Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 02.03.2022, 11:14
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.488
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Genau das meine ich. jimih (stellvertretend für andere hier) hat davon wohl noch nie etwas gehört.
Doch aber Du vergisst dass die Rahmenbedingungen da völlig andere waren.
Das Empire war längst schon nicht mehr das Empire wie unter Queen Victoria.
Die Zeit war längst vorbei. Man war längst nicht mehr die Großmacht die man mal war. Das war längst so dass man durch die U.S.A. und die Sowjetunion abgelöst wurde. Es ist auch immer eine Frage der militärischen Machbarkeit und ob man akzeptiert das eine Land unabhängig sein will. Die Frage ist dann wer darf unabhängig von wem sein und wer bestimmt das? Es bestimmen immer diejenigen die genug Macht haben das zutun und niemals ein Stück Papier.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 02.03.2022, 11:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 4.825
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du bist einer der dümmsten Menschen, die ich kenne. Dumm und komplett empathielos!
Ich kann zumindestens zuhören und rational über Sachverhalte diskutieren und in diesem Sinne mir auch meine Meinung bilden, ohne beleidigend zu werden ... eine Fähigkeit die hierzulande nicht mehr sehr geschätzt wird.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Warst du vor der Wende in Berlin-Hohenschönhausen tätig (zumindest in der Ausbildung) und hast immer 'ne Menge Schlüssel dabei gehabt?
Nie was mit zu tun gehabt.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kurzum also selber schuld !
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, aber an den Ereignissen in der Ukraine, gibt es viele Beteiligte die sich schuldig gemacht haben.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (02.03.2022 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 02.03.2022, 12:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.947
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Ausnahmen: Gandhi und Mandela haben auch ohne das Faustrecht Großes erreicht [..]
Das ist nicht falsch, man darf aber nicht die Umstände vergessen, die es ermöglicht haben, dass diese Menschen Großes erreicht haben. Kann man sich vorstellen, dass Gandhi oder Mandela mit ihren Mitteln im heutigen Russland, mit der Repression und der einseitigen Propaganda, irgendetwas erreichen könnten? Ich mir jedenfalls nicht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 02.03.2022, 13:07
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das ist nicht falsch, man darf aber nicht die Umstände vergessen, die es ermöglicht haben, dass diese Menschen Großes erreicht haben. Kann man sich vorstellen, dass Gandhi oder Mandela mit ihren Mitteln im heutigen Russland, mit der Repression und der einseitigen Propaganda, irgendetwas erreichen könnten? Ich mir jedenfalls nicht.
Kurzfristig gesehen natürlich nicht - Gandhi und Mandela haben da ja aber auch eher einen wirklich sehr langen Atem gehabt...
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 02.03.2022, 13:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.947
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Kurzfristig gesehen natürlich nicht - Gandhi und Mandela haben da ja aber auch eher einen wirklich sehr langen Atem gehabt...
Und Du meinst, den "langen Atem" würde Putin solchen Gegnern im eigenen Land gönnen? Vermutlich wäre der letzte Atemzug in solchen Fällen recht nahe.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 02.03.2022, 13:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.504
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aja übrigens wahrscheinlich hätte Europa die Arschkarte und nicht Russland oder die U.S.A. Ich denke aber nicht dass es soweit kommt.
Du hast recht das wird es nicht, du solltest dich dennoch damit auseinandersetzen was nach der 5.Minute deines Videos passiert, denn die Leute die direkt an der Bombenlast sterben, wären noch die "Glücklichen", in einer Zehntelsekunde zu verdampfen ist was anderes als aus den Trümmern zu kriechen, an der Strahlenkrankheit zu sterben. Und solltest du das alles überleben, wo ist die Welt in der du leben willst? Ganz abgesehen davon das eine verdunkelte Sonne noch mit Extrakapriolen aufwartet bzgl. Klima, Regengüsse, Stürme, sterbende Natur, keine Nahrung mehr. Und jetzt? Da kommt dann der Moment wo man sich wünscht man wäre mit den Bomben gestorben, statt in der Verlängerung. Gleiches Ergebnis, nur länger gelitten, man kann auch sagen, vor dem Scheißhaus in die Hose geschissen, Fünfter Satz: 1 : 10, aufgeholt 10 : 10, dann 2 Kartoffeln vom Gegner.

