Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 02.06.2018, 12:56
flke flke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 7
flke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bewertung der Entwicklung und Entscheidungen im STTB

Die Meinung von Frank Schmidt darf hier gerne zur Kenntnis genommen werden. Da er dabei allerdings erneut falsche Fakten in seiner Meinung verbreitet, kann ich den Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen und bitte bei der Lektüre seines Beitrags folgende Fakten zu berücksichtigen:

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Eins der Hauptargumente für die Abschaffung der Kreisstrukturen waren die unnötigen Kosten.
Das ist falsch. Natürlich sind finanzielle Aspekte, so sie denn eine Rolle spielen, auch ein Grund - aber sicherlich nicht eines der Hauptagumente. Das zeigte sich auch auf dem Verbandstag, dass dieses Argument kaum eine Rolle spielt.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dass man hier als Verband, der in den letzten Jahre hohe Verluste eingefahren hat, nicht hinterfragt, wie sinnhaft es ist, in der aktuellen finanziellen Lage weiter Spesen (...) zu zahlen, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar
Der Satz ist zumindest fraglich. Ich stelle fest, dass ein Großteil des Präsidiums der vergangenen Legislaturperiode keine Spesen abgerechnet hat.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Sechsstellige Sonderzahlungen in Verbindung mit dem STTB und angeblich vorhandenen oder nicht vorhandenen Stützpunkten stehen als großes Fragezeichen im Raum...
Ich korrigiere: in der kürzlich aktuellen Diskussion ging es um fünfstellige (Sonder)Zahlungen in Verbindung mit dem STTB.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Nicht nur, dass der Haushalt an sich tiefrote Zahlen enthält, da ist auch die Rede von Chaos bei Abrechnungen, doppelt ausgezahlten Spesenabrechnungen und vielem mehr.
Ich stelle dazu fest: 1) der Haushalt enthält keine "tiefroten Zahlen". Wie oben bereits korrigiert wurde auf dem Verbandstag ein ausgeglichener Haushalt mit leichtem Plus beschlossen. 2) Keine Spesenabrechnung wurde doppelt bezahlt. Es gab doppelte Beantragungen, die von mir allerdings direkt korrigiert wurden.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
...weil die vollkommen überlasteten Funktionäre des STTB versäumt haben, die Halle dafür zu buchen.
Auch das entspricht nicht der Wahrheit. Dies wurde vom Sportwart im Rahmen des Verbandstags klar beantwortet und erläutert.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass die LSVS-Zahlungen, die laut der Aufstellung von Florian Kern den Löwenanteil der Einnahmen ausmachen, weiter unberührt bleiben.
Erneut leider nicht die gesamte Wahrheit. Die Erläuterungen dazu gab es beim Verbandstag.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wie realistisch dies vor dem Hintergrund ist, dass andere Verbände bereits Kürzungen in 6-stelliger Höhe erhalten haben
Ein Sportverband, der seit Dezember bis zum heutigen Zeitpunkt "Kürzungen in 6-stelliger Höhe erhalten hat", ist mir nicht bekannt.

Geändert von flke (02.06.2018 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.06.2018, 15:50
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.294
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bewertung der Entwicklung und Entscheidungen im STTB

Zitat:
Zitat von flke Beitrag anzeigen
Der Satz ist zumindest fraglich. Ich stelle fest, dass ein Großteil des Präsidiums der vergangenen Legislaturperiode keine Spesen abgerechnet hat.
Meiner Meinung nach sollten weder Präsidium noch sonst jemand in der aktuellen finanziellen Lage Spesen bekommen (meinem Verständnis von Ehrenamt eigentlich auch bei 5 Millionen in der Kasse nicht), und erst recht nicht der 7. Stellvertreter des Kreisgerätewarts. Aber wie du richtig festgestellt hast: das ist meine Meinung. Andere finden das wohl gut. Mich würde mal interessieren, wieviele Vereine ihrem Vorstand Spesen zahlen.

Zitat:
Zitat von flke Beitrag anzeigen
Ich korrigiere: in der kürzlich aktuellen Diskussion ging es um fünfstellige (Sonder)Zahlungen in Verbindung mit dem STTB.
Stimmt, hoch fünfstellig, das ist durcheinander geraten. Da hatte ich erst etwas anderes formuliert.

Zitat:
Ich stelle dazu fest: 1) der Haushalt enthält keine "tiefroten Zahlen". Wie oben bereits korrigiert wurde auf dem Verbandstag ein ausgeglichener Haushalt mit leichtem Plus beschlossen.
Das bezog sich nicht auf den aktuellen Haushalt sondern auf die beiden zurückliegenden. Das der aktuelle in dem utopischen Fall, dass die LSVS Zahlungen gleich bleiben, ausgeglichen ist, habe ich ja geschrieben.

