Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.12.2022, 23:05
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 656
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
JaJa Ihr beruft Euch auf die Wettspielordnung und Ihr habt Recht. Deswegen auch die 9:0-Wertung, deswegen kein Widerspruch von uns und deswegen wollte ich auch nicht spielen, weil ich wusste, dass es für den A... ist.
Ich hatte halt nur vorher erwartet, dass Ihr spielen wolltet. Ihr kanntet vorher schon unsere Halle und wusstet, dass sie offiziell für LL etwas zu klein ist. Da wart Ihr halt sehr clever, der Verlegung dahin zuzustimmen. Nur dann hättet Ihr auch irgendjemand schicken können, um Euch die Punkte kampflos geben lassen zu können.
Dass Ihr in dieser Aufstellung (mehr Verstärkung aus dritter Mannschaft als Spieler der 2. Das ist durch die WO gedeckt, aber ob das so sportlich fair ist, ist auch fraglich) gegen uns gewinnt, war doch klar. Da hätte man auch gerne in sportlich fairer Atmosphäre spielen können.
Aber das ist wohl naiv, auf so etwas zu hoffen.
*IHR* impliziert, dass ich zum Team gehören würde, was aber nicht der Fall ist.

Wenn Ihr aber vorher schon wißt, dass die Halle zu klein ist, wieso laßt Ihr das Spiel dann dort stattfinden???

Solche Aktionen, wie aber auch das nicht in einheitlichen Trikots spielen, weil scheinbar sehr viele Spieler ihr Ego in den Vordergrund stellen müssen, oder diese ständigen Verlegereien, weil man nicht bereit ist, andere Aktivitäten hintenan zu stellen, machen den Sport immer kaputt.
ich habe mich deswegen schon vor Jahren vom Meisterschaftsbetrieb verabschiedet.

Gruß

Twardy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2022, 12:20
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Hallo Twardy, wir haben kein Spiel verlegt, weil irgendjemandem etwas anderes wichtiger ist als TT, sondern genau weil TT für Ben sehr sehr wichtig ist, haben wir aus offiziellem Grund verlegt, weil Ben nämlich an der WM der Behinderten teilgenommen hat und dort sogar eine Broncemedaille im Doppel gewonnen hat.
Wir haben dann im Einverständnis mit der Holzbüttgener Mannschaft, die wußten, wo wir dann spielen werden und von denen mindestens schon 4 in genau der Halle schon gespielt hatten diesen Verlegungstermin gefunden.
Scheinbar ist die Halle in der Zwischenzeit geschrumpft, so dass die Sportkammeraden ganz überrascht waren, dass nicht ganz 12m Länge pro Box erreicht werden.
Wir waren halt so naiv zu glauben, dass Hobü ein Interesse daran bestand zu spielen und nicht nur die Punkte zu bekommen.
Als ich dann bei der Begrüßung eines Besseren belehrt wurde, hatte sich für mich der Sinn des Spiels erledigt, weil wir, sicherlich unser Fehler, keine Sondererlaubnis beantragt hatten. Dieses aber aus dem Grund, weil wir nie geplant hatten, in der viel schöneren aber dafür etwas kleineren Halle in Wetschewell zu spielen. Es fand sich nur leider kein anderer Ausweichtermin als dieser Freitag-Abend und dort steht uns halt nur diese Halle zur Verfügung.
So oder so sch...-egal, wir haben sowieso verloren, deswegen auch meine Glückwünsche zu dem tollen 9:0-Erfolg

Geändert von nevada (17.12.2022 um 18:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.12.2022, 15:51
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 656
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Wenn sich nichts geändert hat, habt Ihr die Halle an der Pahlkestraße Montags, Donnerstags, Samstags und Sonntags.

Wenn dem so oder auch nur so ähnlich ist, sollte man einen Termin finden, wenn man sich bemüht.

Seit wann ist eigentlich ein internationaler Termin eines ausländischen Spielers ein offizieller Verlegegrund.
War das früher nicht so, dass nur Einsätze in den deutschen Nationalmannschaften als offizielle Verlegegründe anerkannt wurden??

Trotzdem natürlich Glückwunsch an Ben !!!

Ich habe leider nie gegen ihn spielen können.

Bei den letzten Deutschen Paramannschaftsmeisterschaften die ich hätte spielen wollen, habe ich kein frei von meinem Dienstherren bekommen und bei den Deutschen Paraeinzelmeisterschaften (da bin ich in meiner Klasse übrigens ebenso 2. geworden, wie ein Jahr später auch bei Deutschen Seniorenmeisterschaften ), bei denen es auch einen schadensübergreifenden Wettbewerb gab, durfte er ja nicht spielen.

