Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.07.2023, 19:41
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 632
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Niederrhein Herren Bezirksoberliga 3, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Das ist wohl wahr. Andererseits hat so umgekehrt evtl. ein schlechteres Team vom Durchschnitt her mehr Chancen durch das ständige Spielen in der Stammformation.

Mal schauen. Schönen Sonntag allen
So sehe ich das auch. Wer es schafft komplett durchzuspielen sollte zumindest sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt haben, wobei ich Euch nicht zu den schlechteren Teams zähle, Sascha😉
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.07.2023, 08:57
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 1.246
Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksoberliga 3 Niederrhein, Saison 2023/2024

Na dann versuchen wir das doch mal ein wenig zu präzisieren.

Meine Einschätzung zu den Aufstellungen der Teams:

TuS Rheydt-Wetschewell 2:

Werden relativ häufig komplett, also mit den 6 gemeldeten Spielern antreten. Das wird dann natürlich für BOL ziemlich dünn, auch da keine "guten" Ersatzleute mehr zur Verfügung stehen.

Tendenz: Abstiegskampf

Hülser SV:

Werden wohl auch mit den gemeldeten Spielern (plus Joswowitz) auskommen und damit eine Mannschaft sein, die so manches Team ärgern, allerdings auch gegen ausnahmslos jedes Team verlieren kann. Mal schaun wie es so laufen wird.

Tendenz: Abstiegskampf

TuS Jahn Mönchengladbach:

Natürlich mit Koninkx ein super Einser, der das Potential hat bester Spieler der Liga zu werden. Danach mit Schmitter, Volpe und Winkler für das jeweilige Paarkreuz solide, unten heraus aber eher schwach besetzt. Werden nach meiner Einschätzung auch recht oft komplett so spielen bzw. noch mit Justin Broich ergänzen.

Tendenz: Abstiegskampf

TuS Wickrath 3:

Hier geht die erste Wundertüte los. So wie ich hörte, spielen Frank Mund und Josef Frehn eher in deren Zweiten. Daher rechne ich in etwa mit folgender Aufstellung:

1) Beschoner
2) Rothe
3) Keil
4 - 6) Meyer, Jakobs, Wilms, Weber, Ischen, Herbst

Tendenz: Mittelfeldplatz, da auf eine Vielzahl von starken Ersatz- bzw. Ergänzungsspielern zurückgegriffen werden kann.

1. TTC BW Breyell:

Wir selber haben mit Erik Tretbar natürlich einen absoluten Spitzenspieler verloren, dafür aber eine ganze Menge Power durch unsere Neuzugänge gewonnen. Fynn Mannheim wird in der kommenden Saison so gut wie gar nicht, Marco Zipfel tatsächlich weiterhin gar nicht spielen. Dafür haben wir nun ein Team, das in (planmässig) allen Spielen komplett spielen wird.

Tendenz: Abstiegskampf

SV DJK Holzbütten 3:

Hier kann ich wirklich so gut wie gar nichts sagen. Ich habe schlichtweg gar keine Ahnung wie diese spielen werden. Daher meine....

Tendenz: Mittelfeld

Kempener LC:

Von 1-4 ein absolutes Top-Team der Liga, auch auf 5+6 mindestens mal durchschnittlich gut. Allerdings auch bekanntermaßen nicht so ganz regelmäßig mit der bestmöglichen Aufstellung am Start. Können, denke ich, jedes (!) Team der Liga schlagen, werden aber diverse Punkte an Spieltagen liegen lassen, an denen Außenstehende nicht damit gerechnet haben.

Tendenz: Mittelfeld

TTC DJK Neukirchen:

Mal sehen wie oft Jörg Ingmanns wieder mitwirkt. Aber auch so für mich eine kompakte Mannschaft, die allerdings dadurch im Vergleich zur Vergangenheit geschwächt ist, dass Rene Daners mit Sperrvermerk nicht mehr zur Verfügung steht. Allerdings haben sie in meinen Augen in der letzten Saison schon drastisch "underperformt", sodass ich sie nun irgendwo zwischen Mittelfeld und Abstiegskampf sehe

Tendenz: Abstiegskampf / Mittelfeld

TTC Dormagen:

Verstärkt mit Volker Scheibke, der wohl nicht mehr ganz so stark ist wie er mal war (1850-1900 TTR), diese Mannschaft aber sicher nicht verschlechtern wird. Für mich die zweite Kraft in dieser Liga, da sie auch sehr regelmässig in guten Aufstellungen antreten werden.

