Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2024, 09:46
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2023
Ort: Köln
Beiträge: 163
af84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstellung auf 4er Mannschaften ab Saison 2024/25?

Hallo,

Es kusiert das "Gerücht" das kommende Saison 2024/2025
generell auf 4er Mannschaften umgestellt wird. Bezirk Köln/Aachen/Bonn usw...

Starke Veränderungen hätten Vereine ab 2.Bezirksliga aufwärts wo aktuell immer mit 6er gespielt wurde.

Weiss hierzu jemand genaueres?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2024, 12:38
Oates Oates ist gerade online
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: Ratheim
Alter: 48
Beiträge: 438
Oates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften ab Saison 24/25???

Soweit ich das in Erinnerung habe (letzter Bezirkstag) soll generell in naher Zukunft auf 4er Mannschaften umgestellt werden.

Allerdings nicht in einem Rutsch, sondern klassenweise pro Saison.

Es hat da allerdings keine Abstimmung gegeben, sondern das ist nur als Meinungsbild abgefragt worden, wobei es keine größeren Einwände gab.
__________________
Gruß
Robert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2024, 12:43
Oates Oates ist gerade online
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: Ratheim
Alter: 48
Beiträge: 438
Oates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften ab Saison 24/25???

Hier der Auszug aus dem Protokoll:
https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...o_20230820.pdf

TOP 13 Informationen zum Spielbetrieb
...
Änderungen der Mannschaftsmeldung genehmigen die jeweiligen Spielleiter.
WALLIES berichtete, dass ab der Saison 2024/2025 bis zur 2. Bezirksliga mit Vierer-Mannschaft gespielt
werden kann. Der Vorstand wurde damit beauftragt beim nächsten Verbandstag einen Antrag zu
stellen, dies auch für die 1. Bezirksliga und Bezirksoberliga ab der Saison 2025/26 zuzulassen.
...
__________________
Gruß
Robert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2024, 12:44
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.614
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften ab Saison 24/25???

Der WTTV Verbandstag hat 2023 entschieden, dass künftig die Bezirke schon ab der 2. Bezirksliga abwärts mit Vierermannschaften spielen können.

Das ist also eine Entscheidung, die jeder Bezirk für sich treffen kann und muss. So wie es bisher schon von der 1. Bezirksklasse abwärts war.

Technisch dürfte es gar nicht möglich sein, dass einzelne Bezirke für die 2. Bezirksliga schon etwas beschlossen haben, weil die Bezirkstage doch alle vor dem Verbandstag waren. Aber da könnte ich mich täuschen, ich kenne natürlich nicht die Beschlusslagen aller Bezirke.

In allen WTTV-Ligen (NRW-Liga bis Landesliga) sowie in der Bezirksoberliga und 1. Bezirksliga gibt es keine Beschlüsse, keinen Zeitplan und keine Absichten, Vierermannschaften einzuführen. Ich rate davon ab, diesbezügliche Gerüchte weiter zu streuen.

(Zuständig für eine Änderung wäre der Verbandstag, dies nur zur Vollständigkeit).

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2024, 12:46
Oates Oates ist gerade online
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: Ratheim
Alter: 48
Beiträge: 438
Oates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften ab Saison 24/25???

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Der WTTV Verbandstag hat 2023 entschieden, dass künftig die Bezirke schon ab der 2. Bezirksliga abwärts mit Vierermannschaften spielen können.

Das ist also eine Entscheidung, die jeder Bezirk für sich treffen kann und muss. So wie es bisher schon von der 1. Bezirksklasse abwärts war.

Technisch dürfte es gar nicht möglich sein, dass einzelne Bezirke für die 2. Bezirksliga schon etwas beschlossen haben, weil die Bezirkstage doch alle vor dem Verbandstag waren. Aber da könnte ich mich täuschen, ich kenne natürlich nicht die Beschlusslagen aller Bezirke.