Zudem stelle ich in Frage, dass es eine Sondergenehmigung geben dürfte, solange diese Halle zur Verfügung steht.
Immerhin habt Ihr ja die Möglichkeit unter landesliagtauglichen Bedingungen zu spielen.

Trotzdem ist es natürlich mies, einer Austragung in Wetschewell zuzustimmen und dann Protest einzulegen, wenn man die Halle kennt.


NACHTRAG: Michael, ich habe mir das mal genauer angesehen.

Wenn stimmt, was in Click TT zu lesen ist, wo ich mal von ausgehe, dann war das betreffende Spiel ursprünglich für den 03.12.22 angesetzt.

Die Para WM hat aber vom 06.11.22 bis 12.11.22 stattgefunden.��

Wenn das so stimmt, dann könnte es natürlich auch sein, dass das nicht nur mir aufgefallen ist und dann wäre die Reaktion der Holzbüttgener Mannschaft genau das richtige Mittel auf diese dann extrem unsportliche Aktion eurerseits zu reagieren.

Das würde dann auch mit Blick auf unseren Austausch hier ein ganz schlechtes Licht auf Dich werfen !

Wie gesagt, wenn dann stimmt, was ich gelesen habe.

Geändert von nevada (17.12.2022 um 18:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2022, 03:17
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 656
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich kenne die Halle in Wetschewell und da stellt sich mir die Frage, warum ihr keine Ausnahmeregelung beantragt habt.

Spätestens nach der Wertung in der Oberliga bei Grevenbroich hätten doch alle Alarmglocken klingeln müssen.
Wieso sollte es eigentlich eine Sondergenehmigung im Bezug auf die Halle in Wetschewell für die Landesliga geben, wo es doch die den Regeln entsprechenden Halle an der Pahlkestraße gibt?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.12.2022, 13:50
Marcus2104 Marcus2104 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.12.2022
Beiträge: 5
Marcus2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Die Sondergenehmigung hätte nach m. W. n. für das Spiel beantragt werden können, da zu dem Zeitpunkt die Pahlkestraße nicht zur Verfügung stand.

Ich selbst bin an dem Abend zur Pahlkestraße gefahren, da ich mir das Spiellokal nicht angeschaut habe vor dem Spiel. Ich hab dann dort erst festgestellt wo wir spielen, insofern war mir leider voher nicht bewusst wo wir spielen. Gut, mein persönlicher Fehler. Ich hätte ja nachschauen können.

Wir hatten vor dem Spiel, zumindest hatte ich das sehr deutlich gemacht, nach der Genehmigung gefragt. Hättet Ihr diese gehabt, wäre es zu dieser Diskussion doch gar nicht gekommen, Mal davon abgesehen, dass glaub ich jeder weiß das wir diese WO (WETTSPIELORDNUNG) haben und man sich doch bitte an diese Halten sollte. Andernfalls können wir auch auf dem Schulhof wie früher spielen. Das spiel wird dann als Rundlauftunier abgehalten. Ich bin mir sicher wir werden da sehr kreative Lösungen finden.

Ob und inwieweit hier die Regularien "verständlich" und sportfördernd sind möchte ich dahingestellt lassen. Das kann jeder für sich selbst interpretieren. Die vorgeschriebene Boxengröße finde ich jedoch sinnvoll, gerade wenn man eben nicht nur Nahdistanzspieler hat. Diese WO gilt für alle und ich vertrete weiterhin den Grundsatz, das diese für alle gleich ist und somit auch einzuhalten ist. Diese "Ausnahmeregelung" ist ja genau für solche Fälle geschaffen worden. Michael wie auch im ersten Spiel verstehe ich das du für dein Team ( auch neben dem Tisch ) 100% einstehst, daher nehme ich dir die Diskussion hier auch nicht übel. Jedoch stelle diese bitte nicht so dar, als wäre der Protest 100% unsere Absicht gewesen.

Wir wollten auch spielen, jedoch bitte nach WO. Hätten wir nicht spielen wollen, wäre ich wohl kaum unter erheblichen Protest meiner Freundin, Ihrer ersten Weihnachtsfeier ferngeblieben oder ?


Ich wünsche euch allen dennoch einen guten Übergang ins neue Jahr.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.01.2023, 01:38
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 656
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Gut geschrieben, Marcus 👍
Schlimm genug, dass es beim Thema einheitliche Spielkleidung niemanden interessiert, was da die einschlägigen Regelungen vorgeben.🤬
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.04.2023, 13:01
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.634
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

So eine spannende Gruppe und keiner schreibt was.

An den verbleibenden Spieltagen ist ja mehr oder weniger noch alles möglich.

Vielleicht verlieren ja Derendorf und Gierath noch und Union geht durch?

