Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 14.10.2023, 10:08
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.941
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Südwestfalen 2023/2024

Die Seniorenwettbewerbe der BM sind abgeschlossen. Für mich wären sie fast vor dem ersten Ballwechsel beendet gewesen. Aus dem Erbe eines Spielers hatte ich einige alte Barna Hölzer (ich bin Nostalgiker und habe nie ein anderes Holz gespielt) ergattert und neu (Noppengummi) belegt. Vor dem Wettbewerb habe ich sie testen lassen. Drei Hölzer bestanden den Ebenheitstest nicht. Soweit ich mich erinnere wurde der Test seinerzeit eingeführt, um unzulässige Behandlungen eines Schwammbelags festzustellen. Welchen Sinn der Test bei einem Hartbrett macht, hat sich mir nie erschlossen (Kollateralschaden). Wie durch ein Wunder bestand der 4. Schläger den Test. Da war das Holz gerade; allerdings der Noppengummibelag (butterfly orthodox) gerade noch an der Grenze des Zulässigen (Dicke).
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 24.10.2023, 14:05
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.941
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Südwestfalen 2023/2024

Inzwischen ist veröffentlicht, welche Damen und Herren bei den Westdeutschen Meisterschaften teilnehmen dürfen. Die Bezirksmeister der 13 Bezirke haben einen persönlichen Startplatz erhalten. Ansonsten wurden die Ergebnisse der BM nicht beachtet. In meinen Augen eine unbefriedigende Regelung, da eine Teilnahme durch starke Ergebnisse bei den BM wegen eines niedrigen QTTR Wertes nahezu unmöglich war; es sei denn, man wurde Bezirksmeister
PS. 1996 habe ich nach meinem Wechsel zum TV Attendorn bei den BM des Bezirks Siegerland im ersten Spiel den Titelverteidiger geschlagen, kam nach weiteren überraschenden Erfolgen ins Halbfinale und durfte daher an den WEM der Herren teilnehmen. Wenn man stattdessen jemand nominiert hätte, den ich zuvor geschlagen habe, wäre das für mich unvorstellbar gewesen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.10.2023, 22:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirk Südwestfalen 2023/2024

Frage schreibt der wttv das so vor? Oder können das die Bezirke auch anders machen so wie früher nach bm Ergebnis nominieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe nominieren die Bezirke neben den bezirksmeisjern weitere Spieler?
Jeder bezirk einen plus nachrücker....
Könnte der Bezirk dann nicht den Finalisten der bm nominieren statt dem ttr besten der interessierten?
Und als nachrücker die hf. Statt den nächstbesten gemessen ttr
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.10.2023, 11:03
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.941
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Südwestfalen 2023/2024

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe nominieren die Bezirke neben den bezirksmeisjern weitere Spieler?
Jeder bezirk einen plus nachrücker....
Könnte der Bezirk dann nicht den Finalisten der bm nominieren statt dem ttr besten der interessierten?
Und als nachrücker die hf. Statt den nächstbesten gemessen ttr
Der Bezirk kann den BM melden und weitere Spieler. Er hat aber keinen festen weiteren Platz. Der Vizemeister tritt also in Konkurrenz zu allen anderen von den restlichen 12 Bezirken gemeldeten sonstigen Spielern. Auch wenn unser Bezirk außer dem BM nur den Zweiten melden würde, würde das nichts nützen, wenn er QTTR-mäßig hinter den von anderen Bezirken gemeldeten Spielern liegt.
Ich wäre dafür, jedem Bezirk zwei feste Plätze zu geben. Und dafür die Zahl der persönlichen Startplätze (u. A. für die Spieler, die im letzten Jahr das Achtelfinale erreicht haben) oder die Zahl der Verfügungsplätze zu reduzieren.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 25.10.2023, 11:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirk Südwestfalen 2023/2024

