Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 07.07.2018, 08:56
Zwiebeltown Zwiebeltown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 298
Zwiebeltown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Finde komisch, dass Düsseldorf die Spieler Halcour, Ruf und Müller nicht in deren 2. Mannschaft gemeldet haben. Die hätten aushelfen können, man weiß ja nie was passiert.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.07.2018, 07:30
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 49
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Zwiebeltown Beitrag anzeigen
Finde komisch, dass Düsseldorf die Spieler Halcour, Ruf und Müller nicht in deren 2. Mannschaft gemeldet haben. Die hätten aushelfen können, man weiß ja nie was passiert.
Und ich finde es komisch, dass gerade das jetzt in Frage gestellt wird. Ansonsten kritisiert die große Masse doch eher, wenn man Karteileichen aufstellt und manche Protagonisten phasenweise in zwei verschiedenen Mannschaften spielen. Gerade DAS wird dann als unsportlich angesehen.

Es kommt halt ein bisschen auf die Philosophie an, die die Champions verfolgen. Und, wie es auch die Spieler der Zweiten wünschen. Das ganze Heruntermelden nützt keinen etwas, wenn man die Spieler der Zweiten, die in diesem Falle hinten herausfallen würden, vergrault.

Insofern ist es schwer von außen zu beurteilen. Grundsätzlich finde ich das aber eher sympathisch.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.07.2018, 10:40
Rückhandschwinger21 Rückhandschwinger21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2018
Alter: 64
Beiträge: 44
Rückhandschwinger21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Naja es sieht ja schon ein bisschen komisch aus, als wenn die 1. Mannschaft für sich ist und nicht wirklich zum Verein gehört bzw nicht viel mit den anderen zu tun hat. Denn gerade mit der neuen Regelung, wonach es kein festspielen mehr gibt im WTTV, hätten die Spieler Halcour, Ruf und Müller durchaus mal in der 2. Mannschaft aushelfen können. Spricht ja keiner davon, dass sie da jedes Spiel machen sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass die unteren Teams da was dagegen hätten, zumal in der Bezirksliga eine Mannschaft eh nicht immer mit vollem Stamm spielt. Eher vermute ich, dass sich die Herren dafür zu schade sind.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.07.2018, 15:40
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 49
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Also ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ich denke, es gibt mehrfach Beispiele, wo Unmut darüber entsteht, Woche für Woche diskutieren zu müssen, wer denn jetzt wo antritt. Da hilft eine klare Linie manchmal schon weiter.

Letztlich aber alles Spekulation.

Last but not least finde ich es auch nicht verwerflich, wenn Mike oder Dominik wenig Lust auf Bezirksliga verspüren. Das sind immerhin 5 (!) Klassen Unterschied. Was würden wohl die Leute aus der Bezirksliga sagen, wenn man sie hin und wieder in der 3. Kreisklasse einsetzt?!
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.07.2018, 15:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Ich bin gespannt wie groß der Aufstand wäre, wenn man die drei in die zweite Mannschaft gemeldet hätte in die Bezirksliga und die wären dann beim Bezirkspokal bis BL offen aufgelaufen....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.07.2018, 22:21
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 794
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-10027905.html

Artikel über den TTC Altena...
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.07.2018, 08:30
Zwiebeltown Zwiebeltown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 298
Zwiebeltown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Ich habe noch zwei Fragen zu den Aufstellungen: Müsste nicht bei Kemmler (Seligenstadt) "Reservespieler" stehen, weil er in letzter Zeit nicht mehr gespielt hatte. Und bei Tronin (Fehlheim) müsste doch eigentlich ein "A" stehen, weil er Kasache ist.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.07.2018, 11:47
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 34
Beiträge: 4.506
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Kemmler: Nein, da er gewechselt ist. Damit entfällt der RES-Status wohl, wenn er generell bei dem Ex-Verein mind. zwei Spiele absolviert wurden (gemäß Auskunft von Heiner Spindler)
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.07.2018, 21:31
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 794
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Rückhandschwinger21 Beitrag anzeigen
Ich glaube du verstehst nicht was er meint. Natürlich ist es schwer ganz ohne Ausländer, wenn auch nicht unmöglich (Süchteln), aber müssen es wirklich 4 sein? 6 Spieler spielen pro Team. Das sind dann 66% Ausländer. Das ist auch in der Regionalliga einmalig.
Stand in dem Artikel hier nicht mal, man trennt sich von den Spielern, die nur zu den Spielen anreisen. Dann geht der normale Mensch doch davon aus, dass jetzt alle immer vor Ort sind. Davon bist du ja auch ausgegangen, ein paar Seiten vorher. Und wenn man jetzt zumindest 3 Ausländer immer einfliegen lässt, hat sich ja gar nichts geändert.

Süchteln spielt mit Halcour, Heiße, Fischer, Hutter, Küppers (nur noch sporadisch), Konzer, Bovians.

Meine Reaktion kommt zwar jetzt sehr spät und eigentlich ist auch das Thema durch, aber eine Kleinigkeit möchte ich noch loswerden.

Ich habe total verstanden, was er meint. Allerdings finde ich es sehr unglücklich und gefällt mir persönlich nicht so gut, wenn so ein Unterschied gemacht wird zwischen deutschen und ausländischen Spielern. Denn die Problematik liegt doch allgemein eher darin, dass Spieler von Auswärts für einen Verein spielen, egal ob deutsche oder ausländische, und diese irgendwie eine Bindung zu dem Verein aufbauen sollen... im Idealfall... und da habe ich selber miterlebt, wie einige ausländische Spieler im Verein besser integriert waren als deutsche Spieler von Auswärts. Und das ist meiner Meinung nach wichtig, die Einbeziehung in den Verein. Denn dadurch kann dann die Identifikation mit der Mannschaft erfolgen.
Und jetzt noch einmal zum TTC Altena, mit vier Spielern, die anscheinend jede Woche nun in Altena trainieren, hat man damit einen großen Schritt in Richtung Identifikationmöglichkeit gemacht. Und zwei der nicht in Altena trainierenden Spieler spielen schon länger für den Verein und trainieren sogar an den Wochenenden einzelne Jugendspieler des TTC. Die sind also auch über die Spiele hinaus eingebunden. Nur so zur Info...

So, das war es aber jetzt auch zu diesem Thema von mir!

Es wird eine spannende Saison werden! Ich bin echt gespannt...
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.08.2018, 20:40
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 794
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Kleine Einladung des neuformierten Teams...

https://m.facebook.com/ttcaltena/vid...page&ref=notif
__________________
Semper fidelis!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga Süd, Saison 2018/2019 service Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 182 16.04.2019 08:43
Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018 Emscherkurve Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 134 21.04.2018 23:34
Damen Regionalliga West, Saison 2017/2018 Flo98 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 3 25.03.2018 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77