Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 04.12.2011, 13:56
schnippeler schnippeler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 123
schnippeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schäden rund um's Knie im TT.

Zitat:
Zitat von ExDicke Beitrag anzeigen
So, gestern hat die Arthroskopie stattgefunden.

Die schlechte Diagnose hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. (Riss auf ganzer Länge des Aussenmeniskus).
War nur ein "relativ" kurzer Riß auf der Innenseite, der "beigeschliffen" werden konnte. (etwas Knorpel entfernt und dann geglättet)
Plus eine Kniespülung, da noch ein Bluterguss im Knie vorlag.
Laut Arzt jetzt erst mal vier Wochen Sportpause, danach wieder voll belastbar.

ES GEHT DOCH WEITER MIT TISCHTENNIS !!!!!!

Meine Erfahrung aus den beiden Meniskusschäden ist die Tatsache das man nur mittels einer Arthroskopie genau sieht, was vorliegt.
Selbst MRT lieferte in meinen beiden Fällen keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.
Dann vielleicht direkt eine Arthroskopie. (das Gefühl beim ziehen den Drainage sollte man sich nicht entgehen lassen)

Ein erleichteter
ExDicke

P.S.: weis jemand wie teuer eine MRT Untersuchung ist?
Wenn kein größerer Schaden vorliegt würde ich allerdings auf eine Arthroskopie verzichten, da sie dann teilweise dem Gelenkknorpel mehr schadet als nutzt.
In deinem Fall war es aber wohl das richtige.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.12.2011, 14:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schäden rund um's Knie im TT.

Vor allem hilft so eine Athroskopie (bzw. das, was dann bei der Athroskopie gemacht wird) keinesfalls immer. Hatte im Sommer selbst die Erfahrung machen dürfen, rechtes Knie. Ist zwar nun im "Ruhezustand" ein wenig besser geworden, aber bei Belastung genau die gleichen Probleme wie früher.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.12.2011, 17:56
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.294
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schäden rund um's Knie im TT.

Ich hatte früher als ich 15 war ebenfalls zwei Bandagen und Probleme mit dem Knorpel. Nach der Wachstumsphase hat sich das allerdings erledigt und seitdem ich 20 bin brauche ich keine Bandagen mehr.

Also gerade bei jüngeren Spielern kann es durchaus sein, dass die Probleme wieder von selbst verschwinden, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.12.2011, 21:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.491
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Cool AW: Schäden rund um's Knie im TT.

hab ein jumperknie und muss eine bandage beim sport tragen. hab nach dem ich öfter mal ne ruhepause einlege auch keine schmerzen mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
knieprobleme

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche TSP BLAZZE ALL+ ohne Schäden. Masteratwork suche 2 23.01.2011 20:23
Schäden durch Nässe? SkyDragonAngel Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 7 26.04.2009 22:42
Durch Sonne schäden am Belag? Klickklack Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 16 15.08.2008 15:49
Warnung vor Schäden bei Belag bügeln -crea- Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 27.01.2004 00:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77