Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 04.08.2016, 17:19
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Beim LC handelt es sich um ein Kunstfaserholz, bei dem unverwebte Carbonfasern in eine Richtung verlegt worden.

Ein identisches Spielgefühl weißen nur die nicht mehr produzierten Butterfly ULC Hölzer auf, von daher sind Vergleiche mit andern Hölzern mit Vorsicht zu genießen.

Das LC bleibt, sofern du den Ball tangential triffst, sehr kontrolliert. Spielst du den Ball aber frontal, so setzt der Katapult des Holzes ein.

Der Katapult ähnelt dem eines ZLC Holzes, wober er aber plötzlich einsetzt und nicht so berechenbar wie bei einem ZLC Holz ist.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]

Geändert von androfreak (04.08.2016 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.06.2019, 11:25
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.352
RH-Topsin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RH-Topsin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Hallo zusammen,

welchen Härtegrad sollten eurer Meinung nach die verwendeten Beläge für dieses Holz mindestens haben?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 17.06.2019, 15:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.594
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Wie meinst Du das?
Auf nem Carbonholz (und das LC ist nicht super weich für Carbon) kann man schon weiche Beläge spielen.
Das hängt doch eher davon ab, was Du gerne spielst.
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 17.06.2019, 19:27
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.352
RH-Topsin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RH-Topsin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Naja, bezogen auf die Fire Fall VC Variante wurde ja bespielsweise eher empfohlen, hier nicht zu weiche Beläge zu nehmen, daher die Frage, welche Erfahrung hier die Leute beim LC Holz mit verschieden Schwammhärten/Belägen gemacht haben.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.06.2019, 09:57
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.594
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Das VC ist ja auch das schnellste und härteste der Reihe.

Das LC hab ich auch mit eher härteren Belägen getestet (Tenergy 80 und MX-P oder Super Ventus), weil ich sowas immer spiele und die passen auch durchaus auf das Holz, weil es nicht knüppelhart ist, aber ich halte eher weiche Beläge darauf auch für gut spielbar, wenn Du lieber weich spielst und Dir der Katapult nicht zu viel wird.
Aber es ist auch nur für Carbon eher katapultig, aber immer noch härter und steifer als die meisten Vollhölzer. Aber eben schon ein flottes Off-Holz.
Wenn Du Beläge mit 45° aufwärts normalerweise nicht magst, musst Du Dich doch nicht dazu zwingen, weil andere meinen, dass das hier ein bisschen besser harmoniert.
Kennst Du das Holz überhaupt schon, oder fragst Du vor einer eventuellen Anschaffung?
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.04.2024, 22:52
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.171
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Ist das LC viel härter als das FC? Und vibriert es mehr?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 22.04.2024, 08:20
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.594
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Mein Test des LC ist lange her, aber es ist sicher nicht viel härter als das FC.
Etwas flexibler ist es, so weit ich mich erinnere.
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.05.2024, 06:46
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.171
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
... es ist sicher nicht viel härter als das FC.
Etwas flexibler ist es, so weit ich mich erinnere.
Ich habe das LC nun auch gespielt. 85g ist das Gewicht.
Parallel dazu habe ein SC und mein FC gespielt.

Ich kann die bisherigen Berichte ähnlich einschätzen. Das LC vibriert ein Nuance weniger als das SC und FC. Wobei ich finde das es deutlich gleichmäßiger spielt, als ein ZX-Gear In. Das LC ist in der Tat ein wenig weicher als ein SC. Außerdem ist es ein wenig schneller als ein FC. Besonders die beschriebenen "Gänge" habe ich auch bemerkt. Wobei nicht so extrem wie beim ZX-Gear In.

Komischerweise lag mir das Spielgefühl vom LC deutlich mehr als vom SC. Das hat mich schon verwundert, da die drei Hölzer doch eigentlich so nah beieinander sind.

Das LC wird über den Sommer auf jeden Fall weiter getestet.
__________________
V22 | Fire Fall FC schwer | CMD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon) Popperklopper Wettkampfhölzer 166 17.05.2024 23:19
Victas Fire Fall SC (Silver Carbon) Soundmaster Wettkampfhölzer 14 08.05.2024 07:02
Victas Fire Fall AC (Aramid Carbon) Matti 89 Wettkampfhölzer 20 20.02.2020 16:14
Victas Fire Fall VC (V-Carbon) Martin Paul Wettkampfhölzer 16 21.12.2017 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77