Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.05.2007, 14:51
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: 59
Beiträge: 1.120
Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Tach auch an alle,

ich schließe mich Dirk und Matthias an.

Allerdings kann ich alle anderen auch verstehen, die die Umstellung blöd finden. Ich "vergewaltige" meine Beläge ebenfalls und es beschleicht mich ein ungutes Gefühl beim Gedanken an das Verbot.

Es liegt sicher an der Ungeduld jedes einzelnen, wie gut oder schlecht man mit der Veränderung klar kommt. Wer hier aber schreibt das er wegen des Verbotes der aktuellen Kleber den Schläger an den Nagel hängen will, hat sie meiner Meinung nach nicht alle stramm.

Ich hab die Umstellungsorgie auf rot/schwarz noch gut in Erinnerung. Da gab es Barnabrettchenspieler in meiner Mannschaft die verzweifelten daran. Die hatten seiner Zeit absolut keine Alternative zu ihren geliebten Noppengummis. Das waren wirkliche Umstellungen.

Heute können wir aus so vielen verschiedenen Belägen und Hölzern auswählen das das Verbot nach kurzer Zeit nur noch Geschichte sein dürfte. Ich werde von meinem Rossi Fire auf das gute alte und kopflastige Clipperwood umstellen. Da kommen dann billige Chinesen drauf und ich hab das gleiche wie vorher nur den geliebten Sound werd ich wohl ein paar Tage vermissen.

Und vielleicht werde ich, wenn ich die aktuell guten Abwehrspieler mit wieder sicher platzierten Topspins und Stopbällen ärgere, meine negative Meinung zum Frischklebeverbot sich ins positive ändern.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
__________________
Calimera Cup 2012 - 16. & 17.06.2012 in Schwerte - Meldungen an mich
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.05.2007, 15:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Muss evtll. doch Abbitte leisten bei B-Sortierung. Habe gerade von einer dpa-Meldung erfahren (von einem befreundeten Journalisten, der selber in einer kleinere Nachrichten agentur arbeitet), nach der das "Klebeverbot" (mal analog benutzt zum Verbot der organischen Kösungsmittel) tatsächlich um ein Jahr vorgezogen werden soll. Grund dafür soll ein Vorfall in Japan sein, wo ein Spieler einen allergischen Schock aufgrund der Lösungsmittel erlitten haben soll und daraufhin mehrere Tage im Krankenhaus verbracht hat.

Die endgültige Entscheidung kann erst in der Abstimmung am Freitag erfolgen, allerdings hat es wohl schon Vorgespräche gegeben. Vorgesehen ist ein Verbot ab dem 1.7. mit einer Übergangsfrist bis zum 1.9.


Nach meiner Informationslage hatte B-Sortierung also evtl tatsächlich Recht, bei Art und Weise der Ankündigung bleibe ich aber dabei, dass ich so etwas jederzeit wieder anzweifeln würde. (.O.K., meine Infos selber sind auch nur vom Hörensagen - darum auch alles nur bedingt sicher)
Ok. Vieleicht wird ein Antrag gestellt. Vieleicht wird er auch angenommen. Vieleicht läßt der DTTB trotzdem eine Übergangslösung bis 30.6.2008 zu. Vieleicht gibt es zwar die Regel ab 1.7. oder 1.9.07 aber (in unteren Klassen) keine Kontrollmöglichkeiten-wie will man das dann verhindern usw....soviele vieleichts...da wird es noch länger dauern als bis nächsten Freitag bis man weiß was wirklich Sache ist besonders auf Kreis/Bezirksebene wo nunmal die meisten Leute spielen.

Und der Handel wird da auch noch intervenieren. Die haben ja alle noch Lagerbestände an Kleber. Denke mit ner so kurzfristigen Regeländerung werden die sich nicht so leicht zufrieden geben. Und wenn sie kommt evtl entsprechend reagieren (zb Geld bei Tensorbelägen wieder reinholen-zb dort keine Rabatte).

