Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Getränke trinkt ihr während des Trainings, PS und Turniere
Mineralwasser, Isotonische Getränke 169 80,09%
Cola, Fanta, Sprite 17 8,06%
Powerdrinks 5 2,37%
Alkohol. Getränke ( Bier ) 20 9,48%
Teilnehmer: 211. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 16.09.2002, 10:51
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien

Das hättest du anders formulieren sollen :
Da biste selber schuld ,mach deine Hausaufgaben halt vor dem Training.
Klar, das ist die andere Möglichkeit Ich hätt auch sagen können "selba schuld - was machste überhaupt Hausaufgaben" - aber da hier noch Schüler mitlesen, die ein paar Jährchen vor sich haben und da es nicht jedem Schüler anzuraten ist, mal die hausaufgaben lieber sein zu lassen, und die Zeit besser zu investieren...


Zitat:

Latein - immerhin besser wie Französisch .
Latein ist zudem mein Lieblingsfach und ich bin KLassenbester !!
Wow, Lob, der Klassenprimus ist zugegen

...mit Französisch kann man wenigstens im Urlaub noch ein bißchen was anfangen - red ma im Urlaub Latein...

Kommt natürlich auch auf dein Studienziel drauf an, was besser für Dich ist...

...noch ne kleine Anmerkung: ich hab Französisch mit Stolz abgewählt, als ich's nicht mehr machen mußte
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.09.2002, 10:59
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
22:00 Trainingsende

dann noch Duschen, zur Kneipe laufen/fahren, *gemütlich* was trinken, dann is schnell 24:00 - und dann am nächsten morgen um 06:00 aufstehen? na ja...

der durchschnittliche Schüler muß u.U. abends nach dem Training auch nochmal kurz was für die Schule machen - zumindest manchmal... denk ich ... so aus eigener Erfahrung...

Stimmt kommt ab und zu vor!!! Ab und zu muss ich im
Horrorfach Chemie noch die Hausaufgabe erledigen!!


MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.09.2002, 15:43
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien



Das hättest du anders formulieren sollen :
Da biste selber schuld ,mach deine Hausaufgaben halt vor dem Training.

Latein - immerhin besser wie Französisch .
Latein ist zudem mein Lieblingsfach und ich bin KLassenbester !!
Deutsch ist aber nicht Dein Lieblingsfach, oder? Es heisst nähmlich "besser als Französisch"!

hihihihihihihihihi

P.S.: "Nämlich" hab ich bewusst mit h geschrieben, damit Du gleich mit diesem Beitrag konterst und nicht auf die Idee kommst, meine Beiträge zu durchstöbern!

Gruss Motion - man
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.09.2002, 11:04
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 57
Beiträge: 339
Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Loop King

Aber, gelten Bier und Powerdrinks (während/vor dem Spiel) eigentlich nicht als Doping? Man hatte mir mal gesagt, sogar mehr als 2-3 cc Whisky würde als Doping betrachtet. Weiss jemand etwas darüber?
Also ich hab nachgeschaut.

Rahmenrichtlinien zur Bekämpfung des Dopings:

§ 2.3 Sportartspezifisch können weitere Substanzen und Wirkstoffgruppen, z.B. Alkohol, Sedativa, Psychopharmaka, Beta-Blocker unter den Doping-Substanzen aufgeführt werden.

§ 2.4 Sportler/innen können sich dann nicht auf Unklarheit berufen, wenn die Anwendung der Medikamente ohne ärztliche Verschreibung aufgrund medizinischer Indikation erfolgt ist. Das gleiche gilt für Medikamente, ...

...

§ 3 Die Anwendung der Substanzen und Methoden gem. § 2 ist vor und während des Wettkampfes selbst bei medizinischer Indikation verboten. Der Zeitraum vor und während des Wettkampfes beginnt mit dem Betreten der Wettkampfstätte und endet mit dem Verlassen derselben.


Also ich finde es lustig aber nicht angebracht und vorbildlich wenn Spieler sich beim Spielen etwas alkoholisches gönnen. Zudem ist es, w.o. geschildert, während des Wettkampfes verboten.

Mit gerade 12% ist die Zahl auch nicht gering.

Na, was meint ihr dazu?



Gruss.

http://www.tischtennis.de/ie4/index2.htm
__________________
You spin me round round baby round round...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.09.2002, 11:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Loop King


Also ich hab nachgeschaut.

Rahmenrichtlinien zur Bekämpfung des Dopings:

§ 2.3 Sportartspezifisch können weitere Substanzen und Wirkstoffgruppen, z.B. Alkohol, Sedativa, Psychopharmaka, Beta-Blocker unter den Doping-Substanzen aufgeführt werden.

