Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Aachen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Aachen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 14.05.2023, 10:30
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 794
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis in Aachen - Was geht wo?

Moin moin,

da bin ich schon wieder...

Die Saison ist vorbei und wir, die Alemannia, haben eine grandiose Saison hinter uns. So einen Megaaufschwung in einem Verein habe ich noch nie erlebt. Es ist echt irre!

Was sich schon vor Beginn der Saison so etwas abzeichnete, hat sich auch bis zum Ende hin so weiterentwickelt. Unsere Abteilung wächst und wächst und wächst, im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich... unglaublich... zurzeit zählt unsere Abteilung ca. 175 Mitglieder... damit scheinen wir ein Allzeithoch erreicht zu haben, wenn man die "Alt-Alemannen" so hört...

Sportlich sieht es nun so aus:

Nachwuchsbereich:
Zur Rückrund haben wir zu den beiden U19 -Teams noch eine U15-Mannschaft gemeldet. Die beiden U19-Teams sind zur Rückrunde aufgestiegen und haben sich in der neuen Klasse aklimatisert. Die neue U15 erreichte gleich den 2. Platz. Ganz viele neue Kinder sind bei uns und wir werden zur neuen Saison nicht mit den drei Mannschaften auskommen. Mal sehen, wie viele von den Kids zu motivieren sind, in einem Team als Stammspieler anzutreten...

Damenbereich:
Hier haben wir die 1. Meisterschaft eingefahren. Unsere 1. Damen ist verlustpunktfrei Meister geworden.
Unsere 2. Damen, zur Rückrunde gemeldet, wird wieder antreten und dieses Mal nicht außer Konkurrenz...

Herrenbereich:
Was soll ich groß schreiben... ich mache es ganz kurz:
1. Herren: Meister + Aufstieg
2. Herren: Platz 2 + Aufstieg (hinter unserer Esrten)
3. Herren: Meister + Aufstieg
4. Herren: Meister + Aufstieg
5. Herren: Platz 4 (total enttäuschend... )
6. Herren: Meister + evtl. Aufstieg (evtl. Einnahme eines freien Platzes eine Klasse höher)

Zudem hat unsere 4. Herren den Pokal gewonnen!

Und nächste Saison werden wir mit einer 7. Herren antreten... für mich ist das einfach ohne Worte...

Der Alemannenzug rollt also und wir sind sehr optimistisch, dass wir in der kommenden Saison auch mit unseren Teams in den jeweiligen Ligen gut aufgestellt sein werden. Wer Interesse hat darf natürlich gerne noch auf den Zug mit aufspringen... noch ist nicht wegen Überfüllung geschlossen, auch wenn die Mannschaften soweit schon gut besetzt sind... zur Not muss halt mal etwas rotiert werden...

Wir werden jetzt mit unserer Alemannen-Cup-Serie vereinsintern die meisterschaftsfreie Zeit wettkampftechnisch überbrücken. Zudem werden vermehrt Andro-Cups stattfinden, für Erwachsene, aber auch für den Nachwuchs...

Ihr seht, bei uns ist immer etwas los...
Weiteres findet ihr unter www.tischtennis-alemannia.de

Kommende Woche soll wohl die Ligeneinteilung für die kommende Saison festgelegt werden. Dann werden wir sehen, ob auch unsere 6. Herren den Aufstieg errungen hat.

Euch allen einen schönen Sonntag und eine gute Zeit ohne Meisteschaftsspiele! Haltet euch fit und bleibt gesund!

Xerxes
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.05.2023, 23:03
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 642
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis in Aachen - Was geht wo?

Naja, das die Erste mit der Aufstellung aus der Kreisliga aufsteigt war ja wohl Pflicht, wie es auch Pflicht sein sollte aus der Bezirksklasse aufzusteigen, wenn nicht plötzlich noch ein solche Übermannschaft auftaucht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.05.2023, 07:19
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 794
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis in Aachen - Was geht wo?

Wo ist der Unterschied zwischen Deinem und meinem Beitrag? Während Du Dir eine Mannschaft rauspickst habe ich über die Gesamtentwicklung geschrieben.

