Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.12.2005, 11:40
tt-stopsler tt-stopsler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 17
tt-stopsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Supi.. und welchen Vorteil konntest du aus diesem aussergewöhlichen Schlag gewinnen?
KEINEN Ist und bleibt ein Schupfball.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.12.2005, 12:25
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

tt-stopsler, du redest Müll.
Zum einen kann man mit LN sehr wohl Schnitt erzeugen. Taugenichts' hat es ja deutlich dargelegt. Zum anderen sind vor allem griffige LN für das Abwehrspiel mehr als geeignet. Sie erzeugen mehr US und haben ein größeres Fehlertoleranzfenster als NI-Beläge.

Und mit deinem zweiten Beitrag hier hast du ja beweisen, dass du nicht besonders von deiner "Griffige-LN-gleih-Null-Spin-Theorie" überzeugt bist. Sonst hättest du ja darauf bestanden, oder?
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.12.2005, 15:30
tt-stopsler tt-stopsler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 17
tt-stopsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Einfach nochmal genau lesen, dann denken, dann Antworten schreiben.
Wenn ,mit LN eigener Unterschnitt aus einem toten Ball heraus produziert wird,(wie Taugenichts schreibt)
ist das ein stinknormaler Unterschnittball, der ja eigentlich für niemanden ein Problem darstellt. Das man einen toten Ball mit LN Unterschnitt zurückspielt dürfte dann mehr an der fehlenden Kontertechnik liegen, mit der man den Punkt selber macht, anstatt auf den vermeintlichen Fehler zu hoffen.
Im übrigen Zeigt dein Beitrag das du das Noppenspiel offensichtlich nicht wirklich verstanden hast. Es ist in den meisten Bällen Effet, nur ist es nicht der LN Spieler der ihn reinbringt, sondern er gibt bestehenden Effet weiter.
Womit wir wieder am Ende meines ersten Beitrags sind: Die meisten haben es nicht verstanden....
Nur dadurch ist es bis zu einem bestimmten Spiellevel so effektiv.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.12.2005, 16:39
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Du willst also sagen, dass, wenn man mit LN Schnitt erzeugen kann, dieser für niemanden ein Problem darstellt und griffige Noppen deshalb eigentlich sinnlos sind?
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.12.2005, 08:02
tt-stopsler tt-stopsler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 17
tt-stopsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Nein ! Ich will sagen, das (der selbsterzeugte Schnitt) ist nicht die Stärke des LN Belags.
Diesen Ball kann ich auch mit jedem anderen Belag spielen, (und vermutlich effektiver) dafür brauche ich keine LN
Ausserdem:Nur weil der Gegner ins Netz spielt, heißt es noch lange nicht, das in diesem Ball starker Effet war. Dem Ball hat in vielen Fällen den für den Spinbelag notwendigen Effet bein Return gefehlt und darum spielt der Gegner ins Netz.

Wie gesagt: Wenn der Angreifer -gerade- Bälle spielen kann, sieht der LN alt aus.

Ich glaube beinahe du gehörst zu denen, die die Herstellerbeschreibung eines Belages für bare Münze nehmen, oder?
(die ultimative Waffe, der Killerbelag, wenn nicht sogar der beste überhaupt usw usw.)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.12.2005, 09:45
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 59
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Der selbsterzeugte Schnitt auf tote Bälle ist sicherlich nicht die Stärke einer griffigen LN. Die Stärke ist tatsächlich die viel sicherere Unterschnittabwehr, wesshalb auch die meisten noch existierenden Weltklasseabwehrer mit solchem Material spielen. Man kann mit einer griffigen LN selbstverständlich weder besser noch einfacher kontern oder schupfen als mit einem NI-Belag. Sowas habe ich auch nie behauptet. Ebenfalls klar ist, dass ein höherklassiger Angreifer kein Problem mit einem LN-Schupfball hat. Noch weniger als gar kein Problem hat ein solcher Spieler allerdings mit einem leeren Ball von der glatten Noppe, was nebst den fehlenden Variationsmöglichkeiten (jaja, Erzeugung von Eigenschnitt und Herausnahme von Rotation in der Abwehr...) dazu führt, dass man solches Material unter Weltklassespielern nicht findet.
__________________
Dr. Strangelove
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.12.2005, 15:09
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

@tt-stopsler: Ich habe nie behauptet, dass der selbst erzeugte Schnitt im Schupf die Stärke der gr. LN ist. Ich habe ja schon oben geschrieben, dass LN in der US-Abwehr mehr Schnitt erzeugen und ein größeres Fehlertoleranzfenster haben als NI-Beläge.

Genau aus diesen Gründen spielen die Weltklasseverteidiger (Chen, Joo, Shetinin) gr. LN.

Wo liegt dein Problem? Gr. haben also definitv ihren Sinn und eine Daseinsberechtigung?


PS: Herstellerangaben nehme ich bestimmt nicht ernst. Sonst würde ich hier nicht schon 2100 Posts haben (die meisten davon im Materialforum)!
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.12.2005, 00:54
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Zitat:
Zitat von tt-stopsler
Ich glaube beinahe du gehörst zu denen, die die Herstellerbeschreibung eines Belages für bare Münze nehmen, oder?

ich glaube eher zu denen gehörst du, da du derjenige bist, der über kontrollwerte usw. laberst.

würde mal gerne wissen, welche klasse du spielst und ob du überhaupt nen schläger halten kannst.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.12.2005, 10:29
tt-stopsler tt-stopsler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 17
tt-stopsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Ok P.d sieht mir ganz nach einem deiner als "hochintelligenten" bekannten fachlich fundierten Beiträge aus.
Erklärung für dich persönlich:
Zahlenwerte=ungefähre Einstufung der Spieleigenschaften des Belages bezüglich Tempo, Effet, Katapulteffekt und Gleichmäßigkeit.
Hieraus ergibt sich automatisch ein Kontrollwert.
Textbeschreibung eines Belages:Versuch des Herstellers einen Belag der ungefähr mit 40 anderen identisch ist als besser darzustellen.
Jetzt verstanden Großmeister?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.12.2005, 13:16
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Zitat:
Zitat von tt-stopsler
Ok P.d sieht mir ganz nach einem deiner als "hochintelligenten" bekannten fachlich fundierten Beiträge aus.
Erklärung für dich persönlich:
Zahlenwerte=ungefähre Einstufung der Spieleigenschaften des Belages bezüglich Tempo, Effet, Katapulteffekt und Gleichmäßigkeit.
Hieraus ergibt sich automatisch ein Kontrollwert.
Textbeschreibung eines Belages:Versuch des Herstellers einen Belag der ungefähr mit 40 anderen identisch ist als besser darzustellen.
Jetzt verstanden Großmeister?
pd wollte wissen, welche klasse du spielst
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77