§ 2.4 Sportler/innen können sich dann nicht auf Unklarheit berufen, wenn die Anwendung der Medikamente ohne ärztliche Verschreibung aufgrund medizinischer Indikation erfolgt ist. Das gleiche gilt für Medikamente, ...

...

§ 3 Die Anwendung der Substanzen und Methoden gem. § 2 ist vor und während des Wettkampfes selbst bei medizinischer Indikation verboten. Der Zeitraum vor und während des Wettkampfes beginnt mit dem Betreten der Wettkampfstätte und endet mit dem Verlassen derselben.


Also ich finde es lustig aber nicht angebracht und vorbildlich wenn Spieler sich beim Spielen etwas alkoholisches gönnen. Zudem ist es, w.o. geschildert, während des Wettkampfes verboten.

Mit gerade 12% ist die Zahl auch nicht gering.

Na, was meint ihr dazu?



Gruss.

http://www.tischtennis.de/ie4/index2.htm
Bei mir hat das medizinische Gründe

Ich drinke ca. bei 2-3 Rundenspielen im Jahr Bier. Das sind immer Auswärtsspiele. Und das kommt so:

Es gibt Spiele, bei denen ich einfach kein Gefühl beim VH-Topspin habe. Ich fühle mich verkrampft. Und verliere das erste Einzell. Dann kommt das Placebo, ich hole mir 1-2 Bier und ... habe danach noch nie ein Spiel verloren!!!

Wie gesagt, ich "beruhige" mich nicht regelmäßig vor Spielen mit Alkohol (das halte ich für falsch), das kommt nur ca. in einem Spiel pro Halbjahr vor (nur Auswärts, weils bei uns in der Halle nix zu kaufen gibt) und nur wenns im ersten Einzell nicht "normal" läuft, weil ich einen Zitterarm habe.

Gut finde ich das nicht. Ober es funzt, leider!! Ansonsten bin ich der Meinung, das Bier in die Kneipe gehört und nicht in die Halle.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.09.2002, 12:56
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Motion - man


Deutsch ist aber nicht Dein Lieblingsfach, oder? Es heisst nähmlich "besser als Französisch"!

hihihihihihihihihi

P.S.: "Nämlich" hab ich bewusst mit h geschrieben, damit Du gleich mit diesem Beitrag konterst und nicht auf die Idee kommst, meine Beiträge zu durchstöbern!

Gruss Motion - man
(Hoffe du glaubst mir das. )

Das war so :
Ich habe es aus dem Dialekt heraus geschrieben und wollte es nicht noch mal ausbessern !!
Mir ist schon klar wie man solche egal .

Hab kein Bock mehr zu diskutieren .
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.09.2002, 14:39
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab mal ne zeitlang von jedem Meisterschaftsspiel eine Dose "Flying Horse" getrunken. War so ein Ritual. Wurde aber auf die Dauer teuer.....
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.10.2003, 10:01
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Getränk während Training, PS und Turnier

Also ein echter klassiker bei uns im Norden ist auch der gute alte Zitrontee und natürlich nicht zu vergessen Mezzo-Mix. Nur diese Getränke bringen dir die nötige Energy zurück die du während des Spiels verbrauchst!!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.10.2003, 10:15
SBbrhv SBbrhv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2002
Beiträge: 334
SBbrhv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Getränk während Training, PS und Turnier

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Also ein echter klassiker bei uns im Norden ist auch der gute alte Zitrontee und natürlich nicht zu vergessen Mezzo-Mix. Nur diese Getränke bringen dir die nötige Energy zurück die du während des Spiels verbrauchst!!!!
Wie gesagt es ist ein Klassiker. Ab jetzt wird nur Mineralwasser getrunken.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.10.2003, 12:17
Benutzerbild von wreischl
wreischl wreischl ist offline
Langzeitanfänger
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: östliches Oberbayern
Alter: 55
Beiträge: 41
wreischl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Getränk während Training, PS und Turnier

Ich trinke immer eine Flasche "Saftschorle" (verschiedene, z. Zt. meistens Joghurtdrink)....wichtig ist mir dabei, dass wenig Kohlensäure drin ist....Bier gibts immer nur hinterher (niemals vorher und während Spiel/Training)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stark im Training, schwach im Punktspiel Mattis PY Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 37 30.01.2020 22:59
Das Bier - das Getränk.... bvb-ente Stammtisch 64 21.02.2014 20:51
Das optimale Getränk für Tischtennis Croudy Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 42 28.09.2011 15:42
Leistungsunterschiede punktspiel vs. Turnier malnefrage TTV Niedersachsen 21 11.01.2003 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77