Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.11.2017, 13:11
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.475
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Unter dem Interview mit Jochen Lang kann man Kommentare in myTT abgeben.

Ich will nicht alles zitieren, nur was myTT u.a. geantwortet hat:

Zum Thema zurück ins alte click-TT:
Wir haben mit dem WTTV gesprochen und sie werden die Art der Verlinkung ändern, so dass sich ein neuer Tab öffnet.

Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen oder sonstigen Anfragen könnt ihr mich gerne direkt unter simon.fabig@mytischtennis.de anschreiben. Natürlich lesen wir aber auch alle Kommentare.

Viele Grüße
Simon / myTT


Ich habe meine Vorschläge dort bereits kommentiert.
Ist wohl der bessere Weg, denn der arme Werner kann echt nichts dafür.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.11.2017, 13:23
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 51
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

@Brett: Hier geht es doch im Wesentlichen gar nicht um Kosten für click-tt. Auch darüber lässt sich sicher diskutieren, aber das ist doch nicht der Grund der jetzigen Empörung.

Es geht darum, dass uns etwas super Funktionierendes ohne jeden Zwang weggenommen wird, stattdessen etwas funktional ziemlich Untaugliches vorgeworfen wird ... und dnn noch als Verbesserung angepriesen wird.

Jeder Einzelne, der dafür Verantwortung trägt, muss sich hinterfragen, warum er so etwas Nutzerfeindliches unterstützt.


Dass es hoch engagierte Leute gibt, bei denen ganz sicher nicht irgendwelche Finanzgeschichten im zentralen Interesse stehen (allen voran WA) und denen das hier auch nicht gefällt, bestreite ich nicht. Aber offenbar gibt es Entscheidungsträger, denen wir und unsere Interessen völlig egal sind. Und da ist "sich damit abfinden und das Beste draus machen" eben gerade der falsche Ansatz - sonst machen sie immer so weiter mit nutzerfeindlichen Aktionen.

Von der aktuellen Geschichte sind - auch wenn der Admin-Bereich unverändert ist - Staffelleiter ganz besonders betroffen, weil der "schnelle Überblick" einfach nicht mehr zu bekommen ist.

Und wenn man so vergeht - an den Interessen der Basis völlig vorbei -, wird die Bereitschaft immer mehr abnehmen, sich so verschaukeln zu lassen und sich ehrenamtlich zu engagieren.
Erste Konsequenzen habe ich gezogen; weitere können folgen, wenn nicht bald Einsicht erkennbar wird.


Übrigens auch interessant, dass die Änderung im WTTV mit weitem Abstand zum nächsten Verbandstag umgesetzt wird - nach dem Motto, bis dahin haben sich sicher alle wieder beruhigt.

Einfach nur traurig, traurig, traurig ...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.11.2017, 13:40
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.475
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Übrigens auch interessant, dass die Änderung im WTTV mit weitem Abstand zum nächsten Verbandstag umgesetzt wird - nach dem Motto, bis dahin haben sich sicher alle wieder beruhigt.

Einfach nur traurig, traurig, traurig ...
Und beim letzten Verbandstag war gar keine Rede davon...
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.11.2017, 14:03
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Das ist doch nur ein weiteres Rädchen im "Tischtennis-Himmel", welches einfach herausgeschraubt wird...

Schaut euch doch einfach mal an was mit der Sportart in den letzten 10 Jahren passiert ist?!?

Regeländerungen, welche nicht umgesetzt werden können oder wollen (Aufschläge, tunen der Beläge, behandelte Noppen usw...)

Es wird nichts für die Vereine getan (doch, die Beiträge werden pünktlich eingezogen!). Völlig egal ob ein Verein super Nachwuchsarbeit (Kosten bleiben zu 100% beim Verein) macht oder nicht, es gibt null Wertschätzung.

Nachwuchs im TT? Fehlanzeige. Bei den Schülerinnen/Mädchen wurden Ligen schon komplett eingestampft, weil nichts nachkommt. Inzwischen darf man als eine Person in mehreren Mannschaften / Vereinen gleichzeitig spielen (Frauen bei den Männern), damit die Ligen noch voll werden, usw usw...

Bei den Ranglisten ist man teilweise schon im Halbfinale wenn man in seiner Gruppe 2 wird... Als Sieger darf man sich freuen, wenn die Urkunde noch fix gedruckt wird....

TT im Fernsehen gleich null

Zuschauerzahlen im TT auch fast null

Plastikbälle sollten schon seit 2 Jahren für alle verpflichtend sein. Bis heute kann, zumindest bis OL, jeder machen was er will. Das man nicht plötzlich auch mal mit Murmeln spielt, ist aber auch alles.

Aber das Thema hatten wir schon lang genug diskutiert.

Wo es mit unserer Sportart hingeht, sollte selbst ein blinder sehen.... (traurig genug...).

Und unterm Strich bleibt wirklich der Satz "entweder arrangieren, oder aufhören". Denn die Personen, die solche Sachen entscheiden und durchsetzen, scheinen sich mit den Auswirkungen in der Realität nicht zu beschäftigen...

Da wir aber anscheinend trotzdem noch Spaß daran haben die Kugel (nennen wir es inzwischen Ei) zu schlagen, werden wir zwar meckern, es aber am Ende über uns ergehen lassen...

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.11.2017, 14:08
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 51
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Es ist aber ein Unterschied, ob es Entscheidungen von der ITTF sein - oder solche auf Verbandsebene, wo man die Entscheidngträger ja kennt und ihnen bilang auch zutraute, nicht bewusst gegen die Tischtennisspieler arbeiten zu wollen.