Ach ja und was ist das für hne Begründung. Da bekommt einer nen allergischen Schock offensichtlich wegen der Lösungsmittel. Deswegen muß die beschlossene Änderung jetzt vorgezogen werden??? Die Regeländerung selbst versteh ich ja. Aber wegen einem Ereignis jetzt diese plötzliche Panik.

Was ist das nächste: Einer rutscht aus und schlägt sich an der Tischkante den Kopf an und erleidet schwere verletzungen. Dann schleifen wir die Ecken rund und machen Schaumgummi drum. Ne sorry beim besten Verständnis und Zustimmung zum Klebeverbot aus gesundheitlichen Gründen. So akut das jetzt ne regeländerung her muß nachdem es 20 Jahre lang kaum Vorfälle gab ist es nun wirklich nicht. Da müßte schon nen Begründeter verdacht her das im nächsten Jahr plötzlich warum auch immer sich das häufen wird.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (23.05.2007 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.05.2007, 15:24
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.657
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ach ja und was ist das für hne Begründung. Da bekommt einer nen allergischen Schock offensichtlich wegen der Lösungsmittel. Deswegen muß die beschlossene Änderung jetzt vorgezogen werden??? Die Regeländerung selbst versteh ich ja. Aber wegen einem Ereignis jetzt diese plötzliche Panik.
Ist doch klar, dass die ITTF jetzt handeln muss. Sonst finden die Olympischen Spiele im nächsten Jahr halt ohne TT statt. Die Diskussion, dass Frischkleben da ein Stolperstein sein könnte, gibt es schon länger.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.05.2007, 15:40
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: 59
Beiträge: 1.120
Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

@Fastest: Wenn du dir mal den Antrag der Japaner durchliest weißt du doch sofort von woher der Hase in´s Rennen geschickt wurde. Da ist mehrfach von japanischen Firmen die jetzt auch die durch sie entwickelten Produkte weltweit verteiben können die Rede.

Ich kenne leider keinen der 5 zugelassenen Kleber ohne VOB´s, aber ich würd mich zu ´ner Wette hinreißen lassen das der Großteil oder alle auch aus Japanesien kommen.

Ich kann mir gut vorstellen das die japanischen Funktionäre ordentlich Druck von Seiten der Industrie dort bekommen. So ließe sich auch die hanebüchene Story mit der Allergieschockbegründung erklären.

Das man aus dem richtigen Wunsch den Sport sauber und nicht gesundheitsschädlich zu machen wirtschaftliche Aspekte entstehen ist ja klar. Nur finde ich es pervers das auf diese Art und Weise zu tun. That´s business.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
__________________
Calimera Cup 2012 - 16. & 17.06.2012 in Schwerte - Meldungen an mich
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.05.2007, 16:06
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Wien/Österreich
Alter: 35
Beiträge: 452
DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

http://butterfly-world.com/notice_of_recall.htm

meinetwegen sollen sie doch das Verbot hinschieben wo sie wollen, aber dann will ich die Alternativen JETZT (und ich meine nicht die Tensorbeläge). Außerdem wird es kaum umzusetzen sein, da es bisher nicht genügend legale Kleber gibt und man in der kurzen Zeit sicher nicht die ganze Welt versorgen kann (auch Normalkleber). Die Saison geht erst im Herbst wieder los, und auf Trainingslager vorm Training wird mein Schläger wohl kaum kontrolliert
__________________
"ion", nicht "tschonn"!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.05.2007, 16:28
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder Beitrag anzeigen
Ist doch klar, dass die ITTF jetzt handeln muss. Sonst finden die Olympischen Spiele im nächsten Jahr halt ohne TT statt. Die Diskussion, dass Frischkleben da ein Stolperstein sein könnte, gibt es schon länger.
Für die kommenden olympischen Spiele in Peking halte ich das für falsch.

