Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2022, 16:08
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.622
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Liebe Tischtennisfreundinnen am Niederrhein,
liebe Tischtennisfreunde am Niederrhein,

Ihr habt inzwischen alle Wind davon bekommen, dass es eine WTTV-Strukturreform gibt. Ab 1.7.23 gibt es die jetzigen Kreise und Bezirke nicht mehr, und wir finden uns gemeinsam in einem neuen Bezirk wieder, der wahrscheinlich „Bezirk Niederrhein“ heißen wird.

Das einfache und gute ist: Unser Sport bleibt so, wie er uns Spaß macht. Aber wir alle wissen: damit das auch so bleibt, braucht es eben auch „Funktionäre“ – genau: diese Menschen, die sonst nix im Leben haben und auch nicht richtig Tischtennis spielen können.

Also: Wir suchen Verstärkung für unseren durchaus lustigen Funktionärs-Kreis: Frauen, Männer und gerne auch Jugendliche, die sich künftig im „neuen“ Bezirksvorstand engagieren. Damit ihr wisst, wer und was dort stattfindet, gibt es anbei auch das vorläufige Organigramm.

Die Posten werden erstmals am 23. Juni beim konstituierenden Bezirkstag besetzt. Soweit ich das bis heute beurteilen kann, wird der Bezirksvorstand ein tolles Gremium mit vielen engagierten und kompetenten Sportkameraden werden.

Die Arbeit am und im neuen Bezirk hat schon begonnen, aber sie wird natürlich erst richtig „heiß“, wenn die Strukturreform greift, also zum 1. Juli 2023. Der Westdeutsche Tischtennis-Verband gibt sich viel Mühe, uns alle bis dahin auf unsere neuen Aufgaben vorzubereiten, mit Arbeitstreffen, Schulungen und Materialien. Niemand wird in eiskaltes Wasser geworfen.

Heute haben wir bei weitem noch nicht für alle Ämter und Aufgaben die nötigen Enthusiasten gefunden. Außerdem ist es sowieso immer wichtig und notwendig, dass neue Kräfte nachrücken.

Die Arbeit im Bezirksvorstand vollzieht sich für die meisten von Euch unsichtbar im Hintergrund. Aber sie muss auch gemacht werden. Dafür fällt auch nur von Zeit zu Zeit Arbeit an, und man kann sich daneben noch anderen Hobbys und Interessen widmen. Und wenn ihr Sorge habt, dass der Zeitaufwand euch überrollt: Nein. Aber ein paarmal im Jahr muss man schon mal tätig werden. Ab und zu an Sitzungen teilnehmen und – besonders wichtig – hier und da selbst mal eine Initiative ergreifen.

Ich möchte Euch mit diesem Schreiben herzlich bitten, Eure eigene Bereitschaft zur Mitwirkung wohlwollend zu überprüfen. Vielleicht kennt Ihr auch jemanden, der zur Mitarbeit gewonnen werden kann. Sprecht sie oder ihn an, oder gebt mir einen Tipp, dann mache ich das.

Insbesondere wäre es gut, Mitarbeiter in folgenden Positionen zu finden:
  • Vorstand Finanzen (früher hieß das Kassenwart)
  • Vorstand Sportentwicklung (eine interessante Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum – bei weitem kein Full-Time-Job)
  • Verschiedene Ressortleiter Sportentwicklung (wie man im Organigramm sieht, werden Mitarbeiter für ganz verschiedene Aufgaben gesucht – jeder muss nur so viel arbeiten, wie er es einrichten kann)
  • Vorsitzender und Beisitzer für den Ehrenausschusses (der Ehrenausschuss wird einige Male im Jahr auf Antrag tätig)
Wer gerne noch Näheres zu Umfang und Inhalt der genannten Tätigkeit wissen möchte oder zum Beispiel nach anderen Vakanzen fragen möchte, kann sich sehr gerne an mich wenden. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bitte nicht ungehört verhallt.