In allen WTTV-Ligen (NRW-Liga bis Landesliga) sowie in der Bezirksoberliga und 1. Bezirksliga gibt es keine Beschlüsse, keinen Zeitplan und keine Absichten, Vierermannschaften einzuführen. Ich rate davon ab, diesbezügliche Gerüchte weiter zu streuen.

(Zuständig für eine Änderung wäre der Verbandstag, dies nur zur Vollständigkeit).

ciao!
Das deckt sich ja mit dem was ich geschrieben habe.
__________________
Gruß
Robert
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2024, 08:29
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften ab Saison 2024/25?

Klingt nicht so schlau. Bis zu 50% mehr Mannschaften, wenn man das Prinzip ausdehnt. Das führt zu mehr Notwendigkeiten für Hallenzeiten sowie Arbeitszeiten der Hausmeister und somit auch zu mehr Kosten letzten Endes. Wenn Hallen und deren Bewirtschaftung stärker frequentiert werden, dürften die Städte und Gemeinden das in Rechnung stellen. Das müssen die Vereine bezahlen und wenn sie das nicht können oder wollen, hängen sie halt Mannschaften ab. Der Kreis schließt sich dann mit noch mehr Leuten am unteren Ende, die keinen Bock mehr haben auf den Mannschaftssport, der real nur auf der Ersatzbank stattfindet. So würde ich die mögliche Entwicklung sehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2024, 12:43
Oates Oates ist gerade online
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: Ratheim
Alter: 48
Beiträge: 438
Oates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften ab Saison 2024/25?

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Klingt nicht so schlau. Bis zu 50% mehr Mannschaften, wenn man das Prinzip ausdehnt. Das führt zu mehr Notwendigkeiten für Hallenzeiten sowie Arbeitszeiten der Hausmeister und somit auch zu mehr Kosten letzten Endes. Wenn Hallen und deren Bewirtschaftung stärker frequentiert werden, dürften die Städte und Gemeinden das in Rechnung stellen. Das müssen die Vereine bezahlen und wenn sie das nicht können oder wollen, hängen sie halt Mannschaften ab. Der Kreis schließt sich dann mit noch mehr Leuten am unteren Ende, die keinen Bock mehr haben auf den Mannschaftssport, der real nur auf der Ersatzbank stattfindet. So würde ich die mögliche Entwicklung sehen.
Ich denke über die Sinnhaftigkeit einer solchen Umstellung ist hier an genug Stellen diskutiert worden. Soweit ich mich entsinnen kann, hat es beim besagten Bezirkstag keine Diskussionen zu diesem Thema gegeben.

Der eine findet es halt gut, der andere halt nicht.
Passende Argumente für seine jeweilige Sichtweise findet man immer genug.
__________________
Gruß
Robert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2024, 22:37
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Beiträge: 2.163
Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften ab Saison 2024/25?

In Niedersachsen wird mit der Umstellung 2024 begonnen
2024 Kreise
2025 Bezirksklassen
2026 Bezirksliga und Bezirksoberliga
2027 Verbandsliga und Landesliga

Beschluss dort 2022/2023

Aber eine Umstellung muss m.E. zu Beginn der Saison in der Auf- und Abstiegsregelung bekannt gegeben worden sein.
Daher kann ich mir eine Umstellung im Sommer 2024 ohne vorherige Ankündigung nicht vorstellen.
__________________
Immer schön mit Noppen rühren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstellung auf 4er Mannschaften Egon Balder allgemeines Tischtennis-Forum 113 18.03.2024 20:47
Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvoll!? B-Sortierung Hessischer TTV 442 28.07.2023 12:32
Umstellung von 6er auf 4er Mannschaften - Spielsystem Relegation? cdmz TTV Rheinland/Rheinhessen 0 31.03.2023 20:54
4er-Mannschaften ("Hobbyklasse" oder 3. Kreisklasse B - 4er) Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 9 09.06.2008 16:42
3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften Siegmund Freud allgemeines Forum Schweiz 14 26.02.2007 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77