Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2024, 11:10
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Nettetal
Alter: 39
Beiträge: 1.742
lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Hallo zusammen,

die entscheidende Phase in der Rückrunde beginnt, wer steigt auf und ab. Wer muss Relegation spielen oder fällt diese wieder gefüllt dieses Jahr weg.

Hat jemand schonmal angefangen zurechnen wie es dieses Mal im neu formierten Bezirk Niederrhein aussieht, ob alles stattfinden wird oder ggf. 12 von 14 Plätzen frei sind.

link zur Auf-/Abstiegsregelung https://nrw-tischtennis.de/archive/a...aison-2023-24/

Gruß Lonny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2024, 12:30
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist gerade online
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.01.2001
Ort: Rommerskirchen
Beiträge: 1.463
Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Nimm mal das hier für die Herren:
https://nrw-tischtennis.de/archive/a...aison-2023-24/

Und das hier für die Damen:
https://nrw-tischtennis.de/archive/a...aison-2023-24/
__________________
TTC VANIKUM bei Facebook
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2024, 00:35
Johnny11111 Johnny11111 ist gerade online
Marlon vT
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: St. Hubert
Alter: 29
Beiträge: 314
Johnny11111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
Ist doch nur überhaupt nicht mehr aktuell.
Darin steht, dass in der 1. BL ab PLatz 9 abgestiegen würde, Stand jetzt nimmt aber grade mal Platz 10 überhaupt an der Relegation teil.
__________________
Ihr müsst wieder mehr Lächeln am Tisch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2024, 10:51
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.408
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Jepp!

In der 1.- und 2. BL ist Platz 9 save.
In der BOL werde ich nach dem 20. Spieltag entscheiden ob ich die Spiele der Neunten ansetze.

@ admin: Thread bitte in den Bezirk Düsseldorf verschieben. Niederrhein gibt es ja immer noch nicht.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (12.03.2024 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2024, 12:39
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.613
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Jepp!

In der 1.- und 2. BL ist Platz 9 save.
In der BOL werde ich nach dem 20. Spieltag entscheiden ob ich die Spiele der Neunten ansetze.

@ admin: Thread bitte in den Bezirk Düsseldorf verschieben. Niederrhein gibt es ja immer noch nicht.
Ich wette locker, dass es aus der 2. BL keinen Absteiger gibt. Höchstens freiwillig...
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2024, 16:23
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Nettetal
Alter: 39
Beiträge: 1.742
lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ich wette locker, dass es aus der 2. BL keinen Absteiger gibt. Höchstens freiwillig...
magst du uns auch erklären warum?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2024, 04:41
Martin9999 Martin9999 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2023
Ort: Krefeld
Alter: 51
Beiträge: 23
Martin9999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Interressant dürfte es auch werden was 4er Mannschaften betrifft die in der 1.Bezirksklasse(Gruppe2-5) auf einem Aufstiegsplatz oder einem Platz der Aufstiegsrelegation stehen, ob diese dann überhaupt aufsteigen können & wollen, da sie ja dann 6er Mannschaftenbilden müssen vorrausgesetzt es bleibt dabei(wovon ich aber ausgehe) das ab der 2.Bezirksliga aufwärts mit 6er Mannschaften gespielt wird!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.03.2024, 11:25
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.613
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von lonny Beitrag anzeigen
magst du uns auch erklären warum?
Da hätte ich sogar zwei Argumentationslinien.

Erstens ist die 2. Bezirksliga schon diese Saison nicht voll geworden, obwohl man jeden aufsteigen ließ, der nicht hartnäckig verweigert hat. Warum sollte das nächstes Jahr anders sein?

Zweitens ist das ein einfaches Rechenkunststück. Für jede Mannschaft, die aus oberen Ligen zurückzieht und für jede Mannschaft, die aus der 2. Bezirksliga absteigen soll, würde ein Aufsteiger aus der 1. Bezirksklasse gebraucht.

Aber davon gibt es nicht viele, denn die meisten Gruppen der 1. Bezirksklasse spielen mit Vierermannschaften und da ist typischerweise der Drang zum Aufstieg in die 2. Bezirksliga mit Sechsermannschaften sehr begrenzt. Und übrigens wollen alle die, die letztes Jahr nicht aufsteigen wollten, das dieses Jahr wahrscheinlich wieder nicht.

Fazit - es wird wie üblich einen vermehrten Aufstieg aus der 2. Bezirksliga geben. Und es werden Mannschaften zurückgezogen oder aufgelöst. Und es wird relativ wenige Aufstiegsinteressenten aus der 1. Bezirksklasse geben. Die dann in der 2. Bezirksliga frei bleibenden Plätze werden durch die vermeintlichen Absteiger aufgefüllt. Und am Ende wird die 2. Bezirksliga wieder nicht voll.

Soweit meine Gedanken. Bestimmt hat der Ressortleiter Mannschaftssport noch Ergänzungen dazu (oder scharfen Protest).

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.03.2024, 11:55
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.408
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Soweit meine Gedanken. Bestimmt hat der Ressortleiter Mannschaftssport noch Ergänzungen dazu (oder scharfen Protest).ciao!
Nein, kein scharfer Protest.

Allerdings sehe ich schon ein paar Mannschaften, die in 2.BL aufsteigen wollen. Es werden also auf jeden Fall die Tabellenletzten aus der 2. BL absteigen.

Es könnte höchstens sein, dass wir die angestrebten 30 Mannschaften bereits in der nächsten Saison erreichen.
Das wir erstmals von der Möglichkeit einen Verfügungsplatz zu vergeben Gebrauch machen, ist auch nicht auszuschlie0en.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.03.2024, 12:55
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Nettetal
Alter: 39
Beiträge: 1.742
lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Nein, kein scharfer Protest.

Allerdings sehe ich schon ein paar Mannschaften, die in 2.BL aufsteigen wollen. Es werden also auf jeden Fall die Tabellenletzten aus der 2. BL absteigen.

Es könnte höchstens sein, dass wir die angestrebten 30 Mannschaften bereits in der nächsten Saison erreichen.
Das wir erstmals von der Möglichkeit einen Verfügungsplatz zu vergeben Gebrauch machen, ist auch nicht auszuschlie0en.
Hast du denn eine Vermutung, was die Abstiegsspiele zw. 1./2. Bezirksliga betrifft? Oder ggf. eine Info wie viele Plätze stand jetzt frei wären?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entscheidungsspiele im Bezirk - Abstieg Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 224 06.06.2019 15:14
Entscheidungsspiele im Bezirk 2017-2018 Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 372 07.06.2018 18:08
Entscheidungsspiele der Bezirksklassen 9. fredde ehemaliger Bezirk Ruhr 30 19.05.2005 14:46
Entscheidungsspiele Landesliga 9-12 Robbie Rivera Westdeutscher TTV 5 13.05.2004 12:31
Entscheidungsspiele..... Tria-Goofy Bayern allgemein 2 11.05.2003 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77