Übrigens: Dieser Post richtet sich an alle Spieler und Vereine im neuen Bezirk "6" des WTTV, der bekanntlich die politischen Kreise Kleve, Viersen und Neuss sowie die Städte Krefeld und Mönchengladbach umfasst. Alle anderen können ihn ignorieren

Mit freundlichen & sportlichen Grüßen
Kristian Schneider
Vorsitzender
Kreis Krefeld im WTTV
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf WTTV-Gremienstruktur - V2023 - Bezirke.pdf (41,5 KB, 153x aufgerufen)
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2022, 13:54
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.622
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Ein Hinweis noch:

Ab sofort lassen sich in click-tt die Rundschreiben des neuen Bezirks Niederrhein abonnieren.

Wird ja künftig mehr und mehr genutzt...

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2022, 10:17
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.622
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser Mail übermittle ich die Einladung zur konstituierenden Sitzung des neuen „Bezirks 6“ (vorläufige Namensgebung) am 23.6.2022. Sofern ein entsprechender Antrag des WTTV beim Verbandstag am nächsten Sonntag Zustimmung findet, ist der Bezirk mitsamt der zu wählenden Vorstands- und Ausschussmitglieder danach beschlussfähig und kann die Vorbereitungen für den Übergang in die neue Struktur vorantreiben.

Als amtierender Vorsitzender des Bezirks Düsseldorf lade ich herzlich ein und werde die Versammlung bis zur Wahl eines Vorsitzenden leiten. Es wäre schön, wenn möglichst viele Vereine des neuen Bezirks den Weg nach Tönisvorst finden und damit für einen guten Start sorgen könnten.

Weitere Anlagen zu diesem Schreiben sind Entwürfe zu geplanten Ordnungen des Bezirks. Bitte beachten Sie, dass das dort verwendete Logo zu gegebener Zeit selbstverständlich durch ein neues ersetzt wird.

Diese Mail geht an alle Vereine (Kontaktanschrift, Vorsitzender/Abteilungsleiter und click-TT-Administrator), deren LSB-Nummern dem neuen Bezirk zugeordnet sind, an die Kreisvorstände, soweit sie regional betroffen sind und an den Vorstand des Bezirks Düsseldorf. Da es sich bei der Berücksichtigung der LSB-Nummern um eine neue click-TT-Funktion handelt, kann ich nicht ausschließen, dass auch andere Empfänger bedient werden – was mir hoffentlich niemand übelnimmt.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und wünsche eine gute Anreise.
Viele Grüße
Werner Almesberger
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Einladung konstituierende Sitzung Bezirk 6.pdf (132,2 KB, 68x aufgerufen)
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2022, 11:20
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.622
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Denken alle dran? Donnerstag konstituierender Bezirkstag Bezirk 6 in Tönisvorst.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2022, 13:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Ich hoffe ihr habt mittlerweile genug Kandidaten/innen für die ganzen Vorstand Aufgaben und Ämter gefunden.

Wäre schon komisch wenn nicht, denn aus dem Pool der Vorstandsmitglieder der ehemaligen Kreise und des Bezirks müsste es ja ein Überangebot an Vorstandsmenschen geben.... sollte doch möglich sein 10 Posten zu besetzen die vorher ähnlich in den kreisen usw von 30 besetzt waren (zahlen nur als beispiel)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2022, 14:27
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.622
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Et läuft: Der neue Bezirk Niederrhein ist gegründet

Zur konstituierenden Bezirksversammlung des neuen Bezirks Niederrhein trafen sich in Tönisvorst die Vertreter von 35 Vereinen sowie 19 Offizielle und Gäste. Besonders begrüßt wurden WTTV-Präsident Helmut Joosten (TTV Rees-Groin) und WTTV-Geschäftsführer Michael Keil (TTC BW Grevenbroich), die beide ihre sportliche Heimat in diesem Bezirk haben.

