Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 08.05.2024, 11:51
MonkeyD.Artur MonkeyD.Artur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 11
MonkeyD.Artur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V > 20 Double Extra und V > 20 Extra

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Könntest Du etwas zu meiner Frage auf der vorherigen Seite was schreiben, Vergleich MK Hybrid und V20?
Also der Mk spielt sich komplett anders als der V20 DE.
Der V20 DE gibt und nimmt viel mehr Rotation an.
Des weiteren braucht der mehr Einsatz V20 DE kann dadurch aber deutlich mehr potenzial entwickeln.
Der Mk ist deutlich einfacher zu aktivieren da der Katapult Effekt meiner Meinung nach höher ist.
Dadurch das der Mk kaum Rotation annimmt, sprangen die Bälle bei mir sehr Flach raus.
Man konnte dadurch einfach den Schläger hinhalten und er ist fast schon automatisch auf die andere Seite geflogen.
Den V20 DE spiele ich auf der Vorhand für die Rückhand fande ich ihn zu schwierig für mich.
Den Mk habe ich ein halbes Jahr auf der Rückhand gespielt.
Finde ihn aber zu Harmlos und spiele gerade den V20 E auf der Rückhand der ist halt sehr ähnlich zum V20 DE.
Etwas langsamer, gefühlvoller, ich hab einfach das Gefühl etwas mehr zeit als mit dem DE und kann deutlich mehr Rotation als mit dem Mk produzieren.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 08.05.2024, 12:13
MonkeyD.Artur MonkeyD.Artur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 11
MonkeyD.Artur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V > 20 Double Extra und V > 20 Extra

Kurze Frage habe mir mal zum testen den Dignics 09c geholt.
Ich wollte einfach mal wissen, wie sich der Belag spielt.
Da es ja schon extrem viele Leute gibt, die diesen Belag als Besten betiteln.

Zudem habe ich von einigen gehört, dass er sich ähnlich zum V20 DE spielt.

Ich habe jetzt zwei Trainings Einheiten mit dem Belag gespielt und wollte mal fragen ob meine eindrücke wirklich so sind.

Direkt beim einkontern empfand ich den D09c deutlich wirklich deutlich schneller als den V20 DE.

Der Topspin so wie ich den Spiele ist auch schneller und flacher.

Ist für meine Trainings Panter dadurch aber auch einfach zu Blocken.

Kurz legen funktioniert besser als mit dem V20DE.

Einen Harten Topspin, auf einem langen aggressiven Schupfball, finde ich deutlich schwerer mit dem D09c zu spielen.
Da muss ich mehr noch oben ziehen, mit dem V20 DE kann ich gefüllt einfach volles Brett nach vorne Ziehen und er kommt.
(Dieser Ball geht aber nur die ersten 3 Monate und dann funktioniert der Ball mit dem V20 DE nicht mehr und ich brauch ein neuen.
Sonst geht alles andere noch mit dem V20 De.)

Diese Bälle gehen mit dem D09c dann oft ins netz dadurch muss ich den dann mehr nach oben ziehen.

Weicherer Topspins gehen mit dem D09c besser und erzeugen mehr Rotation die Spiel ich aber eher selten, ist eher ein Notschlag.
Ansonsten ziehe ich eig. schon sehr dolle nach vorne.

Gegentopspin finde ich mit dem V20DE einfacher durchziehen und der ball kommt.
Mit dem D09c darf ich gefühlt meine Bewegung, wie ich sie sonst mache nicht komplett durchführen.
Es reicht ein 3/4 Bewegung beim Komplett durchziehen füllt er sich garnicht gut an und kommt auch eher schlecht als recht.

Aufschläge funktionieren mit dem D09c besser bzw. die Kürzen bekomme ich noch mal ein stück kürzer hin.
Mit dem V20 kommen die 2 mal auf, mit dem D09c dann schon 3 mal auf der gegnerischen hälfte.

Jetzt habe ich aber auch gehört, dass der D09c am Anfang sehr zickig sein soll und dann plötzlich alles klappen und dies dann für sehr lange.
Jetzt bin ich mir unsicher ob der Belag sich dann so verändert, dass sich die Sachen dann anpassen.

Weil er hat momentan deutlich schneller ist und mehr nach vorne geht.

würde mich freuen, wie eure Erfahrung dazu sind oder waren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Triple Regular, Extra, Double Extra Börnie Noppen innen 38 13.10.2023 07:16
Verkaufe: Victas V15 Extra und V20 Double Extra ttspieler217 verkaufe 1 26.08.2023 09:18
(V) Victas V15 Extra & Victas V11 Extra Mc Kurbel verkaufe 2 26.10.2020 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77