Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 14.10.2004, 14:09
1_W_O 1_W_O ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 3
1_W_O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

Es werden beide in der Halle sein. Mal schaun. Also ich spiel auf jeden Fall, das weiß ich. Aber vielleicht geht einer ja nur im Doppel an den Start...deswegen;-)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 14.10.2004, 22:16
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

Zitat:
Zitat von The Batchelor
Aber Herr Dr. Krüger ist doch der einzige Tischtennisspieler auf der Welt der einen Doktor-Titel trägt. Ich habe schon gegen zwei Dres. gespielt, aber mit Dr. haben ich noch keinen angesprochen und auf einem Meldebogen je gesehen. Komische Sache oder !!!
Moment, wie heißt denn der Veterinär aus Hittfeld? Spielt der da noch in der dritten oder vierten Mannschaft? Der ist/war doch auch Doktor.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 14.10.2004, 22:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.646
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Landesliga-LG-Herren

Naja, es gibt schon einige Spieler, die sich ihren (ja auch zum Namen gehörigen) Doktortitel im Mannschaftsmeldefprmular eintragen lassen.
Besonders ausgeprägt war (und ist) dieses elitäre Gebaren beispielsweise beim ESV Jahn Kassel.
Als ich da spielte, gab`s mindestens 5 Doktoren im Verein, wobei es tw. eher der Verein als die Spieler waren, der darauf Wert legte...
Um nicht mißverstanden zu werden: Einen Doktortitel, auch wenn man da differenzieren muß, bekommt man nicht geschenkt...manche kaufen sich ihn, aber das ist en anderes Thema...
Und es gibt gewisse Berufsgruppen, wo es absolut nachvollziehbare Gründe gibt, den "Doktor" auch öffentlich zu führen.
Aber im Sport hat dieser Titel nichts zu suchen, wenn man nicht gerade Mayer-Vorfelder oder Müller-Wohlfahrt heißt;-)

PS: Diese Spezies ist übrigens viel häufiger in der Bevölkerung vertreten als man denkt...hatte kürzlich 20-jähriges Abi-Treffen, und die "Doktoren-Quote" betrug mehr als 20 % !
Hab`aber festgestellt, dass die auch nicht schlauer sind als normale Diplomkaufleute;-)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 15.10.2004, 10:00
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 633
DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

Zitat:
Zitat von Nacki
Moment, wie heißt denn der Veterinär aus Hittfeld? Spielt der da noch in der dritten oder vierten Mannschaft? Der ist/war doch auch Doktor.
Ich glaube, dass der Dr. Neubert oder so ähnlich heißt! Weiß aber nicht, ob der noch spielt, denn in der 3. von Hittfeld sind 12 Leute gemeldet und ob die dann noch ne vierte haben, weiß ich nicht!
Der Herr Dr. N. ist aber auch herrlicher Zeitgenosse....

Verstehe auch nicht, weshalb man seinen Doktor da unbedingt stehen haben muss, ist aber auch nicht wirklich wichtig!
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 15.10.2004, 13:25
Hubi Hubi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Lüneburg
Alter: 58
Beiträge: 27
Hubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

Hallo Jungs-

muss mich wohl dafür entschuldigen dass ich unseren Sportskameraden Krüger als Dr. tituliert habe - war mir nicht bewusst, dass dieses eine so spontane und gehaltvolle Diskussion auslöst. Zumal ich diesen Herrn - noch nicht- kenne und nicht einschätzen kann ob er auf seinen Titel besteht oder nicht.

Das andere - sorry - nicht Black sondern Kunz (glaub ich) - Freudsche Fehlleistung

So - reicht mit Entschuldigungen - Westercelle hauen wir wech - mit 7 Leuten (purer Optimismus)

Gruß und weiterhin schöne Saison

Hubi
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 15.10.2004, 15:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

Zitat:
Zitat von DieMuchte
Ich glaube, dass der Dr. Neubert oder so ähnlich heißt!

...

Der Herr Dr. N. ist aber auch herrlicher Zeitgenosse....
Richtäch, so hieß und wird er wohl immer noch heißen. Und dem herrlich muß ich auch zustimmen. Das waren schon kultige Spiele bei diversen "Dschungelkriegen in Hittfeld". Walter war damals auch nie schlecht, meterweit umgeben von einer Duftwolke fernöstlicher Kräuteröle und beim Einspielen die Brunftgeräusche einer skandinavischen Hirschart imitierend. Nicht, daß ich das mal live gehört hätte, doch so ungefähr stelle ich mir das vor
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 15.10.2004, 15:29
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

der gute doc neubert spielt mittlerweile schon seit mehrern jahren in meckelfeld, legt aber soweit ich weiß keinen wert mehr drauf, daß der titel aufm spielbericht erscheint...obwohl damals im ersten spiel?...ich weiß nicht mehr......vor zwei jahren allerdings hat er bei uns in der halle nen astreinen theaterauftritt hingelegt und sich seiner hose während des spiels entledigt.....traurig, aber wahr...naja....das ist ja eher off-topic...

ich wünsche unseren beiden kreisvertretern hittfeld und tostedt noch alles gute im kampf um wichtige punkte/den abstieg....ich drück euch die daumen!...
__________________

Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 15.10.2004, 21:42
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Mein Ziel: Rückserie OBEN
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Papinghorst
Alter: 47
Beiträge: 204
Elli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

Wir werden es sehen....gäääääääähn
__________________
Westercelle.de
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 16.10.2004, 21:54
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 633
DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falkenberg - Tostedt

Tostedt gewinnt 9:5 in Falkenberg!

Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mehr über den Spielverlauf!
Haben nu 6:0 Punkte! Als Absteider Nr.1 geht das!
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 16.10.2004, 22:20
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

Falkenberg - Tostedt 5:9
Eine sehr merkwürdige Doppelaufstellung von den Falken, aus der sie aber mit 2:1 hervorgingen, wäre aber auch mehr für uns drin gewesen:

Eichhorn, - Schulze/Ziegert 1:3 - 0:1
Peick,Ersatz - 3:2 - 1:1
Nieber/ - Ricke/Grosser 3:2 - 2:1

Peick - Schulze 3:0 - 3:1, im dritten zu 9
Nieber - Bannehr 1:3 - 3:2, kann ich nicht viel zu sagen, hab grad gezählt, aber am andern Tisch

Eichhorn - Zeigert: 2:3 - 3:3, eng
Heckel - Fengler: 3:1 - 4:3, Fengler hatte selten so wenig Spaß an einem Spiel

Ersatz - Grosser: 0:3 - 4:4
Brühning? - Ricke: 1:3 - 4:5

Peick - Bannehr: 2:3 - 4:6, der Schmutz (Netz und Kante)war relativ ausgeglichen
Nieber - Schulze: 0:3 - 5:6, ich war dran

Eichhorn - Fengler: 0:3 - 5:7
Heckel - Ziegert: 2:3 - 5:8, wer angreift, gewinnt!!

Brühning? - Grosser: 0:3 - 5:9, Grosser so völlig ohne Satzverlust, das ist bängstigend, aber aufgrund der Tatsache, daß ausreichen Becks vorhanden war nicht weiter verwunderlich


Es war wieder eine sehr nette Begegnung, besonders das Rahmenprogramm danach, wie immer in Falkenberg. Wir haben schon überlegt, ob wir zur Rückserie nicht das Heimrecht tauschen wollen. Dann wird der Termin auf den Tag gelegt, waenn unsere 3.Damen dort spielen, von denen sämtliche Spielerinnen dann fahren würden. Das aber nur so nebenbei.

Näheres vielleicht gleich noch von der Muchte.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77