Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.05.2002, 20:32
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2001
Ort: Ciudad de Panamá
Beiträge: 743
The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schweden

Zitat:
Original geschrieben von acq

Ein viel besseres System gibts im schwedischen Tennis;
jeder einzelne Spieler der eine Lizenz besitzt, ist in einem im Internet publizierten und ständig aktuellem Punkteranking geführt. Jedes einzelne Turnierspiel eines Spielers wird gezählt, bei Siegen gegen höher platzierte Spieler gibts besonders viel Punkte, bei Niederlagen gegen schlechtere verliert man auch mehr.
Jeder 12-jährige kann also seine Wettkampf Historie im Internet checken, auch wenn er nur die nr. 60 bei den 12-jährigen in seiner Region ist.
Ideal!
So funktioniert das in Frankreich auch (im TT. Deswegen sind v.a. Ranglisten viel besser besucht als in Deutschland, weil es da die meisten Punkte zu holen (und zu verlieren, aber wer tut das schon...) gibt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.05.2002, 13:14
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau so ein System meinte ich damit. Das es mit Aufwand verbunden ist, ist klar. Aber es würde eine Menge bringen.
Zitat:
Auch die hätte dann ihre Schwächen, weil die Spielstärke in den Verbänden nicht gleich ist, selbst wenn die Klassenbezeichnung übereinstimmt.
Das wäre nicht schlimm und würde sich über kurz oder lang von selbst einpendeln, wenn das System gut ist.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 31.05.2002, 23:39
tt-ingo tt-ingo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 16
tt-ingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wegen mir könnten mehr Punktspiele, etc. stattfinden, wenn mal kein Turnier ist, weis ich gar nichs zu tun.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.06.2002, 21:02
Zoidberg Zoidberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Beiträge: 70
Zoidberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tommy:du hast absolut Recht.Es macht keinen Spass zu Turnieren zu fahren,um sich mit Spielern gleicher Stärke zu messen und dann wird man niedergemacht von Leuten die einfach wesentlich höher spielen müssen.Da muß der verband handeln,evtl. nach Systemen wie sie hier schon beschrieben wurden.
Pascal Tröger ist z.B. viel zu stark um Herren C zu spielen.Er hat
in Münster gewonnen und während der kompletten Konkurrenz nur einen Satz verloren,in der Verlängerung.Und die Klasse war nicht dürftig oder qualitativ schlecht besetzt.In der Herren A Klasse hat er auch Einzel gewonnen,u.a. gegen Oberligaspieler.
Es ist doch ein Witz,dass so ein starker Spieler Herren C spielen darf!Er tut es natürlich wenn es erlaubt ist,aber es ist doch lang-
weilig.Solche Beispiele gibt es zu dutzenden,da muß doch mal was geschehen,denn sonst verlieren bald wirklich viele die Lust Turniere zu spielen.
Das Negativbeispiel schlechthin ist hier wohl das Schinkenturnier in Bottrop.Dort waren in der Herren D Klasse vor 3 Jahren etliche Landesliga und sogar Verbandsligaspieler am Start,die haben es sogar zugegeben und sich in der Kabine darüber unterhalten.War lustig ohne Satzgewinn nach Hause zu fahren.Seitdem mache ich doch lieber einen großen Bogen um Bottrop!(Die Verantwortlichen wollten davon natürlich nix wissen.)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.06.2002, 13:07
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Turnierhai!Ich?

Zitat:
Original geschrieben von Zoidberg
[BPascal Tröger ist z.B. viel zu stark um Herren C zu spielen.Er hat
in Münster gewonnen und während der kompletten Konkurrenz nur einen Satz verloren,in der Verlängerung.Und die Klasse war nicht dürftig oder qualitativ schlecht besetzt.In der Herren A Klasse hat er auch Einzel gewonnen,u.a. gegen Oberligaspieler.
Es ist doch ein Witz,dass so ein starker Spieler Herren C spielen darf!Er tut es natürlich wenn es erlaubt ist,aber es ist doch lang-
weilig.Solche Beispiele gibt es zu dutzenden,da muß doch mal was geschehen,denn sonst verlieren bald wirklich viele die Lust Turniere zu spielen.[/B]
@Zoidberg

Ganz zufällig bin ich der, über den du hier sprichst! Wer bist du? Es wundert mich halt, dass du gerade mich ansprichst. Hier die Leute in C die mich alle schlagen können: Hensel, Seltmann(nie den Hauch einer Chance), Gerrit Haar, Dietrich!!!!!!!!!! Hinzu kommen die Vielen wirklichen Turnierhaie, die ich nicht kenne.




@all Ich möcht im Forum Eines klar stellen, ich bin mit Sicherheit kein Turnierhai! Ich habe in C dieses Jahr zwar fast alles gewonnen, aber halt nicht alles: Veltheim 3.Platz, Geismar 1/4 Finale raus!!!!!