Umso enttäuschender sind die Ereignisse der letzten Tage.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.11.2017, 14:27
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Es wurde bereits 2011 die kommerzielle Seite durch uns kritisch gesehen (im Sinne der Basis und Vereine).

Seit der Liquidation der click-tt GmbH (Sitz Stuttgart) am 22.01.2015 (mit dem Geschäftsführer Jochen Lang als Liquidator) war die Vorgehensweise ausschließlich hin zu der kommerziellen Seite klar erkennbar.

Das die Verbände (hohe Funktionäre), wie damals schon beschrieben €- Zeichen in den Augen den Blick trübten, dürfte nun auch dem letzten auffallen.

Da unser Verband kein Gesellschafter der mytischtennis GmbH ist, dürfte die Weiterleitung wie im BeTTV und WTTV [beide Gesellschafter my tischtennis mit je 5% - Sporthouse.de AG mit 70% (war zumindest einmal so)], auf Drittseiten sicher ein juristisches Nachspiel haben (und zwar vor ordentlichen Gerichten).
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.11.2017, 14:44
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2010
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 195
mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

ich nutze ja mytischtennis schon länger auch als abo aber was ich halt sagen muss ist das click tt auf der mobilen seite ( und da wird es häufiger gebraucht am spieltag weil kaum ein Verein nen Pc mit Internet mitnimmt) viel viel übersichtlicher ist als diese mytischtennis seite. Auch die app finde ich mehr als fragwürdig gemacht grade hinsichtlich das du ein Abo abschließen musst gibt es dort wesentlich mehr und bessere möglichkeiten der Benutzerfreundlichkeit schöner hätte ich es gefunden wenn man beides parallel hätte 1 Saison laufen lassen mit dem Hinweis das ab nächster Saison umgestellt wird so hätte man 1 Jahr Zeit gehabt die Fehler auszubügeln und die Leute hätten sich auch daran gewöhnen können das ganze jetzt zwischen zwei Spieltagen umzustellen ist natürlich denkbar ungünstig grade die ältere Generation hat es zeitweise jetzt extrem schwierig sie müssen a mit der Technik klar kommen und b sich innerhalb 1 woche dran gewöhnen.....
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.11.2017, 16:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@Brett: Hier geht es doch im Wesentlichen gar nicht um Kosten für click-tt.
Das hatte ich doch nur erwähnt, weil Jaski das ins Spiel brachte.

Wie gesagt, mir persönlich gefällt die mytt-Oberfläche auch nicht sonderlich. Nur finde ich sie jetzt nicht soooo tragisch, wie die meisten hier. Jedenfalls finde ich all das was mich interessiert immer noch.

Mit der Umgestaltung von Oberflächen hat man doch eh in unschöner Regelmäßigkeit bei der benuntzung von Software zu kämpfen. Geht mir auch regelmäßig auf den Senkel und wird ebenso stets als als Verbesserung angepriesen. Mag sein, dass ich mich an diesen Dauerzustand schon so sehr gewöhnt habe, dass ich mich da gar nicht mehr drüber aufregen mag

Wer weiß denn mehr über die Hintergründe dieser Umstellung? DSP? Du?
Meist stecken ja finanzielle Aspekte dahinter. Ist das hier auch der Fall? Wird es insgesamt günstiger, wenn die einzelnen Gruppen über myTT laufen, als wenn es weiterhin über click.tt (nu) gemacht würde?

Wenn die Umstellung ohne Verbandstagsbeschluss erfolgt ist, so liest sich das was du und Bernie Bär dazu schreiben jedenfalls, dann ist das selbstverständlich nicht in Ordnung. Oder gibt es Beschlüsse, die den Leuten, die das nun entschieden haben 'nen Persilschein ausgestellt haben?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.11.2017, 16:16
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.475
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Ich vermute mal, dass die Entscheidung durch das Präsidium erfolgt ist.

Der Vostand wurde wohl nicht gefragt, was beudetet, dass Leute wie DSP, WA und Chris nicht gefragt bzw. unterrichtet wurden wann diese Umstellung kommt. Es wurde wohl nur im Frühjahr mal der Plan vorgestellt.

Und wenn selbst der Vorstand nicht gefragt wird, dann schon gar nicht ein Verbandstag.

Werner erarbeitet gerade eine Mängelliste, die er Ende der Woche weitergibt und dann schauen wir mal.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (28.11.2017 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 28.11.2017, 16:28
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 221
Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Liebes Christkind,

kurz vor dem 1. Advent habe ich mal eine Bitte an Dich:
Sorge bitte dafür, dass die Verantwortlichen in Niedersachsen diese WTTV-Seite gründlich lesen und verinnerlichen und weiterhin: sprich mal mit dem "springenden Punkt" mit dem Ziel, dass er seine Mitstreiter im Präsidium darauf hinweist, das eine schöne Karosserie auch verkehrstauglich sein muss, bevor man ins Auto steigt und "davonbrettert" (sorry Brett 13, das bot sich hier förmlich an ).

In der Hoffnung, keine Fehlbitte getan zu haben
wünsche ich allen Lesern eine beschauliche Vorweihnachtszeit
Hans May, Badenstedter SC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!! VfL allgemeines Tischtennis-Forum 1029 03.06.2024 17:35
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt Fastest115 allgemeines Tischtennis-Forum 88 05.02.2024 23:34
mytischtennis integriert click-tt chokdee click-tt | allgemein 8 29.04.2017 21:55
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77