Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 19.09.2009, 20:41
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 674
OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Das Moderne Abwehr der einzige Weg ist finde ich kann man nicht pauschalisieren.Wenn ich mir Joos Matches gegen Ma Long z.B an sehe, hat dieser mit der Vorhandabwehr mehr Probleme als mit einem Sidespin, der lange unterwegs ist. Klar wäre es ohne gelegentliche Topspins zu ausrechenbar, doch Joo Se Hyuk spielt für mich wie eine Wand und die Chinesen hab damit doch einige Probleme.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.09.2009, 20:51
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 30
Beiträge: 740
ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

ich fand vor allen Dingen in den ersten beiden sätzen gegen kuzmin hat es ihm noch an einfachen punkten am tisch gefehlt. In der Abwehr weit hinterm Tisch hat er viele Punkte gemacht. Aber dort war auch noch etwas zu wenig fehlerfrei und zu unvariabel um kuzmin wirklich unterdruck zu setzen. Positiv find ich, dass seine Technik sehr sauber ist, so wohl der Topspin, als auch die Abwehr.
__________________
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.09.2009, 21:29
noppenkrieger noppenkrieger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: schwäbische alb
Beiträge: 76
noppenkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

die beinarbeit muss noch schwer verbessert werden !
zu 90 % kommt er aus der rückhandabwehr nicht mehr raus !
im wechsel auf vorhand ist er dann meist zu weit hinten , fischt die bälle dann
relativ harmlos unterm tisch mit topspin rüber !
trotzdem suuper kampfgeist ! alle achtung
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.09.2009, 21:48
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: OWL
Beiträge: 265
gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Nochmal zur Info:

Klassische Abwehr = völlig defensiv (im Profi TT beinahe ausgestorben, Chtchetinine dürfte noch in die Kategorie fallen)

Moderne Abwehr = der Spieler agiert nicht nur defensiv, versucht auch mit offensiven Schlägen zu punkten

Dabei dürfte das System von Filus als besonders "modern" gelten, da er nicht nur mit der Vorhand, sondern auch mit der Rückhand angreifen kann (durch Schläger drehen). Er kann also mit Noppeninnen beidseitig angreifen, was extrem anspruchsvoll ist, da er 2 grundsätzlich verschiedenen Belagtypen auf seiner Rückhand (und VH) beherrschen muss und sich oft innerhalb eines Ballwechsels in kürzester Zeit umstellt.

Die beiden "großen" Abwehrer Joo See Hyuk und Chen Weixing habe ich im Gegensatz zu Filus zB noch nie mit so wuchtigen Rückhand Topsins spielen sehen, zumindest nicht bei wichtigen Spielen (ich setze mal vorraus, dass sie in ihrer "Grundausbildung" sämtliche Schlagtechniken erlernt haben). Sie greifen in der Regel aber "nur" über die Vorhand an. Somit ist Filus auf diesem Spielniveau ein Spieler mit einem einzigartigen Spielsystem. Davon abgesehen ist natürlich klar, dass Filus noch nicht die Spielstärke dieser Weltklasseleute besitzt, aber er ist ja noch jung!
__________________
ANTI POWER
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.09.2009, 22:39
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Hab ihn am Fr live gesehen und es war wirklich sehr interessant ihm zuzusehen. Er wird uns mit Sicherheit noch in Zukunft viel Freude bereiten
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.09.2009, 22:50
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Zitat:
Zitat von Jancsi Beitrag anzeigen
Okay, es hat nicht ganz gereicht für eine Medaille - trotzdem, tolle Leistung von Ruwen und vielleicht ein Fingerzeig, wie moderne Abwehr funktionieren kann!
So beeindruckend seine Leistung auch war/ist, um es mal mit einer Werbung zu umschreiben:

"Wer hat`s erfunden?"
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.09.2009, 09:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Ich war absolut begeistert von dem sehr starken RH-TS, den er immer wieder eingestreut hat. Sieht man ja selten bei modernen Abwehrspielern.

Könnt's ja mal mit beidseitig NI versuchen, der Gute

Macht echt Spaß, ihm zuzugucken.

Kuzmin scheint allerdings gegen Abwehr wirklich kein Blinder zu sein, nur das Gebölke war ja total daneben...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.09.2009, 09:12
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 41
Beiträge: 389
Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Zitat:
Zitat von gothic Beitrag anzeigen

Die beiden "großen" Abwehrer Joo See Hyuk und Chen Weixing habe ich im Gegensatz zu Filus zB noch nie mit so wuchtigen Rückhand Topsins spielen sehen, zumindest nicht bei wichtigen Spielen (ich setze mal vorraus, dass sie in ihrer "Grundausbildung" sämtliche Schlagtechniken erlernt haben). Sie greifen in der Regel aber "nur" über die Vorhand an. Somit ist Filus auf diesem Spielniveau ein Spieler mit einem einzigartigen Spielsystem. Davon abgesehen ist natürlich klar, dass Filus noch nicht die Spielstärke dieser Weltklasseleute besitzt, aber er ist ja noch jung!
Chen kann den Rh-Top auch sehr gut. Allerdings setzt er ihn wirklich nur ganz sporadisch ein (wenn er hoch hinten liegt, oder führt).

Filus Spiel hatt mir auch sehr gut gefallen, nur merkt man, das er sich wirklich noch überall verbessern muß.
Abwehr sehr oft zu hoch. VH-Angriff noch nicht sicher genug und da fehlt noch etwas Schlaghärte im Vergleich zu Chen und Joo. Seine Beinarbeit ebenfalls noch nicht auf deren Niveau. Sein Rh-Top find ich allerdings klasse .

Aber ein Versprechen für die Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.09.2009, 09:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Jop fand seine Leistung auch überzeugend... Schon klasse, dass er weiter war als Dima und Süß.

Übrigens war schon eher moderne Abwehr, klar nicht so wie Joo Se Hyuk oder Weixing, aber dennoch...
Denn klassische Abwehr ist anders, da wird auch mit VH recht def gespielt.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.09.2009, 09:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.770
Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Filus --> Moderne Abwehr

Hab Filus jetzt das erste Mal "bewusst" gesehen, und das gleich zweimal (gg Gacina und Kuzmin).
Ich find' sein Spiel auch klasse.
Und er kommt ausgesprochen "gut rüber", im Ggs zu einigen anderen deutschen Spielern...
Absoluter Sympathieträger, sowohl vom Spielsystem als auch vom Auftreten.

Würd' ihm echt wünschen, dass er sich in der erweiterten europäischen Spitze etabliert (das ist wohl das Ende seiner persönlichen Fahnenstange...).
Allein mir fehlt ein wenig der Glaube daran.
Schließe nicht mal aus, dass er gestern gleich zweimal in nem EM-Viertelfinale stand, nämlich das erste und letzte Mal.

"But we will see"...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ruwen filus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filus --> Moderne Abwehr Jancsi Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 203 28.09.2009 12:18
Ruwen Filus - interessanter Trainingsplan Konditionstraining für Tischtennis Halbdistanz Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 6 02.05.2007 22:49
Wählt Hannovers Sportler des Jahres: Niedersachsen für Ruwen Filus! imu TTV Niedersachsen 2 29.11.2003 01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77