2017 Partner Badischer TTV 57 22.04.2017 22:12
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2015/2016 nevada Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 7 29.02.2016 10:08
Verbandsklasse Herren Nord Saison 2004/05 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 6 07.09.2004 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77