Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 27.07.2011, 22:01
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: NRW
Alter: 58
Beiträge: 201
Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler

HSV: Kann ich nur bestätigen!

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
es ist einfach der reiz, was kann ich mit abwehr und der spaß der derzeit im training da ist. ich hätte auch kein problem nach 1-2 jahren wieder zurück zum angriff zu kehren. aber erst wenn meine mission erfüllt ist
Vorsicht: Suchtgefahr. Ich komm' davon nicht mehr weg...
__________________
"Leben und leben lassen"
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.08.2011, 09:12
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.701
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler

so menners, die runde kann kommen. denke bin gewappnet und ich kriege das inzwischen auch ganz gut hin (für meine verhältnisse) . schon mal danke für die vielen tips, habe versucht das so gut ich es kann umzusetzen.

am kommenden WE ist die KEM, da dürfte ich viele viele spiele gegen bessere und gleichgesinnte machen dürfen. da gibt es schon mal ein ersten leistungstest

isch bin jedenfalls heiss wie frittenfett
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.08.2011, 12:44
Dimitri Lammert Dimitri Lammert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Alter: 38
Beiträge: 136
Dimitri Lammert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler

oh nen leidensgenosse ich bin jetzt vor ca 4 wochen auf lange noppen umgestiegen. bisher läufts ganz ok und der entschluss die lange noppen für die hinrunde zu behalten liegt schon so bei 80% letzter leistungstest bei den kreismeisterschafften wird klarheit bringen in 10 tagen.

meine zusammenstellung ist:
kreanga powerspin
tenergy 64 auf vorhand
feint long III mit 1.1 Schwamm rückhand

vorher hatte ich auf der rückhand nen tenergy 05fx, sonst ist alles beim alten.

Wie gut die zusammenstellung ist hab ich ka , da das mein erster versuch ist mit einer noppe und ich auch nicht der mega materialexperte bin aber so wie es ausschaut komm ich ganz gut klar damit. das einzige was ich wahrscheinlich ändere ist das ich mir die noppe nochmal ohne schwamm besorge und währen der vorrunde zwischendurch mal teste.

@no name surfer, hm vom ttr wert sind wir ja auch nicht soweit auseinander bin bei 1370 oder so. mal schauen wo der weg uns hinführt.

aber allgemein zu der umstellung bisher kann ich sagen das mir das spielen mit der noppe spass macht und das ist jawohl das wichtigste

Geändert von Dimitri Lammert (17.08.2011 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.08.2011, 10:54
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.701
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler

Zitat:
Zitat von Dimitri Lammert Beitrag anzeigen
oh nen leidensgenosse ich bin jetzt vor ca 4 wochen auf lange noppen umgestiegen. bisher läufts ganz ok und der entschluss die lange noppen für die hinrunde zu behalten liegt schon so bei 80% letzter leistungstest bei den kreismeisterschafften wird klarheit bringen in 10 tagen.
...
bin auch kein experte, daher hab ich ja im forum mir die tips eingeholt. und letztendlich hab ich auch genau die richtige kombi geholt ohne groß zu testen. die tips waren also gold richtig

vergiss die 80% --> augen zu und durch, im dezember machst einen zwischenbericht
Zitat:
Zitat von Dimitri Lammert Beitrag anzeigen
...
hm vom ttr wert sind wir ja auch nicht soweit auseinander bin bei 1370 oder so. mal schauen wo der weg uns hinführt.
...
yep , bin mal gespannt wo wir landen. aber schlechter können wir ja kaum werden
Zitat:
Zitat von Dimitri Lammert Beitrag anzeigen
...
aber allgemein zu der umstellung bisher kann ich sagen das mir das spielen mit der noppe spass macht und das ist jawohl das wichtigste
absolut, es macht richtig spass und ich habe deutlich längere ballwechsel als früher.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.08.2011, 21:45
Dimitri Lammert Dimitri Lammert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Alter: 38
Beiträge: 136
Dimitri Lammert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler

