Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2024, 09:54
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.613
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Westdeutsche Einzelmeisterschaften 2024 in Rees

Als Bezirksvorsitzender bin ich ein kleines bisschen mit stolz, dass die Westdeutschen Einzelmeisterschaften dieses Jahr in Rees im Bezirk Niederrhein stattfinden. Meinen Dank an den TTV Rees-Groin dafür, dass sie diese Aufgabe schultern und bei der Gelegenheit herzliche Glückwünsche zum 75. Geburtstag in diesem Jahr!

Die Verhältnisse in Rees sind adäquat und es waren gestern auch ordentlich Zuschauer da. Schade, dass die Allerbesten es wohl nicht mehr nötig haben, um den Westdeutschen Meistertitel zu kämpfen. Bei den Herren haben dann auch noch Nr. 1 und 2 der Setzliste kurzfristig abgesagt. Vielleicht waren sie wirklich krank oder verletzt. Bei den Damen sind einige der besten da, Respekt!

Jedenfalls wurde bis jetzt sehenswerter Sport geboten, und epische Dramen gab es auch.

Bei den Damen war von den wahren Favoritinnen allerdings noch nichts zu sehen, ohne jede sichtbare Anstrengung sind die Damen Michajlova, Sillus oder Kalaitzidou in das Viertelfinale spaziert. Mich hat überrascht, dass Anne Sewöster in der ersten Hauptrunde an Rhea Chen gescheitert ist. Gerade in der Verlängerung des Entscheidungssatzes hätte ich damit gerechnet, dass sich die Erfahrung durchsetzt. Denkste. Wer weiß, ob Rhea den Coup gegen Nadine Sillus gleich wiederholt.

Bei den Männern ähnlich; Verdonschot, Fadeev und auch Servaty ohne jede Mühe. Zu erwähnen vielleicht die starke Leistung von Yorrick Michaelis, der nicht nur Marc Preuss überraschen konnte, sondern auch gegen Kirill Fadeev über sechs Sätze ging, bevor er gratulieren musste.

Episch die Abend-Dramen Pellny gegen Panic und Slanina gegen Köchling. Pellny hatte 3:0 geführt und musste wirklich alles geben, um am Ende 11:8 oder so im fünften Satz Sieger zu bleiben. Hin und her wogte es auch sechs Sätze lang zwischen Tobias und Timotius, bevor der Erstgenannte (immerhin 150 TTR-Punkte hinten) seinen Matchball verwandelte.

Meine Tipps für heute sind Michajlova und Verdonschot; ich bitte Kalaitzidou, Fadeev und Bertelsmeier um Entschuldigung .

Die Frechheit des Abends leistete sich übrigens das Doppel Servaty/Walter im Viertelfinale gegen Lukas Bosbach und Ismet Erkis. 2:0 und 8:2 führten die Außenseiter gegen ihre ziemlich unmotivierten (und unharmonischen) Gegner, dann waren die „fünf Minuten“ von Lukas Bosbach auf einmal vorbei. Sieger Servaty/Walter mit 3:2 (11:8 ging der dritte Satz aus). Ja, Qualität setzt sich durch, aber doch nicht so!

Bin dann heute leider nicht da, aber ich hoffe, viele andere!

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2024, 18:23
Fragender Fragender ist gerade online
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 233
Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Westdeutsche Einzelmeisterschaften 2024 in Rees

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Schade, dass die Allerbesten es wohl nicht mehr nötig haben, um den Westdeutschen Meistertitel zu kämpfen.



In dem Kontext umso bemerkenswerter war die Teilnahme von Wilfried Lieck (78 Jahre!). Zwar ohne Spielgewinn, aber nicht chancenlos.
__________________
- click-tt ohne die lästige Weiterleitung zu myTischtennis nutzen? So gehts.
- “Once in a while, we should try flyin' high”
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2024, 19:25
AlexMi159 AlexMi159 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.08.2018
Alter: 26
Beiträge: 16
AlexMi159 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Einzelmeisterschaften 2024 in Rees

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Die Frechheit des Abends leistete sich übrigens das Doppel Servaty/Walter im Viertelfinale gegen Lukas Bosbach und Ismet Erkis. 2:0 und 8:2 führten die Außenseiter gegen ihre ziemlich unmotivierten (und unharmonischen) Gegner, dann waren die *fünf Minuten* von Lukas Bosbach auf einmal vorbei. Sieger Servaty/Walter mit 3:2 (11:8 ging der dritte Satz aus). Ja, Qualität setzt sich durch, aber doch nicht so!

Bin dann heute leider nicht da, aber ich hoffe, viele andere

Das muss mir erklärt werden. Ich bitte um eine ausführliche Antwort deinerseits. Ich musste die Westdeutschen leider krankheitsbedingt am Freitag absagen.

Großen Respekt an meinen Cousin Yorrick für die Leitung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2024, 19:34
Vandar Vandar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.03.2018
Beiträge: 7
Vandar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Einzelmeisterschaften 2024 in Rees

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
...

Die Frechheit des Abends leistete sich übrigens das Doppel Servaty/Walter im Viertelfinale gegen Lukas Bosbach und Ismet Erkis. 2:0 und 8:2 führten die Außenseiter gegen ihre ziemlich unmotivierten (und unharmonischen) Gegner, dann waren die „fünf Minuten“ von Lukas Bosbach auf einmal vorbei. Sieger Servaty/Walter mit 3:2 (11:8 ging der dritte Satz aus). Ja, Qualität setzt sich durch, aber doch nicht so!
...
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen haben willst, aber das war ein ganz normales Match. Bosbach heiß wie immer... Servaty und Walter fanden zu Beginn halt nicht ins Spiel und konnten sich im 3. Satz dann fangen. Bosbach trifft nicht mehr so viel und dann stehts halt 2:2. Im 5. Satz hatten ja Bosbach und Erkis dann auch 4 Matchbälle bei 10:6 und in der Verlängerung ging es dann hin und her. War doch an Spannung kaum zu überbieten und "freiwillig" verlieren wollte da keiner.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Damen und Herren in Erkelenz Caliburn Westdeutscher TTV 45 20.01.2010 16:38
Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Damen und Herren in Erkelenz Caliburn Kreis Mönchengladbach 5 18.01.2010 17:09
Westdeutsche Einzelmeisterschaften 2009 am 17./18.01.2009 in Herne KUWE Westdeutscher TTV 3 08.01.2009 00:45
Westdeutsche Einzelmeisterschaften Jungen/Mädchen vh&rh Kreis Essen 0 21.01.2004 19:57
Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Herren der Daene allgemeines Tischtennis-Forum 1 15.02.2002 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77