Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.06.2002, 11:50
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.282
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mehr Unterschnitt bei Hack und Block auf Topspin und sonst ganz generell ekligere Bälle beim reaktiven Spiel.

Hat der Gegner allerdings keine Probleme mit Ekelbällen, dann ist es viel schwieriger damit aktiv, "nach vorne" zu spielen.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.12.2005, 16:21
Inkognitor Inkognitor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 31
Inkognitor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Jetzt muss ich hier wieder mal was posten, damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät:

Kann man mit griffigen LN auch Duckschupfbälle spielen? Wie?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.12.2005, 19:53
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Zitat:
Zitat von Inkognitor
Jetzt muss ich hier wieder mal was posten, damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät:

Kann man mit griffigen LN auch Duckschupfbälle spielen? Wie?
Ja, das geht. Ist sogar fast die gleiche Bewegung wie mit ner glatten LN, nur musst du das Schlägerblatt etwas mehr öffnen, also eher wie ein richtiger Schupfball. Eigentlich ist das dann weniger ein Druckschupf als ein "mutiger Schupfball".

Natürlich ist dabei die Schnittumkehr (oder Schnittweiterleitung) nicht mit der einer GLN zu vergleichen.

Richtig gut kamen solche Bälle bei mir mit dem 837 (mit Schwamm) und noch besser mit dem Palio (YE) OX.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.12.2005, 01:33
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Ja, das geht. Ist sogar fast die gleiche Bewegung wie mit ner glatten LN, nur musst du das Schlägerblatt etwas mehr öffnen, also eher wie ein richtiger Schupfball. Eigentlich ist das dann weniger ein Druckschupf als ein "mutiger Schupfball".

Natürlich ist dabei die Schnittumkehr (oder Schnittweiterleitung) nicht mit der einer GLN zu vergleichen.

Richtig gut kamen solche Bälle bei mir mit dem 837 (mit Schwamm) und noch besser mit dem Palio (YE) OX.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß, Uli
also wenn ich mit meiner feint long 3 mit 1,1 mm schwamm schupfe, erzeuge ich damit mehr unterschnitt als viele andere mit normalen belägen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.12.2005, 14:14
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 34
Beiträge: 544
J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Zitat:
Zitat von P.d
also wenn ich mit meiner feint long 3 mit 1,1 mm schwamm schupfe, erzeuge ich damit mehr unterschnitt als viele andere mit normalen belägen
Stimmt
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.12.2005, 00:28
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Zitat:
Zitat von P.d
also wenn ich mit meiner feint long 3 mit 1,1 mm schwamm schupfe, erzeuge ich damit mehr unterschnitt als viele andere mit normalen belägen
Dann ist es ein Unterschnittdruckschupf - hat doch auch was für sich.
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.12.2005, 00:42
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Zitat:
Zitat von J.K.
Stimmt
schleim nicht so
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.12.2005, 11:35
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 53
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Den Dawei kann man mit ebener Oberfläche bekommen und mit geriffelter Oberfläche.

Der ebene ist der 388D
Struckturiert ist der 388D-1

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.12.2005, 11:24
tt-stopsler tt-stopsler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 17
tt-stopsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

Sorry, aber mich regt die Diskussion über griffige und glatte Noppen etwas auf.
Vielmehr müßte man die LN als glatt und superglatt bezeichnen.(es gibt natürlich einige wenige griffige, aber die sind auch unspielbar und werden mit dem entsprechend niedrigen Kontrollwert eingestuft)
Den Eigenschnitt, den man mit LN selbst erzeugen kann ist eigentlich nicht der Rede wert.
Wenn richtig Unterschnitt beim Rückschlag drin ist, dann ist es der nicht geänderte Topspin Schnitt des Gegners.
Das ist ja der Witz dei den Belägen, das der Topspin Spieler ständig gegen seinen Eigenschnitt kämpft.Witziger Weise wird immer von Schnittunkehr gesprochen, aber genaugenommen müßte man von ausbleibender Schnittumkehr sprechen.(die Rotationsrichtung des Balls wird ja nicht geändert)
Wenn also der Angriffsspieler -gerade Bälle- spielen kann ist der selbst erzeugte Unterschnitt des Noppenspielers ne Lachnummer (wenn es nicht sowieso ein TURM wird) und er wird abgeschossen nach allen Regeln der Kunst.
Der Witz ist ja bloß, das die meisten einfach zu schlecht sind Ihr Spiel entsprechend dem Noppenspieler umzustellen.Ist halt dabei noch wichtiger als sonst, optimal zum Ball zu stehen!
Also die Leute verlieren nicht gegen das Material, sondern gegen sich selbst...
Genauso, wie der LN Spieler, der nicht die notwendige Technikänderung adapieren kann.
Also: nix glatt und griffig sondern glatt und aalglatt. So wird ein Schuh draus.
Das beste ister Großteil versteht es einfach nicht und verliert auch deshalb munter weiter gegen LN Spieler. Es lebe die Technik ...(und die Noppen natürlich)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.12.2005, 11:30
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 59
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige Noppen <-> glatte Noppen

@tt-stopsler:
Ich habe als niederklassiger, wenig talentierter Abwehrer mit z.B. einem Grass Def. und einem Piranja Formula Tec, beide mit Schwamm, ohne besonderes Training fast soviel Unterschnitt im Schupf auf leere und fast leere Bälle hingekriegt wie mit dem griffigen VH-Belag.
__________________
Dr. Strangelove
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77