Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.11.2017, 22:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Ich hab es schomal im anderen thread geschrieben
Die Funktionäre werden behaupten: ohne die ganzen "Verbesserungen" der letzten 25 Jahre wären die Mitgliederzahlen nich schlechter und würden zukünftig noch schneller sinken... Beweisen kann man das nichtvund auch das Gegenteil nicht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.2017, 23:19
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 447
Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Ich stimme nahezu allen Kommentaren zu.
Wahrscheinlich werden wir uns irgendwann daran gewöhnen, aber mich würden die Gründe für die Veränderung interessieren.
Eine Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit kann es jedenfalls nicht sein, denn diese ist durch das Update deutlich schlechter geworden.

Ergänzend folgende Verschlechterungen aus meiner Sicht:
1. Wenn ich click-tt, bzw. mytischtennis über mein Smartphone aufrufe, erhalte ich zunächst einmal ein Werbe-PopUp-Fenster. Dabei will ich gar nicht Schmucksteine, japanische Autos oder ähnliches kaufen, sondern lediglich die aktuelle Tabelle meiner Staffel sehen. Oder geht es nur mir so?
2. Auf dem Smartphone steht bei den Spielpaarungen nur das Datum, aber nicht der Wochentag. Auf dem PC ist auch der Wochentag zu erkennen.

Positiv aus meiner Sicht:
1. Die Anzeige des Gesamspielstandes nach jedem Einzel rechts in den Spielberichten
2. Die Anzeige des Siegers durch den kleinen Pokal in den Spielberichten


Fazit:
Lieber WTTV, bitte dreh die Zeit auf den 22.11. zurück und gib uns das alte click-tt wieder zurück. 90% der normalen Nutzer und 100% derjenigen, die hier gepostet haben brauchen die Umstellung nicht. Die wenigen Verbesserungen lassen sich sicher auch in click-tt einbauen.
__________________
Riese
Infos zum ESV unter http://www.esv-bonn.de
Eine Straße, viele Bäume.... allez, allez, allez!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.11.2017, 23:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Nein. Alle bekommen die mytt Anzeige. EgL ob garnicht bei click u d mytt angemeldet, oder normal bei mytt angemeldet oder premium.
Nur haben alle jetzt nachteile und nur die die nen premium Zugang haben können einige Vorteile nutzen, sofern sie die auch brauchen und nutzen.

Due richtige Lösung wäre gewesen. Man lässt die clickversion für alle zu der man über click landet.. und wenn man die mytt Version nutzen möchte geht man über mytt rein .... Eigentlich garnicht so schwer... Toller service für alle, weil jeder aussuchen kann womit er besser klar kommt.
Wahlmöglichkeit statt Bevormundung
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.11.2017, 23:35
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.408
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Der "schwarze Peter" liegt nicht beim WTTV.

Bei den Spielgenehmungen ist mir heute noch aufgefallen: myTT hinkt der Zeit hinterher. Die Genehmigungshaken kommen viel später und ich hatte schon Spielberichte genehmigt wo noch kein Ergebins in myTT sichtbar war.

Für Spielleiter ist das ganze noch viel grausamer, da die Übersicht für alle Spielklassen verloren gegangen ist.

Tip: Über den Regionsspielplan in click-TT kommt man noch auf den Spielbericht wie vorher (mit Eingabezeit, Zuschauer, Bemerkungen usw.).
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (26.11.2017 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.11.2017, 23:41
kaibeermann kaibeermann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 241
kaibeermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Im TTVN sind wir ja bisher verschont geblieben, aber das ist wohl nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.11.2017, 23:42
Tischtennis Tim Tischtennis Tim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2009
Alter: 32
Beiträge: 139
Tischtennis Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Fastest da hast du Recht, aber ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass diese "Verbesserung" insgesamt eher negativ aufgenommen wird und daher für mehr Verärgerung als Begeisterung sorgt.
Aber wie du schon sagst, keine Behauptung lässt sich beweisen, weder meine noch die seitens mytischtennis
Ich kann dir da übrigens nur zustimmen, genau so wie du es geschrieben hast, hätte man es machen sollen bzw. müssen: Für die mytischtennis Community den click-tt Ergebnisdienst integrieren, dabei jedoch die alte click-tt Version für Leute, die nicht bei mytischtennis registriert sind und es auch nicht vorhaben, beibehalten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2017, 23:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Ich befürchte wir können hier berechtigt schimpfen usw.. Oder wie im anderen thread angekündigt Mails an den verband schreiben oder Premium accounts kündigen usw.
Das interessiert wie bei anderen eindeutig blöden Verbesserungen die Verbände und Funktionäre die das durchgesetzt haben nicht die Bohne.
Sieht man daran dass bisher noch nie deswegen eine Änderung zurückgenommen wurde.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.11.2017, 00:14
klasi klasi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Burscheid
Beiträge: 285
klasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Absolut furchtbar

Ich habe zum Beispiel eine Mannschaft aufgelöst als Staffelleiter und es hat 20 Minuten gedauert bis das auch in der Tabelle verzeichnet war.
Desweiteren stimmen in den einzelnen Spielerprofilen Doppel nicht manche Doppel werden Spiegelverkehrt angezeigt.

