Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 05.02.2023, 16:11
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK

@ noppen-jedi

Die Frage war ernst gemeint? (noppen-jedi - Registriert seit: 24.11.2005 )

Geändert von Hansi Blocker (19.02.2023 um 13:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.02.2023, 19:10
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Nicht zu 100%, was der Smiley auch symbolisieren sollte. Aber falls jemand von den Jungs und Mädels liest, dass Interesse besteht, kann es ja nicht schaden.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi

Geändert von Hansi Blocker (19.02.2023 um 13:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.02.2023, 23:41
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.157
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Irgendwas neues von der Test- und Verfügbarkeitsfront?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.02.2023, 14:08
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 642
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Auch ich habe inzwischen den HMK bekommen und ihn gestern zum ersten mal ausgiebig getestet, und zwar beidseitig auf einem ALC-Holz mit innen liegender Faser (VH Max, RH 2,0). Nun ist ein einzelnes Training ganz sicher noch nicht mehr als eine „Momentaufnahme“, aber dieser erste Eindruck ist auf jeden Fall SEHR gut.

Tibhar hat in den letzten Jahren eine ganze Reihe wirklich guter Beläge auf den Markt gebracht, jeder einzelne davon hat seine Berechtigung, hat in bestimmten Bereichen große Stärken (MXS beim Spin, MXP im druckvollen Spiel, ELS beim Anziehen aus Unterschnitt, ELP und Quantum X Pro beim aktiven Block und Konter, …), aber eben auch daraus resultierende Schwächen. Am Ende waren mir MXP und ELS in manchen Situationen doch zu katapultig, ein MXS zu spinanfällig und der MXD zu unberechenbar.

Für mich persönlich ist der Hybrid MK dagegen ein richtiger Wohlfühlbelag: in keinem Bereich absolute Spitze, aber dafür ohne jegliche Schwäche. Und ehrlich gesagt vermisse ich diese fehlenden Spitzen auch gar nicht. Es scheint wirklich so, als wäre der HMK genau für mich (Kreisliga) entwickelt worden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich zuletzt so zufrieden mit einem Belag war wie jetzt.

Ich weiß, dass 3 Stunden viel zu kurz sind, um eine vernünftige Bewertung abzugeben, aber normalerweise erkenne ich ziemlich schnell, ob ein Belag für mich geeignet ist oder nicht - der HMK ist es definitiv. 👍

Der Ballkontakt ist sehr schön spürbar, das Anziehen aus Unterschnitt kinderleicht, und trotzdem scheint er kaum spinanfällig zu sein. Keine Ahnung, wie das möglich ist. Der Belag gefällt mir übrigens (bislang) auch besser als jeder andere von mir getestete sogenannte „Hybrid“-Belag (Dignics 09C, Sieger Pk 50, Rakza Z, Hybrid K3, Golden Tango, Hurricane 3-50 und 8-80, Skyline 3-60, Bloom Power, …).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.02.2023, 15:32
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.157
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Könnten die Besitzer mal etwas mehr zum Belag sagen? Man findet ja nirgends etwas dazu*
Obergummi klebrig? Kaum klebrig? Pseudo klebrig (wie c48) oder überhaupt gar nicht klebrig? Wie schnell ist er im Vergleich zu anderen? Flugkurve hoch Mittel flach, blabla.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.02.2023, 17:24
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 1.989
Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Der MK ist überhaupt nicht klebrig, sondern einfach sehr griffig.
Meiner war nach 5 Trainingseinheiten dann voll da. Sprich er ist etwas weicher und schneller geworden.
MMn ist er sehr nah am MX-S dran. Hat im Vergleich aber noch etwas weniger Katapult und ist härter. Du musst also noch mehr machen/arbeiten/führen. In Sachen Rotation steht er ihm in meinen Augen aber nichts nach, wenn dann nur minimal. Tempo würde ich ebenfalls mit dem MX-S gleichsetzen.

Aber bei aller Euphorie mancher Tester hier:
Wenn du gegnerische Rotation nicht erkennst, hast du wie mit jedem anderen Belag auch hier Probleme. Der Belag macht dich nicht einfach mal so besser! Solltest du verschiedene Schläge (z.B. Flip) bisher nicht können, kannst du sie auch mit diesem Belag nicht!
__________________
Früher war alles besser. Da hat man für einen Pfennig ne Packung Lakritze bekommen und man bekam noch Wechselgeld zurück!!!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.02.2023, 15:56
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 642
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Für mich ist der Schwamm des HMK spürbar weicher als das des MXS. Zumindest fühlt es sich so an.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.02.2023, 16:27
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 294
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Wie ist die Flugkurve im vergleich zum MX-S. Denn ich finde den MX-S da sehr gut für mich. Angriffe überm Tisch, Block und Schupf/Service sind mit dem MX-S super. Ein höherer Bogen oder mehr Katapult würden mir nicht helfen. Etwas leichter von hinten ziehen dazu brächte aber Vorteile.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.02.2023, 21:01
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 193
ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wann ist der Belag in Deutschland erhältlich?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.02.2023, 23:19
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 642
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Wolfric Beitrag anzeigen
Wie ist die Flugkurve im vergleich zum MX-S.
Ist schon eine ganze Weile her, seit ich den MX-S gespielt habe, aber ich habe die Flugkurce des MX-S flacher in Erinnerung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77