Holzbüttgen II und Holzbüttgen III gewinnen jeder noch eins und schicken Wetschewell und Neuss in die Relegation?

Oder ganz anders?

Wirklich hochinteressant. Wenn alle auf alles gehen...

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2023, 21:15
Stifti Stifti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 179
Stifti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Dann nehme ich den Ball mal auf…
In der Tat einer der spannendsten Saisons in meiner TT-Laufbahn, was sicherlich auch am vermehrten Abstieg liegt. Wir sind schlussendlich 4. geworden (zumindest stehen wir aktuell dort), ein Sieg weniger hätte am Ende den Abstieg bedeutet, falls die Relegation - wie vielerorts zu vernehmen ist - tatsächlich so aussichtslos ist. Bedingt durch den Schlussspurt von Neuss wird mit Rheydt eine aus meiner Sicht sehr starke LL-Truppe (Despineux und Poos im oberen PK halte ich für die LL für sehr stark, und mit gefühlt (oder sogar tatsächlich) noch zwei weiteren 1800ern in der Mitte) die Abstiegsrelegation spielen müssen (ein Sieg oder Unentschieden gegen HoBü 2 halte ich für eher unwahrscheinlich).
Auch in der Spitzengruppe ist noch alles offen. Gierath hängt sehr an Dimmig: spielen sie zum Saisonausklang komplett, werden sie wohl als 1. durchgehen, Dimmig/Peiffer/Kreik an 1-3 ist unfassbar stark und habe ich so in der LL auch noch nicht erlebt. Düsseldorf und Derendorf spielen sehr konstant, hätten es beide ebenso verdient aufzusteigen. Warten wir den letzten Spieltag ab, es bleibt spannend. Wir dürfen entspannt vom gesicherten Platz 4 beobachten, haben wir uns verdient und hart erkämpft, nochmaliges Lob an die Truppe :-).
Frohe Ostertage allen!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.04.2023, 00:55
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.447
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Für die Tabellenachten sehe ich durchaus realistische Chancen auf einen Klassenerhalt.
Ein Platz ist schon sicher und es werden mit Sicherheit noch mehr werden.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.04.2023, 11:03
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Stifti Beitrag anzeigen
... Bedingt durch den Schlussspurt von Neuss wird mit Rheydt eine aus meiner Sicht sehr starke LL-Truppe (Despineux und Poos im oberen PK halte ich für die LL für sehr stark, und mit gefühlt (oder sogar tatsächlich) noch zwei weiteren 1800ern in der Mitte) die Abstiegsrelegation spielen müssen (ein Sieg oder Unentschieden gegen HoBü 2 halte ich für eher unwahrscheinlich)...
Sehr nett, dass Du uns so stark einschätzt.
Ich bin mit meiner Leistung aus der Hinrunde bei weitem nicht zufrieden. Da war ich kein guter Spieler LL-Oben. Rückrunde war schon besser.
Aber Du hast schon recht: Von 1-4 sind wir sehr gut und hätten auch locker noch mehr Punkte geholt. Aber das kennt ja jeder: Niemand spielt immer komplett und wir konnten einen Ausfall eines der ersten 4 Spieler nicht gut kompensieren.
Dadurch, dass Neuss so absurd aufgerüstet hat und Holzbüttgen II mit Spielern vom Oberen Paarkreuz unten auflaufen kann, gebe ich Dir ebenfalls recht, dass wir, obschon wir aktuell einen Punkt vor sind, nicht so gute Chancen haben, den Relegationsplatz zu vermeiden.
Allerdings spielen wir kommenden Samstag in bestmöglicher Aufstellung und sehen uns keinesfalls chancenlos gegen Holzbüttgen II.
Und schlimmstenfalls spielen wir dann wieder komplett die Relegation der LL-8. und da sehe ich uns auch durchaus konkurrenzfähig.
Blöd wäre das nur, weil ich dann 1. "Gladbach-Bochum-mit-der-ganzen-Familie-gucken" ausfallen lassen muss und 2. meinen Dänemarkurlaub um zwei Tage kürzen müsste.

Oben glaube ich nicht mehr, dass Gierath sich vom PLatz an der Sonne noch vertreiben lassen wird, gegen Neuss haben die ja schon gespielt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga Weser-Ems, Saison 2022/2023 LittleT TTV Niedersachsen 12 11.07.2023 14:36
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023 Croudy TTV Niedersachsen 227 08.05.2023 07:50
Herren Landesliga Gr. 5, Saison 2022/2023 drive-tt Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 7 23.04.2023 16:40
Herren Landesliga Gr. 1, Saison 2022/2023 neckartaeler Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 16 14.03.2023 16:03
Herren Landesliga Gr. 3, Saison 2022/2023 drive-tt Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 0 15.07.2022 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77