Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 01.09.2012, 11:22
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was macht Zhang Jike so erfolgreich?

Zitat:
Zitat von NoRH :D Beitrag anzeigen
die lobenden Worte über Zhang nehmen nach seinem olympischen Gold gigantische Ausmaße an. Deshalb hab ich mir jetzt mal einige, rund 20, Spiele von ihm angesehen und analysiert. Und ich versteh einfach nicht, wie er gute Leute wie Wang Hao, Ma Long oder auch den deutschen Helden Boll schlagen kann. Darum such ich hier Hilfe.
Was macht ihn so unschlagbar???
Meiner Meinung nach ist es nicht speziell die Technik, die Taktik, die Aufschläge, die Vorhand, die Rückhand, die Beinarbeit, denn da gibt es genügend Spieler die absolute Weltspitze sind.

Es gibt sicherlich in allen Teilbereichen irgendeinen Spieler, der dort speziell besser ist als Zhang Jike, aber er ist eben - wie einige andere auch - ein sehr kompletter Spieler und meiner Ansicht nach macht den Unterschied das aus, dass er mental sehr stark ist und grenzenlosen Siegeswillen hat.
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.09.2012, 19:21
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.570
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was macht Zhang Jike so erfolgreich?

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist es nicht speziell die Technik, die Taktik, die Aufschläge, die Vorhand, die Rückhand, die Beinarbeit, denn da gibt es genügend Spieler die absolute Weltspitze sind.

Es gibt sicherlich in allen Teilbereichen irgendeinen Spieler, der dort speziell besser ist als Zhang Jike, aber er ist eben - wie einige andere auch - ein sehr kompletter Spieler und meiner Ansicht nach macht den Unterschied das aus, dass er mental sehr stark ist und grenzenlosen Siegeswillen hat.
Dazu kommt einfach seine hervorragende Athletik. Denke, dass er da selbst bei den Chinesen führend ist.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.09.2012, 19:45
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.269
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was macht Zhang Jike so erfolgreich?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dazu kommt einfach seine hervorragende Athletik. Denke, dass er da selbst bei den Chinesen führend ist.
Rückhanderöffnung über dem Tisch von der Qualität schon einizgartig. Will der Aussage mit dem kompletten Spieler gar nicht widersprechen, weil die chinesischen Spieler eh alle sehr komplett sind, aber ohne seine herrausragenden Stärken wäre er nicht die Nr.1 geworden.
Für mich ist Ma Long der Inbegriff des kompletten Spielers und genau diese Eigenschaft damit seine größte Stärke.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.09.2012, 19:50
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.269
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was macht Zhang Jike so erfolgreich?

@Matousek

Wollte deinen Beitrag eigentlich gar nicht zitieren, sondern den von Michael. Mein Beitrag ja nur ne Ergänzung zu deinem.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.09.2012, 21:13
Stefan96 Stefan96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 99
Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was macht Zhang Jike so erfolgreich?

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
...ein sehr kompletter Spieler und meiner Ansicht nach macht den Unterschied das aus, dass er mental sehr stark ist und grenzenlosen Siegeswillen hat.
that´s it!

Der Typ ist einfach eiskalt und hat Nerven wie Drahtseile!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.09.2012, 23:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht Zhang Jike so erfolgreich?

Lustig übrigens, dass vor einigen Jahren noch darüber geredet wurde, wie stark und unschlagbar Wang Hao doch sei. Und nun sowas...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.09.2012, 01:03
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 32
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht Zhang Jike so erfolgreich?

Ich finde Zhang Jike aktuell erfolgreich. Klar er wird in die Geschichtsbücher eingehen, aber er hat auch verdammt viel Glück. Ma Long ist deutlich besser, aber leider unglücklich nicht nominiert worden. Aktuell gibt es wahrscheinlich nur einen Spieler der Zhang Jike dauerhaft schlagen kann und das wäre Ma Long. Dennoch muss man seine Nervenstärke, vorallem kurz vor Satzende loben, da er trotz Rückstand immer einen kühlen Kopf bewahren kann.
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.09.2012, 01:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.269
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was macht Zhang Jike so erfolgreich?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Lustig übrigens, dass vor einigen Jahren noch darüber geredet wurde, wie stark und unschlagbar Wang Hao doch sei. Und nun sowas...
Wurde das gesagt? Wenn ja waren das halt Idioten^^.

Zhang Jike bei all seiner Stärke genau so wenig untouchable. Bei der Konkurrenz in den eigenen Reihen auch gar nicht möglich.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.09.2012, 08:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht Zhang Jike so erfolgreich?

Zitat:
Zitat von haducpham Beitrag anzeigen
Ich finde Zhang Jike aktuell erfolgreich. Klar er wird in die Geschichtsbücher eingehen, aber er hat auch verdammt viel Glück. Ma Long ist deutlich besser, aber leider unglücklich nicht nominiert worden. .
Wäre vielleicht zu einfach, das auf "Glück" zurückzuschieben.
Mir persönlich gefällt Ma Long vom Spielstil her auch besser und ich denke, dass er spielerisch mindestens auf einer Ebene mit ZJ ist; wenn er einen Lauf hat, dann kann auch ZJ nur noch zuschauen...

Aber wie gesagt: entscheidend sind letztlich die Titel.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.09.2012, 10:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht Zhang Jike so erfolgreich?

Zitat:
Zitat von haducpham Beitrag anzeigen
Ma Long ist deutlich besser, aber leider unglücklich nicht nominiert worden.
Oh er war bei der letzten WM nicht dabei? Ist mir gar nicht aufgefallen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Zhang Jike killerspin85 suche 0 17.06.2012 17:55
[S] Zhang Jike Jens83 suche 1 25.03.2012 19:26
Zhang Jike apolloyz tausche 2 09.02.2012 09:14
Zhang Jike Kyuss suche 1 20.01.2012 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77