Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.09.2016, 07:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 50
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freudenschreie nach Punktgewinn ?

Und was willste mir damit sagen?
Wenn mir jemand die Faust entgegen streckt, soll ich ihn fragen, wie ich das nun zu verstehen habe?
Funktioniert bei mir, weil ich sowas ohnehin recht cool sehe und ständig reflektiere. Aber die Masse der Menschen interpretiert schneller, als Du "Faust" sagen kannst.

Darüber hinaus bin ich ein Verfechter der These, dass in einer Kommunikation der Sender die Bringschuld hat, und nicht der Empfänger die Holschuld.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.09.2016, 14:38
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freudenschreie nach Punktgewinn ?

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
So seh ich das auch Offspring.

Bei jemand wie Mr.Lani denke ich dann schon eher, der hat nicht alle Latten am Zaun. Sorry, no offense

Man muß sich doch nicht jeden Schuh anziehen, von mir aus können die da auf der anderen Seite machen was sie wollen, interressiert mich nicht die Bohne.
Hab's jetzt erst gelesen:
Danke! Wenn dir grinsend und feixend jemand ein solches Danke zuschmeißt, und das nicht nur einmal, möchte ich den sehen, der ruhig bleibt.
Und ich kann einiges ab, hab meist die Latten noch dran...... denke ich....
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.09.2016, 13:01
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Freudenschreie nach Punktgewinn ?

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Hab's jetzt erst gelesen:
Danke! Wenn dir grinsend und feixend jemand ein solches Danke zuschmeißt, und das nicht nur einmal, möchte ich den sehen, der ruhig bleibt.
Bin so jemand, aber auch nicht von Natur, war eine Lernphase. Interressiert mich alles nicht mehr, spiel mein Spiel, Netz oder Kante interrssiert mich genauso wenig wie eine Entschuldigung(völlig unnötig), schau ich nicht mal hin.

Was genau würde mir denn Emotionalität nützen? Würde es an der Vergangenheit irgend was ändern,der Ball kommt wieder? Ich schau nach vorn und schau auf die Dinge die ich beeinflußen kann, das ist der nächste Ballwechsel, alles andere lenkt bloß ab. Letzlich sind alle Kommentare ja nur ein Zeichen das der Gegner Dich ernst nimmt, auch eine Art von Anerkennung.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.09.2016, 14:42
Top-Nopp Top-Nopp ist offline
Skorpion
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2015
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 35
Top-Nopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freudenschreie nach Punktgewinn ?

Habe so eine Situation inzwischen auch selbst erlebt bei einem Vereinskameraden. Schlimm finde ich es auf keinen Fall, außer es geht in Richtung verspotten. Da hört dann auch die Sportlichkeit auf. Viel verwirrender finde ich Selbstanfeuerungen wie " Los, komm schon!". Da fühl ich mich immer angesprochen und gehetzt, auch wenn es an sich nicht schlimm ist. Liegt wahrscheinlich an mir...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freude nach einem Punktgewinn cd allgemeines Tischtennis-Forum 4 11.09.2010 01:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77