Über 2008 hinaus droht in der Tat der Verlust des olympischen Status', wenn auch nicht durch so einen Einzelfall.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.05.2007, 16:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Hallo??? Ich habe ja jetzt schon 2-3 mal hier reingeschaut und jedesmal hats mich in den Fingern gejuckt was zu schreiben...
Nicht schlecht der Beitrag. Allerdings müßte das Wort Nimbus noch das ein oder andere Mal öfter zu lesen sein.

Ansonsten sollen sie das doch von mir aus verdammich noch eins jetzt ruhig durchziehen. Das Jammern bringt nichts, es wird ohnehin irgendwann kommen.
Außerdem ist es nicht die einschneidendste Regeländerung, wenn man sich die vergangenen anschaut, und bei weitem nicht die unsinnigste.

Okay, ich will dabei nicht verschweigen, daß die Kleberreserven gerade sowieso zur Neige gehen und eh zur nächsten Saison neue Beläge her müssen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.05.2007, 17:23
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: Göttingen
Alter: 44
Beiträge: 789
Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Ich spiele aktuell ein Samsonov Alpha Holz + VH Tibhar Nimbus 2.0 + RH Tibhar Nimbus Soft 2.0 und jeder der mit mir mal in einer Halle gestanden hat, wird bestätigen können, daß das Schläge tut "wie Sau". Ich habe definitiv kein bisschen weniger Klicksound als vorher mit frischgeklebten Belägen.


Für alle, die vorher nicht wie jeder "normale" Spieler frischgeklebt haben (z.B. zwei dicke Schichten), sondern die gemeint haben, sie müßten Ihren Belag mit Frischkleber "vergewaltigen" (Methoden siehe oben) und die jetzt meinen, Beläge wie Nimbus / Nimbus Soft usw. würden da nicht rankommen vom Effekt her, denen muß ich leider sagen, daß Ihr lieber mal Tischtennis spielen lernen solltet, denn wer es kann der muß nicht derartiges Material spielen, um Granaten ziehen zu können, sondern der hat so eine gute Technik und einen schnellen Armzug / Körper-, Unterarm- und Handgelenkeinsatz, daß er mit Technik und Können schnell spielen kann und keinen kaum kontrollierbaren Prügel braucht, mit welchem er mit einem Streuwinkel von einem halben Meter Harakiri spielt und jedesmal hofft daß heute statt 40% doch 60% auf dem Tisch landen.

...da werdet Ihr plötzlich verdammt froh sein, daß es so Beläge gibt mit eingebautem Frischklebeeffekt, wie der von mir genannte Nimbus.

Aber es liegt in der Natur von vielen Menschen, immer unzufrieden zu sein.

Tischtennis wird in 95% aller Spielklassen kein bisschen anders werden, es wird genauso schnell, spingeladen (und mit Kicksound... ) Angriffstischtennis zelebriert werden.
Also diesen Post finde ich ehrlich gesagt mehr als zweifelhaft. Frage mich, ob dieses Statement dein Ernst ist, oder ob da ein ganzes Stück Werbung drinsteckt. Anscheinend scheinst du ja in dem hier ausgiebig beworbenen Online-Shop mit drinzustecken. Dort sind zufällig auf der Startseite unzählige Angebote zur "Wunderwaffe" NIMBUS zu finden, deswegen vermute ich ganz einfach mal einen gewissen Lobbyismus hinter deiner Aussage. Sollte dem so sein, ist es etwas unterirdisch....

Davon abgesehen teile ich diese Meinung auch nicht mal ansatzweise. Jobbe neben meinem Studium in einem TT-Laden und habe schon diverse Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt getestet, auch den hier so hochgelobeten Nimbus. Dabei bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen;

1. Kein Belag kam auch nur ansatzweise an das Spielverhalten eines normal frischgeklebten Belages heran, Ballabsprung, Rotationsentwicklung und vor allem Ballgeschwindigkeit sind gänzlich unterschiedlich, es ist einfach ein vollkommen anderes Gefühl. Ich war in jedem Fall absolut negativ überrascht und bin der Ansicht, dass in diesem Bereich noch viel zu tun ist.
Besonders gravierend finde ich deine Aussage mit dem Geräusch, da ich noch nicht mal ansatzweise das geliebte hohe "Klicken" vernehmen durfte...

