Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 11.05.2005, 11:16
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 37
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: sollte dirk schimmelpfennig nach der wm zurücktreten?

Macht mal alle halblang.

Deutschland steht im Medaillenspiegel der WM an zweiter Stelle. Damit haben wir gezeigt dass wir hinter China die 2. stärkste TT-Nation der Welt sind und zu Recht Vizeweltmeister im Team und Doppel.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.05.2005, 11:42
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 47
Beiträge: 356
RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollte dirk schimmelpfennig nach der wm zurücktreten?

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Macht mal alle halblang. Deutschland steht im Medaillenspiegel der WM an zweiter Stelle. Damit haben wir gezeigt dass wir hinter China die 2. stärkste TT-Nation der Welt sind und zu Recht Vizeweltmeister im Team und Doppel.
So sehe ich das auch. Das war doch die erfolgreichste WM seit 16 Jahren. Was ist daran so schlimm, dass Timo im Achtelfinale ausgeschieden ist?? Rossi hat es bisher auch noch nicht weiter geschafft im WM-Einzel. Ich denke die Truppe hat Potential für die nächsten 6 Jahre und darüber hinaus. Ich bin mir sicher, dass früher oder später auch mal ne WM-Einzel-Medaille rausspringen wird, wir haben die Leute dazu...

Also wer jetzt noch von einer Enttäuschung spricht, da bin ich mir sicher, ist jemand, der in niederen Kreisklassen rumlöffelt und noch nie einen sauberen Topspin getroffen hat. Jemand, der schon mal bei einigen ernsthaften Wettkämpfen mitgespielt hat, hat auch einen gewissen Respekt vor den Spielern und kann es auch verstehen, dass in der Weltspitze die Luft nun mal dünn ist...
WM-Medaille auf Bestellung, tut mir leid, das ist absurd.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.05.2005, 11:45
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 123
spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollte dirk schimmelpfennig nach der wm zurücktreten?

Zwar haben es die deutschen TT-Cracks wirklich auf den zweiten Platz des Medaillenspiegels geschafft, jedoch ist dieser nicht allzu aussagekräftig.
Sich mit einer Silbermedaille in 5 Wettbewerben als hartnäckigsten Konkurrenten der Chinesen zu bezeichnen halte ich doch eher für lach- als ernsthaft.
Die gewonnen Silbermedaille im Doppel in allen Ehren - ich halte sie nach wie vor für einen riesigen Erfolg - , aber bei dieser WM sollte jedem klar geworden sein wie unerträglich groß die Dominanz der Chinesem im Welt-TT doch ist.

Aber genug Pessimismus für heute:

Für mich war die WM aus deutscher Sicht ein großer Erfolg, hat sie doch eindeutig bewiesen dass hinter Timo Boll noch einige hochtalentierte Jungspunde stehen - hervorzuheben sind wohl Bastian Steger und Christian Süss - welche dazu beitragen sollten, dass die deutschen Pingpongspieler das euopäische Tischtennis und auch des Welttischtennis - China lassen wir mal außen vor - in naher Zukunft dominieren werden.

Und sowohl dem Einzelspieler Timo Boll als auch der deutschen Topkombination Boll/Süss traue ich den großen Wurf, d.h. den Gewinn einer Goldmedaille bei einer WM und/oder einer Olympiade, zu.

Fragt sich nur wann... .
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.05.2005, 11:47
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 288
Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollte dirk schimmelpfennig nach der wm zurücktreten?

