Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 06.07.2005, 08:30
ichmussweg ichmussweg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: Senftenberg
Beiträge: 35
ichmussweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abgelutschte Bälle?

Je nachdem wie nass die Hände des Gegners sind ist die Rauhigkeit nach einem Satz oder 2-3 Spielen fast völlig weg.
Bei Turnieren nimmt man garantiert nur neue Bälle, so wie bei anderen Ballsportarten ja auch (Tennis, Badminton). Ob die dann vorher gründlich abgewischt werden ist die Frage. Ist hier auch einProfi im Forum Bundesliga oder so
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.07.2005, 10:03
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.419
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abgelutschte Bälle?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Von welchen Spielklassen reden wir denn hier? Ich wundere mich echt, dass man so feinfühlig sein kann und einen solchen Unterschied bei den Bällen merken kann. Im Normalfall bauen die ja nicht von ihren Beschaffenheiten ab oder etwa doch?
...mir geht es auch um die Verunreinigung auf dem Belag...

siehe

Zitat:
Zitat von aleol
Ich halte neue Bälle zu Hause auch erstmal unter den Wasserhahn. "Ablutschen" ist wohl nicht so lecker.
Zum einen hab ich auch was gegen den Staub auf den Belägen.
Und wenn dieser Staub tatsächlich die Spieleigenschaften so deutlich ändert, dann ist es mir doch lieber, das ganze Spiel mit einem Ball ohne Staub zu spielen, der dann seine Eigenschaften nicht mehr merklich ändert, als mit einem, der sich am Beginn durch den Staub anders spielt als am Ende, wenn der Satub weg ist.
... beim Balleimertraining ist der Belag bei ungewaschenen ähhhh ungelutschten Bällen nach wenigen Schlägen bereits "zugestaubt" und arschglatt.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.07.2005, 11:00
ichmussweg ichmussweg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: Senftenberg
Beiträge: 35
ichmussweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abgelutschte Bälle?

Zitat:
Zitat von 21-11
Das Problem mit den abgespielten (abgelutschten) Bällen lässt sich einfach regeln.
Man testet ob der Ball kaputt ist ?
und er ist kaputt !! #
Die Idee hatte ich auch schon. Ich dacht allerdings an kaputt schmettern...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.07.2005, 09:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.749
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abgelutschte Bälle?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
...mir geht es auch um die Verunreinigung auf dem Belag...
... beim Balleimertraining ist der Belag bei ungewaschenen ähhhh ungelutschten Bällen nach wenigen Schlägen bereits "zugestaubt" und arschglatt.
Hmm, ablutschen ist mir dann aber doch auch zu eklig. Sowohl für mich, als auch für den Gegner.
Ich mach meinen Belag eh alle 1-2 Ballwechsel sauber (anhauchen u. mit Hand abwischen), schon aus Gewohnheit, daher macht mir der Staub nix aus.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (09.07.2005 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.07.2005, 07:53
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.419
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abgelutschte Bälle?

Zitat:
Zitat von Bow
Hmm, ablutschen ist mir dann aber doch auch zu eklig. Sowohl für mich, als auch für den Gegner.
Ich mach meinen Belag eh alle 1-2 Ballwechsel sauber (anhauchen u. mit Hand abwischen), schon aus Gewohnheit, daher macht mir der Staub nix aus.
deswegen kommen neue Trainingsbälle ja auch in die Babybadewanne!

(ablutschen mache ich auch nicht....und anhauchen und mit der Hand abwischen mache ich nur in Notsituationen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie Volkmar Adler Wettkampfhölzer 138 05.06.2003 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77