Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.08.2007, 14:36
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: München
Beiträge: 390
Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Dann lass er dir schmecken!!!!

lg
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.08.2007, 14:40
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist gerade online
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.305
powerpaul trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)powerpaul trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Das beste im Stuttgarter Raum im freien Handel erhältliche Bier dürfte das Einbecker sein, habe jedenfalls seit 3,5 Jahren kein besseres Bier getrunken, von einer Stippvisite im Kloster Andechs vor 2 Jahren mal abgesehen.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Giant Dragon 612 1,5 rot
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.08.2007, 21:43
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
....das Tannenzäpfle war bis Anfang/Mitte der 80er Jahre sehr gut (wenn auch nicht Top 12) - hat aber danach leider immer mehr nach gelassen ;

Nicht WM-würdig.....
Hallo Toni, Hallo Rübe,

das Waldhaus finde ich einiges besser als das Rothaus Tannezäpfle
http://www.waldhaus-bier.de/index.html?inhalt=5508

ich persönlich bevorzuge aber eher dunkle Biere
Guinness, Murphys, Beamish etc.

eines der besten Schwarzbiere in Deutschland ist das Köstritzer

Bei Whiskeys ist das total Geschmacksache
für Interessierte habe ich einen Prima Link für ein Whiskey tasting auf der Burg mit Whiskey Museum.

http://www.kyrburg.de/Whiskytasting.htm

da kann am besten jeder selber ausprobieren, wie torfig oder rauchig es sein darf.
Interessant ist es gerade deshalb, weil auf der Kyrburg die verschiedensten Tastings angeboten werden. Unter anderem auch Raritäten, bei denen man selbst als Whiskeykenner nur selten in den Genuss solcher ausgesuchten Tropfen kommt

Beispiel:
No. 116 RARITÄTEN
21. September 2007
SPRINGBANK / 12 years old 175th
MILTON DUFF / Adelphi 11 years old
HIGHLAND PARK / 1978 MMD
BOWMORE / 10 years old
MACALLAN / Sherry Cask
ARDBEG / Signatory 1991

http://www.kyrburg.de/sites/kalender/popup_07/0921.htm
http://www.kyrburg.de/sites/kalender/popup_07/0928.htm

das soll jetzt keine Schleichwerbung sein. Ich selber habe im Mai ein Whiskey tasting auf der Kyrburg besucht. Es war ein wunderschöner süffiger Abend

Rübe, das müsste ja bei dir grad um die Ecke sein

Gruss Joe
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.08.2007, 07:54
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.630
Rieslingrübe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Rieslingrübe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee

Zitat:
Zitat von Joe Rakete

Raritäten, in deren Genuss man selten kommt...
Danke für die Anregung. Ich kenne Burgherr, Gastronom, Sammler und Veranstalter Horst Kroll, die Kyrburg und den dortigen Whiskyklub seit Jahren; hab' dem guten Horst in der Vergangenheit die ein oder andere alte Flasche besorgt, getauscht etc.
An Verkostungen nehme ich dort allerdings niemals teil - diese bieten mir nichts Neues.

Wenn ihr erneut in der Nähe von Idar Oberstein seid: ruhig auch mal den lieben Heinz Taubenheim in der Bourbon-Street in Griebelschied - sowie Gerd Weckmüller im Forellenhof in Rudolfshausen besuchen.

Beide verfügen über mit die größten privaten Vorräte an Whisky-Raritäten in Deutschland . Habt ihr den Grundkurs auf der Kyrburg durchlaufen: Gerd und Heinz führen ebenfalls regelmäßig Tastings durch, zum Teil mit wirklich alten und seltenen Abfüllungen. Auch internationale Kapazitäten wie Jim Murray u. Charles Mac Lean wurden auf dem Forellenhof schon gesichtet...