so die kreismeisterschaften sind vorbei und die entscheidung steht fest. die hinrunde wird aufjedenfall mit der langen noppe gespielt hab mir donnerstag vor der kreismeisterschaft noch ne neue noppe draufgeklebt, zwar die gleiche aber halt ohne schwamm. hab diese dann bei einer trainingseinheit am freitag testen können. am ersten tag der kreismeisterschaft hab ich mir dann noch schwer getan, aber diese wurde im laufe des tages besser. am zweiten tag lief es dann richtig gut, so das ich gegen stärker eingeschätze spieler als ich immer gut mitgehalten hab. auch einen der ca. 100 ttr punkte geschlagen hab und zwei weitere spiele gegen spieler mit ca diesen ttr wert knapp im 5en satz verloren und sonst nur einmal von 5 einzeln 3:0 verloren hab(aber auch in diesem spiel, war das spiel nicht schlecht. in diesem spiel hatte ich bissel pech weil der gegner durschnittlich 3 netz und kantenbälle dabei waren. rein spielerisch fand ich das spiel auf augenhöhe). was mir sehr positiv aufgefallen ist , das mir einiges mit der noppe gelungen ist und ich das ding nicht nur hatte um den ball auf die platte zu bringen, sondern auch damit punkten/das spiel gut vorbereiten konnte...

also alles im ganzen gefällt mir die noppe ohne schwamm noch besser als die davor und ich bin gespannt wie sich das in der hinrunde noch entwickelt

meine zusammenstellung ist:
kreanga powerspin
tenergy 64 auf vorhand
feint long III ox rückhand

Geändert von Dimitri Lammert (29.08.2011 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.09.2011, 09:04
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 45
Beiträge: 246
Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler

Oh je - der No Game Winner will Noppe spielen...viel Erfolg...ich weiß ja wovon ich rede.
Und dann auch noch "lange Abwehr" aber dein Vorhand Toppi ist dir wichtig...
Haben in letzter Zeit alle ne Meise? Die müssen doch sehen wie schlecht ich mit meinen Langnoppen spiele und es steigen trotzdem immer mehr drauf um.

Mal sehen wo du nächstes ja mit nem TTR von ca. 1380 noch KL oder BK spielen willst

So langsam haste ja alle Vereine im Bezirk Süd durch.
Evtl. hat die Eintracht nächstes Jahr ein Plätzchen in der 1. KK für dich frei...
__________________
Apollo II 2,1 37° |NSD (neu)| Desperado ox
http://www.facebook.com/SGETischtennis
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.09.2011, 22:01
Dimitri Lammert Dimitri Lammert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Alter: 38
Beiträge: 136
Dimitri Lammert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler

Zitat:
Zitat von Ghosttalker Beitrag anzeigen
Die müssen doch sehen wie schlecht ich mit meinen Langnoppen spiele und es steigen trotzdem immer mehr drauf um.
also ich hab mich schonmal 4 punkte verbessert zwar nich viel aber fürn anfang ok ^^ jetzt sind sogar meine älteren teamkolegen von dem umstieg etwas mehr überzeugt, als ich mir die lange noppe vor ca 1,5 monaten draufgetan hab, wollten die mir aufm hinterkopf hauen

Geändert von Dimitri Lammert (01.09.2011 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.09.2011, 12:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler

Zitat:
Zitat von Ghosttalker Beitrag anzeigen
.
Haben in letzter Zeit alle ne Meise?
Ist das nicht das, was TT-Spieler ausmacht...?

Im Ernst:
Rein aus Gründen des "Spielspaßes" könnte ich mir einen Umstieg auf Abwehr ebenfalls gut vorstellen - dann muss man aber wissen, dass man sich vermutlich verschlechtert. Wenn allerdings das Spaßhaben im Vordergrund stehen soll, bitteschön...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.09.2011, 15:51
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Waghäusel
Alter: 55
Beiträge: 1.496
Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler

Der Weg ist das Ziel
__________________
TTR +-1500 BaTTV
NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.09.2011, 16:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler

Mein Beitrag dazu als jemand, der selbst eine 3/4 Saison moderne Abwehr gespielt hat + die Saisonvorbereitung davor...
Es ist sehr schwer, vor allem moderne Abwehr. Beides in sich zu vereinen (Angriff/ Abwehr) ist eine echte Herausforderung, sodass ich im Match kaum zum Abwehren kam... Es lief dennoch halbwegs ok, aber langfristig hätte es keinen Sinn gemacht, obwohl ich mich stark verbessert habe, vor allem die Vorhand. Aber nun fahre ich mit "glatter" Rückhand (Donic Coppa/ Yasaka Mark V o.ä.) deutlich besser!

Aus Trainersicht sage ich, Abwehr ist nur was für Leute mit folgenden Eingenschaften:
- ein gewisses Talent
- der unbedingte Wille Abwehr zu spielen
- viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Chen Weixing und Chen Defender Bambi_SW Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 34 04.09.2014 15:17
chen weixings material tt-freak23 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 20 03.09.2005 11:57
Felix Bindhammer - Ein Talent auf den Spuren von Jan Ove Waldner D.G. Bayern allgemein 0 22.06.2002 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77