Informationen wie Adressen der Hallen etc sehr schwer zu finden.

Für eine Übersicht muss ich am Pc der Zoom Einstellungen des Browsers auf 70 Prozent einstellen. Sonst nur wenig im Anzeigebereich.

Es sind keine Spieltage mehr erkennbar alles einfach untereinander geschrieben

In der Mannschaftsaufstellungen stehen noch G5 Vermerke.


Staffelrangliste sehr unübersichtlich weil die Hälfte der VereinsNamen über 2 Zeilen geht.


Habe mytischtennis bereits eine böse Mail geschrieben und auf sämtliche Fehler hingeweisen ebenso auf die Katastrophale Übersicht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.11.2017, 01:09
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.408
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Schreib bitte an den WTTV, vielleicht kann man dann mit geballter Kraft was erreichen. Derzeit bin ich wohl Einzelkämpfer.

Es sieht wohl doch so aus, dass dies nur im WTTV stattfindet.
Die Bundesebene ist zumindestens noch so wie vorher.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.11.2017, 01:21
Ixus Ixus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2017
Ort: Oidtweiler
Beiträge: 15
Ixus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Hallo Leute, ich bin schon lange hier unregelmäßiger Mitleser, und aus aktuellem Anlass nun auch Schreiber.
Als ich heute per Click-TT Lesezeichen die Wochenend-Ergebnisse meiner und anderer Staffeln ansehen wollte, wurde ich auf diesen unsäglichen myTischtennis Schrott weitergeleitet. Dafür schon mal vorab vielen Dank an diejenigen, die das zu verantworten haben. Ich darf an dieser Stelle mal aus der Geschäftsordnung des Vorstands für Sport aus der WTTV-Satzung (Seite 61) vom 17.08.2017 zitieren:
V. Ziele
(1) Durch intensive Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit soll die Aktualität und Attraktivität der Internetportale click-TT und myTischtennis gesteigert werden.

3 Monate nach dieser Zielsetzung wird das übersichtliche und bewährte Ergebnis-Portal Click-TT, über das ich nirgends Klagen gehört habe, abgeschafft und auf den myTischtennis Müll zwangsverlinkt. Ich gratuliere zu diesem Erfolg ...

Ich möchte mich gar nicht lange mit den innovativen Verschlechterungen, dem Weniger an Benutzerfreundlichkeit, dem Wegfall von Informationen, der Werbeflut und dem attraktiven Vorschul-Design dieser Seiten aufhalten. Das taten bereits diverse Vorredner. Außerdem ist mir eigentlich völlig egal, was myTischtennis macht und welche Qualität deren Seiten haben: ich bezahle nicht (lol) für den Schrott, und noch weniger möchte ich automatisch dorthin weitergeleitet werden.
Mir geht es darum, dass Click-TT in seiner bisherigen Form unter der Verantwortung des WTTV erhalten bleibt. Unter anderem dafür zahlen alle Vereine Verbandsabgaben. Wer darüber hinaus seinen sekundengenauen TTR-Wert ständig und überall wissen möchte und diverse andere ach so wichtige Infos haben muss, der kann ja bei Herrn Lang dafür bezahlen.

Veränderung und Weiterentwicklung ist wichtig und richtig. Aber was hier passiert hat damit nichts mehr zu tun. Neben dem stümperhaften und völlig unübersichtlichen Design der myTischtennis Seiten halte ich das kommerzielle Ausschlachten von eigentlich öffentlichen TT-Spielergebnissen für eine komplette Fehlentwicklung.

Oder sollte ich myTischtennis mal spaßeshalber eine Rechnung dafür schicken, dass die meine Spielergebnisse kommerziell benutzen? Wo steht eigentlich in der WTTV Satzung, dass der WTTV meine Ergebnisse zu kommerziellen Zwecken weitergeben darf? Kann ich dem widersprechen? Sind Staffellleiter jetzt kostenlose Zuarbeiter von myTischtennis?

Das musste ich mal loswerden da sich heute ziemlich viel Dampf unter meiner Fontanelle angesammelt hat …
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!! VfL allgemeines Tischtennis-Forum 1001 05.03.2024 00:21
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt Fastest115 allgemeines Tischtennis-Forum 88 05.02.2024 23:34
mytischtennis integriert click-tt chokdee click-tt | allgemein 8 29.04.2017 21:55
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77