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Der Bezirk kann den BM melden und weitere Spieler. Er hat aber keinen festen weiteren Platz. Der Vizemeister tritt also in Konkurrenz zu allen anderen von den restlichen 12 Bezirken gemeldeten sonstigen Spielern. Auch wenn unser Bezirk außer dem BM nur den Zweiten melden würde, würde das nichts nützen, wenn er QTTR-mäßig hinter den von anderen Bezirken gemeldeten Spielern liegt.
Ich wäre dafür, jedem Bezirk zwei feste Plätze zu geben. Und dafür die Zahl der persönlichen Startplätze (u. A. für die Spieler, die im letzten Jahr das Achtelfinale erreicht haben) oder die Zahl der Verfügungsplätze zu reduzieren.
Gruss Hdd
Ok verstanden. Dann macht es natürlich keinen Sinn den Finalisten zu melden wenn der wegen geringem ttr weiter hinten auf der Liste landet und dann keine Chance hat. Da verschenkt der berzirk einen Platz für seinen Spieler.

Da würd ich auch sagen jeder Bezirk hat 2 feste Plätze. Einer muss der Bm sein wenn der möchte. Ansonsten kann der Bezirk entscheiden obber nach qttr nominiert oder nach Platzierung bei der bm oder nach qttr nur unter Teilnehmern der bm...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.02.2024, 22:09
HBK HBK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 23
HBK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Südwestfalen 2023/2024

Hallo zusammen,
es ist zwar noch etwas hin, aber ich hab mal ne Frage zu ner möglichen Relegation.

Wenn in einer 4er Relegationsgruppe Mannschaft A der Ausrichter ist.

und es spielt Mannschaft B ( Heimteam )
gegen bspw. Mannschaft C ( Auswärtsteam).

Werden dann die Bälle vom Ausrichter als Spielball für die komplette Relegationsgruppe vorgeschrieben oder kann das jeweilige Heimteam den Ball bestimmen?
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 25.02.2024, 15:39
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2.419
cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Südwestfalen 2023/2024

Zitat:
Zitat von HBK Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
es ist zwar noch etwas hin, aber ich hab mal ne Frage zu ner möglichen Relegation.

Wenn in einer 4er Relegationsgruppe Mannschaft A der Ausrichter ist.

und es spielt Mannschaft B ( Heimteam )
gegen bspw. Mannschaft C ( Auswärtsteam).

Werden dann die Bälle vom Ausrichter als Spielball für die komplette Relegationsgruppe vorgeschrieben oder kann das jeweilige Heimteam den Ball bestimmen?
Es kommt in Kürze ein Rundschreiben zu diesem Thema.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.04.2024, 09:27
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.941
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Südwestfalen 2023/2024

Inzwischen sind fast alle Punktspiele beendet und es beginnt die übliche Warterei, wer sich in den Entscheidungsspielen/Anwartschaftsspielen/Relegationsspielen (???) durchsetzt bzw. welche Mannschaften eventuell zurückgezogen werden.
In der BOL ist momentan nach meinen Berechnungen selbst der Tabellensiebte noch nicht gesichert; abhängig vom Abschneiden von Sundwig, Halver und Meinerzhagen in den o. a. Spielen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.04.2024, 21:57
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2.419
cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Südwestfalen 2023/2024

Da hast du leider Recht Rüdiger. Ich hoffe dass noch 1-2 Richtung Landesliga aus der Rechnung verschwinden.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.04.2024, 10:22
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.941
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Südwestfalen 2023/2024

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Da hast du leider Recht Rüdiger. Ich hoffe dass noch 1-2 Richtung Landesliga aus der Rechnung verschwinden.
Nun heißt es eben zunächst bis zum 4./5. Mai abwarten. Halver und Meinerzhagen spielen in Halver in der gleichen Vierergruppe. Der Gewinner der Gruppe bleibt in der Landesliga. Also mathematisch 50 % Wahrscheinlichkeit, dass eine der beiden Mannschaften Gruppensieger wird.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Tauberbischofsheim 2023/2024 Florian Bezirk Tauberbischofsheim 1 03.05.2023 20:27
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Sinsheim 2023/2024 Florian Bezirk Sinsheim 1 03.05.2023 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77