Gewohnt launig und souverän steuerte Werner Almesberger (VfL Borussia Mönchengladbach), der noch amtierende Bezirksvorsitzende Düsseldorf, durch die ersten Tagesordnungspunkte. Er verglich den neuen Bezirk mit einer Lok, die aufs Gleis zu setzen und mit dem Nötigen auszustatten sei, damit sie losfahren kann. Neben einem Chef, einem Steuermann und einem Techniker gehört dazu auch ein Heizer, also der Mann, der für die Kohle zuständig ist.

Nach einem kurzen Rückblick auf die wichtigsten Beschlüsse des zurückliegenden WTTV-Verbandstags wurde die Lok auf den Namen „Bezirk Niederrhein“ getauft. Weitere Namensvorschläge wie „A 57“ oder „Rhein/Niers“ waren nur zum Scherz genannt worden.

Sodann wurde die Satzung kurz diskutiert und einvernehmlich beschlossen. Ebenso wie später bei Spielordnung, Ehrenordnung und Finanzordnung gab es nur kleinere Diskussionen und keine Änderungen der Vorlagen, was als Kompliment für den Arbeitskreis Satzung gewertet werden kann, der alle genannten Werke vorbereitet hatte.

Zum ersten Vorsitzenden wurde der 62-jährige Kristian Schneider (TTF Rhenania Königshof) gewählt; Schneider ist seit 2017 Kreisvorsitzender des Kreises Krefeld und war auch Mitglied der Strukturkommission des WTTV. In seiner Vorstellung gab er zu, sich dadurch den neuen Bezirk und das neue Amt mit „selbst eingebrockt“ zu haben. Er verwies im Übrigen auf 49 aktive Spielzeiten und vielfältige Erfahrungen als Spieler und Funktionär in drei Bundesländern.

Die Wahl war ebenso einstimmig wie alle noch folgenden Wahlen, die in der Folge unter der Sitzungsleitung von Kristian Schneider durchgeführt wurden:
  • Stellvertretender Vorsitzender und Vorsitzender des Ausschusses für sportpolitische Kontakte: Thomas Bröxkes (SC BW Mülhausen)
  • Vorstand Finanzen: Stephan Broschinski (TTC GW Vanikum).
  • Vorstand Sport: Klaus Taplick (TTC Waldniel)
  • Vorstand Kommunikation: Martin Haltermann (Hülser SV).
  • Ressortleiter Einzelsport Erwachsene: Karl-Heinz Seiffert (TTC GW Vanikum)
  • Ressortleiter Mannschaftssport Erwachsene: Bernd Schareina (TTC Wegberg)
  • Ressortleiter Seniorensport: Hans-Achim Theelen (TSV Bockum)
  • Ressortleiter Schiedsrichter: Sebastian Tholen (TG Neuss)
  • Beauftragter für die Bezirksspruchausschüsse: Werner Almesberger
  • Ressortleiter Sportpolitik Krefeld: Rolf Schages (SC Bayer Uerdingen)
  • Ressortleiter Sportpolitik Viersen: Jochen Hoffmanns (Anrather TK RW)
  • Ressortleiter Sportpolitik Kleve: Klaus Seipold (TTV Rees-Groin)
  • Ressortleiter Sportpolitik Neuss: Dirk Gelhausen (TTSF Glehn).

Einige wenige Ämter konnten mangels Kandidaten noch nicht vergeben werden. Besonders betrübt zeigte sich der neue Bezirksvorsitzende, dass in dem gesamten Vorstandsressort Sportentwicklung keine einzige Bewerbung zu verzeichnen war.

