Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 20.02.2023, 20:11
K1300S K1300S ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2022
Alter: 48
Beiträge: 15
K1300S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Der Unterschied wird ja wahrscheinlich nur in der Rundheit, durch gezielte Selektion, bestehen.
Genau so ist es - zumindest hat mir das ein Händler so erklärt. Dabei findet die Selektion vollständig manuell (mit Menschenhänden) statt, weswegen der Preis für den Double Fish mindestens so sensationell ist wie die Qualität.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.02.2023, 11:26
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Meiner Erfahrung nach können Spekulationen und Vermutungen, sowie Vorstellungen das persönliche Erleben nicht ersetzen.

Die Championsedition ist exact rund, das hat sonst kein Ball, dadurch und das dürfte wohl das Wichtigste sein verspringt der Ball in der Praxis nicht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.02.2023, 14:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.590
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Ich habe immer noch meine Probepackung des Double Fish V40+, also der Standard. Und wenn es nach mir ginge wäre das der Ball. Ich bin super zufrieden mit dem Ball, der ist in meinen Augen wenn man die "Standard" Qualitätsbälle vergleicht, also nicht die Champions Edition usw. das beste Ball. Und haltbar ist er auch noch...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.02.2023, 14:37
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.471
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

War uns zu weich(Double Fish V40+ Standard). Wir haben den letzte Saison als Wettkampfball gehabt und da sind uns auch viele während der Spiele kaputtgegangen.

Der Unterschied zu unseren jetzigen Trainingsbällen (Imperial Standard) war auch recht groß (Härte), daher sind wir zum Nittaku zurückgegangen und soweit auch zufrieden. Haltbarkeit ist besser, wenn auch der Ball sich nach ein paar Spieltagen etwas abgespielt anfühlt. Aber zumindest ist uns kein Unterschied zu einem neuen aus der Packung aufgefallen.
Aber wir spielen ja auch nur auf Bezirksniveau....
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.02.2023, 09:57
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.838
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Ich finde es faszinierend, dass immer noch so viel über Bälle diskutiert wird. Ich persönlich merke zwar schon Unterschiede bei den Bällen, aber es ist nicht mehr wie früher, dass ich sichtliche Probleme habe. Ich spiele mich ein und dann passt das meistens.
Wir spielen inzwischen den Tibhar NG. Leider ist bei diesem die Haltbarkeit nicht so gut. Die Bälle werden ziemlich schnell zu Eiern.

Besonders gewöhnungsbedürftig sind mir eigentlich bloß 2 Bälle gerade im Gedächtnis. Zum Einen ist da der Nittaku Premium. Der spielt sich schon eigen. Er fühlt sich gewissermaßen schwer an. Ich spiele hin und wieder mit einem Abwehrspieler mit diesem Ball, weil er ihn sehr mag. Mit dem Nittaku ist es schon deutlich schwerer gegen ihn als mit Sanwei und Tibhar. Es fällt mir mit dem Nittaku unheimlich schwer einen punktbringenden scharfen Ball zu spielen. Woran es liegt, weiß ich nicht. Vielleicht am Spin. Aber dann ist es gegen einen Angreifer mit dem Ball nicht so als hätte ich das Gefühl, der Ball hat mehr Topspin, tendenziell eher deutlich weniger. Auf jeden Fall immer eine komische Sache mit dem Nittaku Premium. Bin ganz froh, dass den Ball in unserer Liga keiner spielt.
Der andere Ball, der sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist der Red and Black Ball. Der verträgt sich irgendwie nicht mit meiner KN auf der Rückhand. Die Bälle saufen mir reihenweise ins Netz ab. Spinbälle kriege ich mit meiner Noppe auch kaum hin. Die segeln alle hinten raus. Habe das Gefühl meine Noppe kann den nicht richtig greifen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.07.2023, 21:20
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 825
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Bei uns wird der Joola Flash 3* gespielt... Ganz ok und zufriedenstellend - mehr aber nicht... Im Training die 2. Generation des Joola FLIP (der Vorgänger war katastrophal - allesamt "Eier")

Den NITTAKU PREMIUM spielt der Nachbarverein - finde ich auch nicht schlecht - aber auch extrem teuer...

"Besonders" bis heute sind nach wie vor die Butterfly-Bälle... Die scheppern (fast) wie zu besten Frischklebe-Zeiten...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...

Geändert von realCop (07.07.2023 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.07.2023, 15:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.590
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Die gibts doch gar nicht mehr, die aktuellen Butterflybälle sind ganz normal...
sind genauso aus China wie 99% der anderen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.07.2023, 17:06
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 825
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Die gibts doch gar nicht mehr, die aktuellen Butterflybälle sind ganz normal...
sind genauso aus China wie 99% der anderen.
Ah ok - ich hab noch die G40+ Made in Germany
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.07.2023, 12:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.590
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Joa, die wurden schon 2017 durch den A40+ abgelöst, dann kam der S40+ und aktuell spielt der TTBW mit dem R40+, den wes auch schon seit 2020 gibt. Und das ist mehr oder minder ein ganz normaler ABS Ball, wie die anderen auch. Also Unterschiede wie bei allen anderen Brands auch, die Hersteller sind ja eh nicht gerade zahlreich
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.08.2023, 11:49
reistopf reistopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 57
reistopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

Also ich merke bei den meisten (ABS) Bällen kaum noch Unterschiede, spielen sich ziemlich identisch. Der Nittaku Ball ist in der Tat noch einen ticken besser (gefühlt härter oder schwerer? und damit lässt sich platzierbarer spielen mit guter Rückmeldung auf dem Schläger.).

Einzig mit den Bällen ohne Naht kämpfe ich meist schwer - immer nur feste drauf ist da die Devise, beginnt schon beim Aufschlag. Unterschnitt nehmen die auch nicht so gut an. Kommt mir immer vor, als ob mein Gegner 3 Ligen höher spielt so wie die da drauf dreschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regelverstoß im Mannschaftskampf [Vereinsinterne Begegnungen im Spielplan] Wenigerfrau Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 69 21.04.2015 13:12
vereinsinterne Rangliste TheHithunter allgemeines Tischtennis-Forum 3 13.05.2011 10:11
Frist für vereinsinterne Duelle spielmalkrum Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 21.12.2007 12:39
Vereinsinterne Rangliste chr.flader Stammtisch 1 18.03.2005 23:09
vereinsinterne Ligaspiele Ralph Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 7 09.10.2000 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77