Zitat:
Auch das entspricht nicht der Wahrheit. Dies wurde vom Sportwart im Rahmen des Verbandstags klar beantwortet und erläutert.
Fakt ist jedenfalls:
1. Die Rangliste fand aufgrund einer nicht gebuchten Halle nicht statt.
2. Alle Spieler wurden vom STTB über einen Nachholtermin informiert.
3. Bis heute gab es keine offizielle Absage.

Kommunikation und Transparenz schreibt man sich aber immer wieder gerne auf die Fahnen. Die Realität sieht leider anders aus.

Zitat:
Ein Sportverband, der seit Dezember bis zum heutigen Zeitpunkt "Kürzungen in 6-stelliger Höhe erhalten hat", ist mir nicht bekannt.
Das ist schade. Dann hast du wohl noch nicht mit allen Verbänden gesprochen.

Geändert von User 765 (02.06.2018 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.06.2018, 12:42
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Verband

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Alles in Allem stehen die saarländischen überregionalen Vereine wohl so schlecht da wie schon lange nicht mehr. Traurige Entwicklung!
Hier spiegelt sich zeitverzögert die Entwicklung an der Basis wider.
Viele Vereine betreiben keine oder kaum Jugendarbeit. Sei es, dass sie niemand finden, der es macht. Sei es, dass sie keinen Sinn darin sehen( hohe Hallengebühren, Abwerbungen....). Hinzu kommen der demographische Wandel und viele konkurrierende Freizeitangebote.

Der STTB hatte in den vergangen Jahrzehnten, gemessen an der Spielerzahl, ungewöhnlich viele überregionale Mannschaften.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.06.2018, 07:05
Tojoy Tojoy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 31
Tojoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Hier spiegelt sich die geänderte Verbandspolitik der letzten drei Jahre wider. Durch die Verkleinerung der Kader werden jetzt vom STTB pro Jahrgang nur ein bis zwei Spieler ausgebildet, statt wie früher 4 bis 5. Es fehlen somit für die ambitionierten Mannschaften, sowohl bei den Damen und Herren, ausgebildete Spieler. Mannschaften verschwinden, Spieler wechseln. Damen spielen bei den Herren. Die wenigen neuen gute Talente werden künftig keine passenden Mannschaften mehr finden und das Saarland auch verlassen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.06.2018, 17:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gerüchteküche

Wir sind ein Miniverband und haben annähernd so viele Mitglieder wie einer der 16 bayrischen Bezirke. Da ist es ein Wunder, dass überhaupt Leistungskader gebildet werden können. Die meisten Vereine interessieren sich ohnehin nicht für die überregionalen Mannschaften. Sie haben genug eigene Probleme.
Ohne ausreichende Basis keine Spitze.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.06.2018, 10:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.574
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gerüchteküche

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wir sind ein Miniverband und haben annähernd so viele Mitglieder wie einer der 16 bayrischen Bezirke. Da ist es ein Wunder, dass überhaupt Leistungskader gebildet werden können. Die meisten Vereine interessieren sich ohnehin nicht für die überregionalen Mannschaften. Sie haben genug eigene Probleme.
Ohne ausreichende Basis keine Spitze.
Die Frage stellt sich mir dann, wie sinnvoll ist es denn, dass so eine Größenordnung ein eigener Landesverband ist. Ich sehe das auch so mit den Stadtstaatenverbänden bzw mit den Verbänden in BaWü. Auch TTV Rheinland u. Pfälzer TTV, sowie TTV Rheinhessen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.06.2018, 11:14
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gerüchteküche

Rheinland und Rheinhessen fusionieren. Die Strukturen des neuen Verbandes stehen schon.
Auch Pfälzer Funktionäre sollen Interesse bekundet haben.

Auf Dauer führt kein Weg an einem Süd-West-Verband vorbei.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.06.2018, 11:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.574
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gerüchteküche

Vornamensvetter, vielen Dank für diese Info. Diese Frage stellte sich mir schon sehr lange. Weiß auch, dass so was auch schon mal bei den badischen Verbänden angedacht war, aber wohl an Nordbaden vorerst gescheitert ist. Oder?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.06.2018, 14:09
PPPP PPPP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 93
PPPP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Spötter behaupten ohnehin schon länger, man hätte besser den STTB statt der Kreise aufgelöst....
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.06.2018, 16:47
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gerüchteküche

Sorry, wir sind vom Thema abgekommen. Diese Diskussion gehört in „Bewertung und Entwicklung...“.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2007: Kommentare und Bewertung des Turniers Topspinmaster Internationale TT-NEWS Open 68 15.06.2008 19:54
Bewertung der Gruppeneinteilungen cubby Bezirk Arnsberg 7 11.06.2007 23:02
Bewertung der Gruppeneinteilung cubby Bezirk Düsseldorf 20 09.06.2006 15:18
Entscheidungen des STTB theonlymagic Saarländischer TTB 39 23.10.2005 10:48
Andro Granet ox franticmeteor Mittellange und lange Noppen 1 23.04.2003 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77