Aber wir können gerne auch über unsere Erste schreiben... ja, wir wollen mit der Ersten auch in der kommenden Saison wieder oben mitspielen. Und sollte jetzt noch in der kommende Bezirksoberliga aus irgendwelchen Gründen ein Platz kurzfristig frei werden, würden wir für den Platz unseren Hut in die Runde werfen. Denn von der Spielstärke kann die Erste auch da mithalten. Und wir denken, dass die Bezirksoberliga auch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. Aber alles zu seiner Zeit...
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.05.2023, 07:47
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 642
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis in Aachen - Was geht wo?

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Wo ist der Unterschied zwischen Deinem und meinem Beitrag? Während Du Dir eine Mannschaft rauspickst habe ich über die Gesamtentwicklung geschrieben.

Aber wir können gerne auch über unsere Erste schreiben... ja, wir wollen mit der Ersten auch in der kommenden Saison wieder oben mitspielen. Und sollte jetzt noch in der kommende Bezirksoberliga aus irgendwelchen Gründen ein Platz kurzfristig frei werden, würden wir für den Platz unseren Hut in die Runde werfen. Denn von der Spielstärke kann die Erste auch da mithalten. Und wir denken, dass die Bezirksoberliga auch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. Aber alles zu seiner Zeit...
Ich habe mir die Erste herausgepickt, weil ich den Carsten und den Julius schon recht lange kenne.
Es sollte auch wirklich keine Kritik sein und es tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist👍
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.05.2023, 12:02
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 794
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis in Aachen - Was geht wo?

Ahh, Du kennst die beiden...

Dein Beitrag ist ja völlig zutreffend, alles okay. Das "naja" hat aber immer iwi eine einschränkende Funktion. Und da kein Smiley mit dabei war wusste ich jetzt nicht, wie Du das meinst... hat sich ja geklärt...
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.05.2023, 13:13
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 642
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis in Aachen - Was geht wo?

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Ahh, Du kennst die beiden...

Dein Beitrag ist ja völlig zutreffend, alles okay. Das "naja" hat aber immer iwi eine einschränkende Funktion. Und da kein Smiley mit dabei war wusste ich jetzt nicht, wie Du das meinst... hat sich ja geklärt...
Ja, gegen Carsten hab ich mal gespielt und mit Julius vor wenigen Zeiten mal in einer Mannschaft gespielt😀
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.06.2023, 10:01
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 794
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis in Aachen - Was geht wo?

Sooo, die Wechselliste ist online... jetzt habe ich mir noch nicht alle Aachener Vereine angesehen, aber was für mich absolut hervorsticht ist der geschlossene Wechsel von 11 Breiniger zu Borussia Brand. Da war im Vorfeld ja auch schon etwas zu hören gewesen, aber dass es gleich 11 Spielberechigungen sind hätte ich nicht vermutet... holla die Waldfee... Das ist natürlich ein herber Schlag für Breinig... und es sieht damit so aus, dass Borussia Brand mit insgesamt 17 Neuzugängen richtig expandiert...

Mal sehen, was ein zweiter und dritter Blick in die Wechselliste noch so zutage fördert...
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.06.2023, 12:19
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 32
Beiträge: 2.132
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis in Aachen - Was geht wo?

Das nennt man Fusion, glaube ich.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.06.2023, 14:53
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 794
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis in Aachen - Was geht wo?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Das nennt man Fusion, glaube ich.
Hmm, es sind von Breinig dennoch zwei Mannschaften gemeldet worden... ist wohl eher eine Teilfusion...
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.08.2023, 21:29
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 794
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis in Aachen - Was geht wo?

Hallo TT-Freunde,

bald geht die neue Saison los und bei uns steigt das Wettkampffieber wieder... Es wird eine echt interessante Saison für uns. Mit insgesamt 13 Mannschaften gibt es einiges zu organisieren, aber das machen wir gerne. Und dieses Jahr werden nicht alle unserer Mannschaften oben mehr mitspielen können. Mal sehen, wie wir in die Saison starten. Denn leider fallen einige Studenten aus, da sie wegen Praktika oder Auslandssemester unterwegs sind. Nunja, aber das werden wir irgendwie kompensieren (müssen).

Wie sieht es bei euch aus? Was machen die Vorbereitungen? Freut ihr euch auch schon auf die neue Saison?

Xerxes
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV / Kreis Aachen: Verein für Training in Aachen trendyandy WTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht 12 22.05.2008 22:26
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Tischtennis-Homepage Michael Küppers Webseiten von Vereinen 0 20.09.2000 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77