Tendenz: Platz 2

TTC BW Grevenbroich 3:

Hier geht die Wundertüte für mich weiter...ich rate einfach mal, dass Marcel Krämer eher noch in der zweiten Mannschaft geplant ist und man weiterhin mit dem Stamm der letzten Saison spielen wird. Konkret also Vos, Schüller, Helten, Goetz, Kofferath, Mainz, Lehmann, Camrath. Dazu wohl ergänzt mit dem jungen Noah Schüller. Somit wirklich auch eine Vielzahl an guten Ersatzmöglichkeiten!

Tendenz: Mittelfeld


JTTC BW Hochneukirch:

Ein Team dem (rein von Außen betrachtet) die Umstellung auf Vierer-Teams sicher gut tun würde. Top oberes PK, die auch quasi immer spielen werden. Abel auf 3 ist auch solide, ab dann wird es allerdings dünn.

Tendenz: Abstiegskampf


TTC Einigkeit Süchteln-Vorst:

Eine Schande, dass dieses Team nicht Landesliga spielen kann. Mit Holger Quade noch einen Spieler für oben bekommen, der in der LL fehlte um dort ein Mittelfeldteam sein zu können. Nun natürlich in allen PK super stark aufgestellt. Außerdem nahezu immer komplett, bärenstarke Doppel (Ender/Brauweiler!) und noch super Ersatzleute (Fischer, Skott....), sodass die sich nur selber schlagen können.

Tendenz: Durchmarsch

So....wer mag noch seine Einschätzungen abgeben, mich korrigieren wo ich mit meinen Annahmen falsch lag oder oder?
__________________
Hude Fliegenklatsche Hude Hude Bier Hude Grill Hude Hude Brettchen Hude Bier Hude Hude Bier² Hude Bonushude Hude Fliegen Hude Hude Hude Zelt Hude Gartenzwerg Hude Bier Hude
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.08.2023, 13:53
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 864
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksoberliga 3 Niederrhein, Saison 2023/2024

Es fängt an zu kribbeln! Morgen enden die Ferien. Vorteil: Die Hallen sind wieder auf - Nachteil: meine Arbeit fängt wieder an

Um hier nen knappen Monat vor Start ein bisschen Leben reinzubringen... Wie läuft eure Saisonvorbereitung? Habt ihr durchtrainiert, fangt ihr jetzt an oder spart ihr eure Energie für den Saisonauftakt? Bei uns in Breyell waren die Hallen mal wieder 6 Wochen dicht, also hatten wir gar keine wirkliche Wahl. Würde mich interessieren, wie das hier im Umkreis sonst so gehandhabt wird...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.08.2023, 13:32
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 632
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksoberliga 3 Niederrhein, Saison 2023/2024

In Holzbüttgen konnten wir, bis auf die letzte Ferienwoche, komplett durchtrainieren, was allerdings nicht von allen genutzt wurde.

ich denke aber auch, dass für viele die Pause ganz o.k. war.

ich selber hatte bzw. habe einiges an Nachholbedarf, sodass ich froh war weiter trainieren zu können.
Zusätzlich habe ich das eine oder andere Turnier gespielt.
Ob es jetzt schon reicht, um eine ordentliche Hinrunde zu spielen wird sich dann zeigen.
Das Ganze steht und fällt auch ein wenig mit meinem Gesundheitszustand, der noch recht fragil erscheint.

Wie wir dann in den einzelnen Spielen antreten werden steht leider noch in den Sternen.
Ich hoffe aber sehr, dass wir nicht zusätzlich zu den eh schon gemeldeten Spiele (plus mir) Ersatz aus den unteren Mannschaften brauchen.

Am Ende werden wir im Dezember mehr wissen.

Gruß

Twardy
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.03.2024, 09:48
NR.5 Willi NR.5 Willi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2023
Alter: 47
Beiträge: 10
NR.5 Willi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga 3 Niederrhein, Saison 2023/2024

Relegation wurde geändert, deswegen hält Hochneukirch, Neunkirchen und TuS Jahn MG , die Klasse, schönen Tag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2023/2024 markx Bezirk Oberbayern 83 30.04.2024 09:50
Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2023/2024 Croudy TTV Niedersachsen 115 26.04.2024 12:34
Herren 1. Bezirksliga Gr. 1 Niederrhein, Saison 2023/2024 Johnny11111 Bezirk Düsseldorf 9 18.11.2023 23:41
Herren 1. Bezirksliga Gr. 2 Niederrhein, Saison 2023/2024 lonny Bezirk Düsseldorf 2 22.07.2023 13:59
Herren 2. Bezirksliga Gr. 2 Niederrhein, Saison 2023/2024 Oelli Bezirk Düsseldorf 0 25.06.2023 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77