Herr segne uns und behüte uns,
Herr lass dein Angesicht leuchten über uns und sei uns gnädig!
Herr, erhebe dein Angesicht über uns und gib uns Frieden.
Amen

Das kannst du einstweilen auswendig lernen, das wirst du dann nämlich brauchen. Jeden Tag! Dreimal!!
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 02.03.2022, 13:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.504
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Kurzfristig gesehen natürlich nicht - Gandhi und Mandela haben da ja aber auch eher einen wirklich sehr langen Atem gehabt...
Sollten wir nicht lieber Nawalny schicken, der lebt NOCH! Wie lange weiß man nicht genau.
__________________
Ich hasse Gewalt
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 02.03.2022, 13:40
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.488
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Herr segne uns und behüte uns,
Herr lass dein Angesicht leuchten über uns und sei uns gnädig!
Herr, erhebe dein Angesicht über uns und gib uns Frieden.
Amen

Das kannst du einstweilen auswendig lernen, das wirst du dann nämlich brauchen. Jeden Tag! Dreimal!!
Beten hilft zwar nix aber schaden kann es nicht es gibt einigen Menschen sicherlich die notwendige Kraft. Noch haben wir hier zum Glück weder den Spannungsfall noch den Verteidigungsfall und ich hoffe das bleibt so.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 02.03.2022, 15:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.703
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Es steht außer Frage, dass man Kriege scharf verurteilen muss, sie nicht entschuldigen darf und die Zeichen klar setzen soll (eine Art davon wären die Demonstrationen).

Nur manchmal kann es bei manchen Menschen auch in die falschen Richtung gehen.
Da müsste wohl auch die Politik etwas vorsichtiger sein.
Sportler werden sanktioniert, Künstler entlassen (weil sie sich als Russen nicht klar genug und offiziell von den "Putinskrieg" distanzieren)?!
Fragt man sich hier noch ob sie vielleicht auch Familien in Russland noch haben? Ob sie sie danach noch besuchen und wieder sehen können?
Russen sind nicht gleichzusetzen mit dem Präsidenten. Einige erleben in Deutschland dennoch Ausgrenzung und Anfeindungen - das ist erschreckend.

"Mehrfach waren sie zuletzt bei den Friedensdemonstrationen zu sehen, auch in Berlin: Russen, die ihre Solidarität mit der Ukraine ausdrücken. "Ich bin Russin, aber ich stehe zur Ukraine", stand auf einem Plakat geschrieben, "Ich bin Russe - es tut mir leid", war auf einem anderen zu lesen."

(Bietigheim-Bissingen) "Auf der Homepage des Restaurants "Traube" im Ortszentrum hieß es am Wochenende wörtlich: "Besucher mit russischem Pass sind bei uns im Haus unerwünscht." Und weiter: "Es ist uns bewusst, dass der "normale" russische Staatsbürger keine Schuld an den kriminellen Handlungen der russischen Regierung trägt."
Mit der Aktion aber wolle man ein Zeichen setzen. "Dies ist unser Beitrag, damit unsere Kinder in einem friedlichen Europa leben können", heißt es am Ende der Botschaft." In Bietigheim ist der Traube-Wirt auch als Mitglied des Bietigheimer CDU-Gemeindeverbands bekannt. Nach Aussagen des aktuellen Vorsitzenden ist er dort aber kein Mitglied mehr.

"Der Chefdirigent der Münchner Philharmoniker wird entlassen. Waleri Gergijew hatte sich nicht von Putins Krieg in der Ukraine distanziert. Münchner OB Reiter (SPD) wirft Dirigent Gergiev raus."

"Eine Professorin des Münchner Universitätsklinikums lehnte die Behandlung russischer Patienten ab."

"Bürger mit russisch klingenden Namen hätten Schmähschreiben in ihren Briefkästen gefunden, darin stand geschrieben: "Haut ab!""

Wo soll das alles noch hinführen?

Geändert von Petar (02.03.2022 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 02.03.2022, 15:54
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 42
Beiträge: 13.488
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Gesinnungsfaschismus und Rassismus gegen Russen wirklich super...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77