Schneider hob daraufhin noch einmal die Bedeutung der Sportentwicklung für die Existenz der Sportart hervor und machte darauf aufmerksam, dass auch in diesem Bereich keine Fulltime-Jobs zu vergeben sind, sondern dass man sich im Gegenteil seitens des WTTV sehr bemüht habe, die große Aufgabe in verdaulichere, kleine Häppchen aufzuteilen. In einer kleinen Präsentation beschrieb Schneider noch einmal die vorgesehen Posten und die damit verbundenen Aufgaben. An dieser Stelle wurde er von WTTV-Präsident Helmut Joosten unterstützt, der auch aus Verbandssicht noch einmal den Wunsch und die Notwendigkeit hervorhob, Enthusiasten für die Sportentwicklung zu finden.

Zum Stand der sportlichen Vorbereitungen berichtete Vorstand Sport Klaus Taplick. Bei der Bezirksoberliga der Herren sowie bei allen Damen- und Seniorenspielklassen wird an Kooperationen mit den benachbarten Bezirken gearbeitet. Die Auf- und Abstiegsregelungen für das Ende der kommenden Saison sind fast fertig und werden innerhalb der nächsten 14 Tagen veröffentlicht. Der neue Bezirk plant neben der obligatorischen Bezirkseinzelmeisterschaft auch zwei Vorbereitungsturniere, die den bisherigen Kreismeisterschaften ähnlich sind und auch zum gewohnten Termin stattfinden sollen. Hierfür wird das Bezirksgebiet in einen nördlichen Teil (Kleve, Viersen, Krefeld) und einen südlichen Teil (Neuss, Mönchengladbach) eingeteilt.

Schließlich warb der designierte Vorsitzende des Jugendvorstands, Hans-Josef Seng (TTVE Süchteln-Vorst) im Allgemeinen für die Jugendarbeit und im speziellen für die Mitarbeit im Jugendvorstand.

Als Termin für den nächsten Bezirkstag wurde der 1. Juni 2023 bekannt gegeben. Der konstituierende Jugendbezirkstag soll am 3. November 2022 stattfinden.

Zum Schluss machten die Teilnehmer mit einem warmen Applaus deutlich, dass sie wohlbehalten im neuen Bezirk angekommen sind. Vorsitzender Kristian Schneider durfte sich für eine harmonische und konstruktive Sitzung bedanken.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Präsentation Sportentwicklung.pdf (125,8 KB, 65x aufgerufen)
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2022, 09:22
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 63
Beiträge: 3.622
Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kristian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Neue Homepages auf nrw-tischtennis.de

P.S.: Wir sind ab jetzt hier zuhause:

Homepage Bezirk Niederrhein

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2022, 15:40
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.418
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Dort findet ihr jetzt auch die Auf- und Abstiegsregelung der Saison 2022/23.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2022, 21:32
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 930
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Finde die Kooperation zwischen den neuen Bezirken RR und NR mit 3 Bezirksoberligen eine gute Sache und denke das ist auch vom Leistungsniveau recht realistisch gehalten. Ist denn so eine Kooperation längerfristig oder wird das in Zukunft immer wieder neu verhandelt?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2022, 11:45
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.418
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Auf jeden Fall ist die Kooperation langfristig geplant.

Es hängen ja auch die Aufstiegsplätze in die LL davon ab.
Beide Bezirke erhalten zusammen 3 Aufstiegsplätze (der Antrag wurde auch schon bewilligt).
Ohne Zusammenarbeit wären es nur 2 Plätze gewesen.

Für beide Bezirke ist es also ein Win-Win-Situation.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV / Bezirk Niederrhein: TTC Fritzdorf Volli Webseiten von Vereinen 12 26.06.2009 14:43
Bezirk Linker Niederrhein 2003/2004 Kalla79 ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 67 10.12.2003 11:03
Wer macht das Rennen in der Verbandsliga Nord? Wer steigt ab? Robin Unreal TTV Niedersachsen 35 12.08.2002 22:59
Bezirk Linker Niederrhein V-Mann Westdeutscher TTV 28 08.03.2002 23:41
Spieler vom Bezirk "Linker Niederrhein" hier? Flocke Westdeutscher TTV 7 22.10.2001 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77