Zum schnellen Online-Einkauf empfehle ich www.maltwhisky-mara.de in Limburg (Einer der beiden kompetenten Geschäftsführer, Carsten Ehrlich, spielt übrigens auch Tischtennis - ist hier im Forum unter dem phantasievollen Nick ´c.e.´ aktiv) ; 'n interessantes Auktionshaus leitet der gute Herr Krüger in Rendsburg: www.whiskyauction.com

´

Geändert von Rieslingrübe (07.08.2007 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.08.2007, 10:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.590
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

ich hätte mal ne frage, da ihr euch ja scheinbar auf dem markt gut auskennt, ich suche nun seit 3 jahren vergblich ne möglichkeit bier aus michigan zu kaufen, dabei handelt es sich um doch sehr kleine brauerreien. Hauptsächlich eben Michigan, teilweise auch Wisconsin... kennt ihr da ne Adresse???
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.08.2007, 18:16
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Danke für die Anregung. Ich kenne Burgherr, Gastronom, Sammler und Veranstalter Horst Kroll, die Kyrburg und den dortigen Whiskyklub seit Jahren; hab' dem guten Horst in der Vergangenheit die ein oder andere alte Flasche besorgt, getauscht etc.
An Verkostungen nehme ich dort allerdings niemals teil - diese bieten mir nichts Neues.

Wenn ihr erneut in der Nähe von Idar Oberstein seid: ruhig auch mal den lieben Heinz Taubenheim in der Bourbon-Street in Griebelschied - sowie Gerd Weckmüller im Forellenhof in Rudolfshausen besuchen.

Beide verfügen über mit die größten privaten Vorräte an Whisky-Raritäten in Deutschland . Habt ihr den Grundkurs auf der Kyrburg durchlaufen: Gerd und Heinz führen ebenfalls regelmäßig Tastings durch, zum Teil mit wirklich alten und seltenen Abfüllungen. Auch internationale Kapazitäten wie Jim Murray u. Charles Mac Lean wurden auf dem Forellenhof schon gesichtet...

Zum schnellen Online-Einkauf empfehle ich www.maltwhisky-mara.de in Limburg (Einer der beiden kompetenten Geschäftsführer, Carsten Ehrlich, spielt übrigens auch Tischtennis - ist hier im Forum unter dem phantasievollen Nick ´c.e.´ aktiv) ; 'n interessantes Auktionshaus leitet der gute Herr Krüger in Rendsburg: www.whiskyauction.com

´
Hallo Rieslingrübe,
danke für den ausführlichen Tasting- und Einkaufstipp ...

eventuell bietet sich sowas mal nach abgeschlossener Runde als Mannschaftsausflug an

Gruss Joe
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.08.2007, 18:21
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich hätte mal ne frage, da ihr euch ja scheinbar auf dem markt gut auskennt, ich suche nun seit 3 jahren vergblich ne möglichkeit bier aus michigan zu kaufen, dabei handelt es sich um doch sehr kleine brauerreien. Hauptsächlich eben Michigan, teilweise auch Wisconsin... kennt ihr da ne Adresse???
Hallo Masl,

hier mal ein Buchtipp für dich

http://www.auswandern.us/bier.html

Buchempfehlung:
CoverAmerica's Best Brews: The Definitive Guide to More Than 375 Craft Beers from Coast to Coast
bei Amazon erhältlich

Gruss Joe
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.08.2007, 17:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.488
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Beste Bier ist immer noch das: Greif Hell aus Forchheim(Oberfranken)
Neder Kellerbier und Hebendanz Export Hell aus Forchheim(auf Platz 2 und 3)
Danach schon Augustiner Hell und Guinness.

Whiskey ka.
Fehlt noch das König Ludwig Dunkel. Für mich das beste dunkle Bier.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.08.2007, 10:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist gerade online
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.305
powerpaul trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)powerpaul trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

In meinem Urlaub habe ich neben einigen schlechten auch zwei recht brauchbare Biere getestet:

Dittmarscher Pils

und

Duckstein

Sehr geniessbar auf jeden Fall, wenn auch vielleicht nicht Top-Ten.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Giant Dragon 612 1,5 rot
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.03.2008, 14:12
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bier und mehr

Zu einem echten Stammtisch gehört natürlich ein Bier. Dehalb eröffne ich hiermit den Bier-Thread, wo Ihr die über Eure Lieblingsbiere diskutieren und berichten könnt.

Meine Lieblingsbiere sind u.a.

Pott's Landbier
Schuhmacher Alt
Veltins
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bier vor dem Spiel Matthias1234 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 59 13.04.2013 22:27
Wein des Monats - Fuseltipps vom Fach Rieslingrübe Stammtisch 28 06.08.2007 14:09
Sind Hölzer für Abwehrer wie guter Wein? ExAbwehrspieler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 03.10.2003 14:08
das beste bier? ab 16!!! fahnenflucht Stammtisch 1 06.07.2003 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77