2. Richtig ist meiner Meinung nach, dass es bei den Produkten der unterschiedlichen Hersteller gravierende Unterschiede gibt und auch ich fand den Nimbus/Nimbus Soft noch am besten. Aber nochmal, der Vergleich hinkt, davon kann sich jeder selbst überzeugen.

Wahrscheinlich wird mein Post aber so oder so innerhalb kürzerster Zeit im Nichts verschwunden sein, obwohl es sich nur um eine Meinungsäußerung handelt, die allerdings mit Sicherheit bestimmten Leuten hier nicht passen wird.....

Empfehle trotzdem allen, vor dem Kauf die Produkte zu testen, sonst werdet ihr eine böse Überraschung erleben...

Liebe Grüße

Daniel
__________________
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!"
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.05.2007, 17:33
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.671
henrypijames ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Der Klang haengt auch sehr wesentlich davon ab, wie hart das Holz ist. Es kann also sein, dass ein "Tensor"-Belag auf dem einen Holz aehnlich klingt wie frisch geklebt, auf dem anderen aber gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.05.2007, 17:38
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Also diesen Post finde ich ehrlich gesagt mehr als zweifelhaft. Frage mich, ob dieses Statement dein Ernst ist, oder ob da ein ganzes Stück Werbung drinsteckt. Anscheinend scheinst du ja in dem hier ausgiebig beworbenen Online-Shop mit drinzustecken. Dort sind zufällig auf der Startseite unzählige Angebote zur "Wunderwaffe" NIMBUS zu finden, deswegen vermute ich ganz einfach mal einen gewissen Lobbyismus hinter deiner Aussage. Sollte dem so sein, ist es etwas unterirdisch....

Davon abgesehen teile ich diese Meinung auch nicht mal ansatzweise. Jobbe neben meinem Studium in einem TT-Laden und habe schon diverse Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt getestet, auch den hier so hochgelobeten Nimbus. Dabei bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen;

1. Kein Belag kam auch nur ansatzweise an das Spielverhalten eines normal frischgeklebten Belages heran, Ballabsprung, Rotationsentwicklung und vor allem Ballgeschwindigkeit sind gänzlich unterschiedlich, es ist einfach ein vollkommen anderes Gefühl. Ich war in jedem Fall absolut negativ überrascht und bin der Ansicht, dass in diesem Bereich noch viel zu tun ist.
Besonders gravierend finde ich deine Aussage mit dem Geräusch, da ich noch nicht mal ansatzweise das geliebte hohe "Klicken" vernehmen durfte...

2. Richtig ist meiner Meinung nach, dass es bei den Produkten der unterschiedlichen Hersteller gravierende Unterschiede gibt und auch ich fand den Nimbus/Nimbus Soft noch am besten. Aber nochmal, der Vergleich hinkt, davon kann sich jeder selbst überzeugen.

Wahrscheinlich wird mein Post aber so oder so innerhalb kürzerster Zeit im Nichts verschwunden sein, obwohl es sich nur um eine Meinungsäußerung handelt, die allerdings mit Sicherheit bestimmten Leuten hier nicht passen wird.....

Empfehle trotzdem allen, vor dem Kauf die Produkte zu testen, sonst werdet ihr eine böse Überraschung erleben...

Liebe Grüße

Daniel
Gerade weil es Werbung ist, ist es ML (unter dem Namen schreibt er auch) ernst. ML ist sicher zufrieden, wenn die Beläge ausgiebig getestet werden, doch vorher würde er sie bestimmt auch gerne verkaufen. Als LN Spieler habe ich leider bezüglich des Testens ausgiebige Erfahrungen. Nun sind halt mal die Frischkleber dran.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77