Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 20.08.2001, 17:17
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
O.K., gegen konsequente Regelauslegung darf man eigentlich nichts sagen, wenn denn wirklich nicht nur willkürlich gehandelt wird, um vielleicht ein Exempel zu statuieren.

Die Regel an sich finde ich allerdings absolut blödsinnig.
Tischtennis soll möglichst zu einem modernen Sport gemacht werden. Dazu gehört aber auch, daß gerade die Kids auch "hippe" Kalmotten tragen dürfen. Es ist nun mal so, daß eine Sportart, bei der man "cool" aussehen kann sicherlich gefragter ist, als wenn man dazu verpflichtet wird "poloshirtähnliche" Trikots und oft unmöglich geschnittene TT-Shorts zu tragen.

Ein Andre Agassi hat einen Großteil seiner Popularität auch seinem immer wieder neuen, auffälligen Outfit zu verdanken, und advon hat sicherlich auch der ganze Tennissport profitiert.

Hier wäre die Entscheidungsträger gefordert, die Beschränkungen auf das Notwendigste zu beschränken.

Geändert von aleol (21.08.2001 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.08.2001, 20:47
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.164
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
O.K., gegen konsequente Regelauslegung darf man eigentlich nichts sagen, wenn denn wirklich nicht nur willkürlich gehandelt wird, um vielleicht ein Exempel zu statuieren.

Hier wäre die Entscheidungsträger gefordert, die Beschränkungen auf das Notwendigste zu beschränken.
da wäre dann noch zu klären, was das ist.. auf jeden fall aber sollten derartige regeln aber bald abgeschafft oder modifiziert werden.
wenn es bei den anderen regeländerungen so schnell ging, sollte es bei solchen regeln erst recht noch viel schneller gehen..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.08.2001, 22:14
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 56
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch beim Tennis sieht man bei der Bekleidung schon alles Mögliche, obwohl es da früher doch sehr strenge Regeln gab. Gerade bei den Damen reissen da Sitten ein, daß keiner mehr diesen hochanständigen Sport sehen will.

Daher sind wir auch weiter, die wir unseren Sport ja gerade reformiert haben, um interessanter zu werden für die Jugend. Wenn die merken, daß es da zu locker zu geht, sind die doch direkt weg...
(tschuldigung, aber da kann ich nicht ernst bleiben)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.08.2001, 07:52
tt-dogter tt-dogter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2000
Beiträge: 54
tt-dogter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zumindest am Samstag hat besagter OSR nicht konsequent gehandelt: Piratentücher, die den Kopf komplett bedeckten, waren nämlich erlaubt. Zumindest haben einige Spieler diese getragen.

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.08.2001, 08:14
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: FFM
Beiträge: 228
Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke der OSR sollte nur eingreifen, wenn ein Spieler sich durch die Kleidung seines Gegners benachteiligt fuehlt und sie moniert. Von mir aus kann mein Gegner im Nachthemd (wenn es nicht gerade weiss ist) antreten. Ich schaue nur in sein Gesicht, auf den schlaeger und den Ball !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.08.2001, 08:24
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Polarbaer
Es gibt noch einen zweiten Grund: Nämlich dann, wenn die Sportart Tischtennis lächerlich gemacht wird.

Ich hatte einmal erlebt, dass ein Spieler bei einem Turnier mit einer kalten Pfeife im Mund an den Tisch ging und spielte. Das schlimme an der ganzen Sache war, dass der OSR auf Grund der Regeln nicht in der Lage war, die Sache abzustellen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.08.2001, 09:28
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 56
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine Pfeiefe im Mund ist etwas anders als eine "falsche" Hose. Sowas halte ich auch von dem Spieler für sehr uneinsichtig. Abgesehen von der Negativwerbung.
Gibt´s da Bemerkungen an den Verband? Aber da müsste doch über "nicht Spielgerät, nicht Kleidung, Verletzungsgefahr" was zu machen sein.

Piratentücher halte ich selbst für blöd aber es ist doch bei den Spielern eine andere Art Schweissband? Und die sind doch erlaubt, oder?
Und ich stecke auch nie mein Hemd in die Hose und habe dafür bereits eine Ermahnung erhalten
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.08.2001, 10:36
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: FFM
Beiträge: 228
Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mh
..kein "normaler" Spieler wuerde soetwas machen, trotzdem schadet es meiner Meinung nach dem TT mehr, sich ueber das Outfit von Spielern aufzuregen und dagegen vorzugehen. Wenn ich mir mit meinem Outfit einen Vorteil verschaffe (grelle Farben, selbe Farbe wie der Ball...) dann muss das unterbunden werden, aber sonst ist das doch eher was fuer Paragraphenreiter?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.08.2001, 10:46
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Polarbaer

Und wie siehts bei Punktspielen aus?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.08.2001, 10:58
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 56
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich gebe Polarbär recht.
Solange ich den Gegner nicht beeinflusse, solls doch egal sein. So wird man nicht moderner. Oder fühlt sich jemand von einer längeren Hose des Gegners im Spiel beeinflusst?
Wir haben einen mit Glatze, wenn der schwitzt, dann spiegelt die. Muss der Toupet tragen? Oder reicht mattieren mit Schminke?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77