Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2015, 22:54
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
LCD-Tisch

Neue Oberfläche, geteilte Meinungen, etc.....

Was haltet ihr von LCD-Tischen?

Ich nicht so viel.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2015, 04:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LCD-Tisch

Warum nicht?

Ich halte das für eine Spielerei in den oberen nationalen und internationalen Ligen, für die Basis weder interessant noch finanzierbar.

Geändert von Hansi Blocker (05.08.2015 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2015, 06:19
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 952
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LCD-Tisch

Auch auf die Gefahr hin, meine Unwissenheit zu offenbaren:
Was ist ein LCD-Tisch?
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2015, 06:26
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 952
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LCD-Tisch

Habe gerade den Beitrag auf www.tischtennis.de gelesen und weiß daher nun auch die Antwort.
Wenn wir damit gegen die Chinesen gewinnen, bin ich für eine sofortige Einführung...

Ernsthaft interessiert mich natürlich die Frage einer möglichen Sichtbehinderung für die SR. Wir haben ja einen viel spitzeren Blickwinkel und könnten daher geblendet werden. Werde ich mal recherchieren.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main

Geändert von Hansi Blocker (05.08.2015 um 07:16 Uhr) Grund: Link ergänzt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2015, 08:09
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LCD-Tisch

Zitat:
Zitat von Noppenklopper Beitrag anzeigen
Ernsthaft interessiert mich natürlich die Frage einer möglichen Sichtbehinderung für die SR. Wir haben ja einen viel spitzeren Blickwinkel und könnten daher geblendet werden. Werde ich mal recherchieren.
Geblendet werden wovon? Von der Spielstandsanzeige? Oder durch die spiegelnde Oberfläche? Spiegelt die überhaupt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2015, 08:52
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 80
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LCD-Tisch

Endlich mal eine gute Innovation. Lange überfällig gewesen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2015, 09:15
tedox tedox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2015
Alter: 59
Beiträge: 125
tedox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LCD-Tisch

Steger: "Beim Einspielen liefen verschiedene Projektionen mit unterschiedlichen Farben und Motiven. Das war schon störend, mindestens aber sehr, sehr ungewohnt. Während des Spiels wurde dann auf der Oberfläche nur der aktuelle Spielstand angezeigt. Das war kein Problem. Allerdings ist der Ball auf der transparenten Oberfläche doch etwas flacher abgesprungen als normal."

Gardos: "Es ist schwierig, darauf zu spielen. Der Tisch fühlt sich an wie ein Betontisch, auch wenn er aus Glas ist. Er ist sehr schnell, aber die Bälle springen nicht gut ab."

Ich persönlich finde den eingeblendeten Spielstand gar nicht so schlecht, aber sonstige Effekte sollte man nur in den Time-outs und Satzpausen einblenden.

Da die Spieleigenschaften aber gestört werden sollte man das lieber lassen.

Geändert von tedox (05.08.2015 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2015, 12:44
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Radeberg/Großnaundorf/Lichtenberg
Beiträge: 1.843
Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: LCD-Tisch

Absolut unnötige Neuerung. Weder Spielstandsanzeigen, noch "bunte Präsentationen" bringen unseren Sport in der Zuschauergunst voran. Außerdem, wie oben erwänht, an der Basis einfach nicht finanzierbar. Kann mir auch vorstellen, dass die Oberfläche recht glatt ist und evtl sogar spiegelnd. (Gardos hat ja gesagt es fühlt sich wie Glas an). Wenn dann noch Spieleigenschaften hochgradig anders sind - gute Nacht. Das einzig positive, was ich dem Tisch entnehmen könnte, wäre, wenn man den Tisch mit einer Art Sensor komplett abdeckt, um so evtl schwer entscheidbare Situationen zu analysieren (Aufschlag im Doppel, Kantenball o.ä.) - ähnlich dem "Hawk Eye" im Tennis. Nicht schlecht hingegen finde ich die zweifarbigen Bälle, wie sie ja auch schon in der Chinese Super League Verwendung finden.
__________________
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerGrip- Verbandspokalsieger OS 2011+2012-
Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.08.2015, 13:59
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.406
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: LCD-Tisch

Im gleichen Zug sollte das Netz technisch aufgewertet werden - das wäre doch ideal für scrollende Werbeanzeigen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.08.2015, 14:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.131
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: LCD-Tisch

Man könnte ein Fußballspiel drauf laufen lassen, vieleicht schaut dann mal wer zu !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(s) TT-Tisch (NRW) Fopspin suche 1 22.05.2013 12:05
Umstieg LN am Tisch auf KN am Tisch Addyflint Kurze Noppen 14 09.03.2013 17:39
Der beste Tisch Miro Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 11 30.08.2005 16:21
WM - Tisch 2006! Power Drive Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 5 06.07.2005 09:23
TT-Tisch cd Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 06.03.2001 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77