Also das sehe ich etwas anders als Ricardo.Nur aufgrund des Medaillenspiegels daruf zu schließen das wir 2. beste Nation sind finde ich sehr gewagt. Schau doch bei der EM waren andere Nationen vor uns. Da muß man schon die Mannschaften als ganzes sehen. Ok die EM und die WM sind nicht so gelaufen wie gehofft und teilweise groß angekündigt, aber jetzt wie wild auf Dirk Schimmelpfennig und Richard Prause einzuprügeln bringt auch nichts. Es wurde hier schon mehrfach gesagt, das man aus guten Spielern eben keine Weltklassespieler machen kann. ( Schau doch mal nach Schweden, da siehts zappenduster aus ). Es ist nunmal so das es bei uns so ist wie in der Vergangenheit: Wir haben 1 überragenden Spieler und ein paar gute dahinter. Mehr nicht.
Problem ist auch der Termionkalender der Europäer, ich bin überzeugt wenn in Europa auch mal die Ligen 3-4 Monate pausierenund die Spieler nur konsequent auf die WM hinarbeiten und trainieren, dann bekommen die Chinesen auch erhebliche Probleme mit den Spitzenleuten. Nur die meisten Europäer haben imnmer irgendwelche Zipperlein.Dann sind uns hier die Chinesen auch im Kurz Kurz Spiel weit voraus.
Ich hoffe das wir bei der WM 2006 auch die Asiaten ärgern können und evtl. einen Titel holen.
Was die Trainer angeht, denke ich sie sollten anstatt so dolle Ankündigungen zu machen wie: Wir können China schlagen usw... Da sollten sie lieber mal den Ball etwas flacher halten. Wenn es dann nämlich klappt ist die Freude umso größer und wenn es nicht klappt hagelt es auch nicht so eine Kritik.
Bis zur WM 2006 sollte aber auch Bastian Steger endlich eine feste Größe in der Mannschaft sein.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.05.2005, 12:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.434
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: sollte dirk schimmelpfennig nach der wm zurücktreten?

Ein Titel bei der WM 2006 wäre mehr als sensationell.
Weil der Damentitel ist nun wirklich so gut wie vergeben und der Herrentitel ...
Bei allem Optimismus. Normal gewinnt da immer China weil die Nr. 3 kaum ein Spiel verlieren kann. Egal gegen welches Land.
Aber vielleicht ist da was möglich mit Glück und nem guten Tag.
Mehr als diese 2 Titel gibt es aber nächstes Jahr nicht.
Achja was das Abschneiden betrifft. Ich denke doch, daß die WM ein Erfolg war. Bei den Herren sind nur Hielscher und Steger gegen Nicht-Chinesen rausgeflogen und haben teilweise diese auch ganz schön gefordert.
Die Taiwanesen und Südkoreaner die sonst noch eingeschätzt waren sind zumeist recht früh rausgefallen. Bei denen müsste der Frust viel größer sein da dort bis auf Oh keiner das erwartete erreicht hat. Bei den Deutschen haben nur 2 nicht ganz das erreicht was erhofft wurde.
Bei den Damen war von vornherein nicht viel drin, aber die meisten haben doch eine vernünftige Leistung gebracht und die Erwartungen erfüllt.
Also diese WM war sicherlich mindestens zufriedenstellend. Wer das anders sieht ist gnadenlos realitätsfremd.

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.05.2005, 17:50
pfeifer pfeifer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 17
pfeifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollte dirk schimmelpfennig nach der wm zurücktreten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Kriegt ja auch genügend "Schmerzensgeld"...
Bist du dir da sicher? Wenn man nicht weiß was jemand verdient sollte man nix dummes daherlabern!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.05.2005, 21:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.715
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: sollte dirk schimmelpfennig nach der wm zurücktreten?

Glaub`mir einfach, er könnte noch mehr "Haue abbekommen", ohne dass seine Bezüge zu niedrig wären...
Was "verdienst" Du eigentlich? (...für so nen blöden Beitrag zumindest gar nix...)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.05.2005, 21:51
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.562
Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: sollte dirk schimmelpfennig nach der wm zurücktreten?

Ganz nach dem Motto:

"Jeder kriegt was er verdient."

Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.05.2005, 10:56
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.177
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Bitte beim Thema bleiben. Offtopic-Beiträge wurden verschoben, ein User verwarnt, die Beiträge findet Ihr hier: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=25044
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dirk Schimmelpfennig (GER) Peter Igel Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 4 29.08.2017 14:16
sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten? Halbdistanzspieler allgemeines Tischtennis-Forum 131 21.10.2007 17:38
GESUCHT: Dirk S. Basti Kreis Essen 11 30.05.2003 12:37
Schimmelpfennig PeterBecker WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 24 27.05.2003 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77