Mit Sicherheit bin ich für die "normalen" C-Klassen zu stark allerdings gibt es immer Hamerklassen und ich spiele nur C-Klassen auf starken Turnieren wie Münster. Das ich dort nur einen Satz verloren habe spricht nicht für die C-Klasse in Münster. Es gibt mit Sicherheit viele Turniere in denen ich nicht C gewinne. Im Übrigen habe ich am Wochenende bewusst statt der C-Klasse Herren-A gespielt. Es war halt eine schwächere Klasse da hab ich mich in A mit den Gegnern gemessen!!!!!!!!!!! Tunierhai?????

Gegen diesen Einen aus der Oberliga habe ich gewonnen. Dieser Mann hatte kein Oberliganiveau (unteres Paarkreuz, Bilanz:06:09). Von Leuten aus der Oberliga erwarte ich, dass sie mich auseinandernehmen! Ich spiele doch beidseitig Noppen.












__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.06.2002, 13:26
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Münster
Beiträge: 330
Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turnierhai

Hi zusammen,

Da gebe ich Pascal im grossen und ganzen Recht. Von einem Oberliga-Spieler kann man Erwarten das er Pascal(bidseitig mit Noppen spielend) auseinander nimmt!!! Aber für eine Herren-C Klasse ist er sicher zu Stark!!! Da kenne ich aber noch weitaus Schlimmere und zwar Eckart Dammer und Dirk Diefenbach!!!!! Ich habe sie schon des öfteren auf den verschiedenen Turnieren spielen sehen und als mir jemand sagte das die beiden 3.Kreisklasse spielen konnte ich es nicht glauben.Denn ich habe sie auch schon mal ein Kreisliga-Turnier Gewinnen sehen!!! Da wird einem doch ganz Anders und ich freue mich das ich mich mit so welchen ABZOCKER nicht Auseinander setzen muss. Denn zum Glück glaube ich das gegen die werten Herren niemals Spielen werde,aber vielleicht begreifen die dann daß es keinen Spaß macht "Abgeschossen" zu werden!!!!!
__________________
Nächste Saison, wird MEINE werden. Versprochen!!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.06.2002, 13:29
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.285
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von RealTimo
Das Einspielen mit ca. 5 verschiedenen Schlägern von HH dauerte ungefähr so lange, wie das ganze Spiel.
Selber Schuld, wer das toleriert. Man darf sich nur mit 1 Schläger einspielen; bei Wechsel protestieren und bei Uneinsichtigkeit => OSR !
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.06.2002, 13:38
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turnierhaie

@Der Schwinger Ich kenne die beiden auch sehr gut. Ich war mit ihnen in Münster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie sind definitiv nicht zu stark für eine E-Klasse in Münster. Im Finale haben sie einen 0:2 Punktrückstand mit viel Glück und Kampfgeist noch gerade so in ein 3:2 umgewandelt. Eckhard gewann sein letztes Einzel sehr knapp.

In der D-Mannschaft sind die Beiden im 1/8Finale raus! In der D-Einzelkonkurrenz hat nur Eckhard den 3.Platz gemacht. Er war dort im 1/2Finale auch chancenlos.

Turnierhaie?
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.06.2002, 13:52
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Münster
Beiträge: 330
Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Die Noppe

Ich habe nichts gegen die beiden. Ich finde aber nur(auch wenn ich noch nie gegen einen von beiden gespielt habe),das jemand ein C-Turnier Gewinnt nicht eine Woche später in der E-Klasse spielen soolte!!!!! Als Stark würde ich sie auch nicht beschreiben,aber sie spielen halt D. bzw. sogar E-Klassen mit ,wo sie eigentlich immer gewiinen.Weil in so einer Klasse (Ich möchte niemanden zu Nahe treten) keiner ist,der Technisch so gut ist gegen Damer bzw. Diefenbach zu gewinnen!!!!! Das sollte man immer bedenken und selbst in einer B-Klasse würden sie garnichts ausrichten können. Aber ich finde es einfach nur Peinlich das die beiden so etwas nötig haben


MFG Der Schwinger
__________________
Nächste Saison, wird MEINE werden. Versprochen!!!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.06.2002, 14:26
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Der Schwinger

Damit hier eines klar ist, die beiden haben nichts nötig

Ich hätte gerne mal deine Arroganz! Du regst dich über Leute auf die du ein einziges Mal auf einem Turnier gesehen hast und über die du REIN GAR NICHTS weisst! Wenn man Leute so abwertet dann muss man ja denken man sei hier der einzig Wahre!!!!!!!!!!!!!!

Denk vorher darüber nach wie du über Leute sprichst die du ein Mal in deinem Leben gesehen hast.

FÜR MICH IST DIESE SINNLOSE DISKUSSION BEENDET, denn ich diskutiere nicht über Sachen die ich weiss und du nicht! Außerdem bleibst du nicht sachlich und wirst beleidigend. Ich werde es auch, weil du mich aufregst deswegen lasse ich dieses leidige Thema.
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77